Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Elektriker zu Müllmann, darf mein Chef das?

isis

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade eben aus allen Wolken gefallen. Der Chef von meinem Partner möchte das er ab morgen als Müllmann tätig ist.Im Moment arbeitet er noch bei einer Elektroniker Firma die ihn ab morgen aber nicht mehr brauchen. Er ist bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und hat auch im Arbeitsvertrag stehen: " Der Arbeitgeber ist berechtigt, dem Arbeitnehmer bei gleich bleibender Vergütung vorübergehend oder dauerhaft auch andere, seinen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend oder ggf. auch weniger qualifizierte Tätigkeiten zuzuweisen. "
Unsere frage ist kann er sich da irgendwie gegen währen? Kommt er da irgendwie raus? Ich will nicht sagen das Müllmann ein blöder Beruf ist oder so, aber vielleicht kann uns jemand verstehen, das man sich da irgendwie weigern will.
Wir müssen uns auf jedenfall beeilen mit der ( wenn es so kommen sollte) weigerung, weil er da ab morgen früh stehen soll um Müll auf den Straßen einzusammeln.
Kommt man da eventuell mit ner Allergie raus?
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo,

würde zunächst auch mal sagen, dass der Vertrag das grundsätzlich vorsieht. Wenn es sich irgendwie um Spezialmüll handelt, könnte man vielleicht argumentieren, dass er dafür sogar unterqualifiziert ist, wenn er sich so speziell in Müll nicht auskennt.

Die Frage ist, ob man den Job auch noch machen muss, wenn man den Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma kündigt ( also für die Zeit der Kündigungsfrist, wenn es denn eine gibt ) , aber in der momentanen Lage ist das natürlich ziemlich gefährlich.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben