Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Ehefrau betrogen ....

  • Starter*in Starter*in tom34
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    betrogen
liebe phoenix!

gute frage, was denn diese traurigkeit beinhaltet! spontan würd ich jetzt einmal sagen, so eine generelle enttäuschung in bezug auf das leben, die ehe, treue und geglaubtes vertrauen in doris und dann auch irgendwie die enttäuschung darüber, in einer art trug- oder scheinwelt in den letzten 2 jahren mit doris gelebt zu haben. und doris hat mich ja da auch im wahrsten sinne des wortes in einer anderen realität "belassen".
sie mit ihrer affäre, ich nichts ahnend daneben.

als wir im juli 2005 geheiratet haben, hat sie ja auch schon diesen typen getroffen. ich habe die hochzeit auch irgendwie so positiv und bewegend (und romantisch!) erlebt und hab schon auch irgendwo gespürt, dass doris sich nicht so ganz auf diese emotional bewegenden und schönen tage rund um die hochzeit einlassen konnte. sie war eher kühl und zurückhaltend, was sonst gar nicht ihre art war.
und sie selbst hat gesagt, dass sie so hin und hergerissen war zwischen mir und einer ehe mit mir und dem anderen. nachdem sie ja diesen typen 3 wochen vor dem hochzeitstermin erst kennengelernt hat. sie war auch kurz davor die hochzeit abzusagen, wie sie mir jetzt erst erzählt hat. da sie sich eben so in diesen mann verliebt hatte.

ich merke wie ich diese beziehungsphase (ehe, antrag, hochzeit, feiern mit freunden in diesem zusammenhang, hochzeitsreise, 1. hochzeitstag, ring am finger usw.) jetzt so entromantisiert betrachten muss und fühle mich andererseits auch so emotional betrogen (oder weniger dramatisch gesagt: an der nase herumgeführt).

ich hätte mir gerade für diesen - für mich sehr wichtigen schritt in meinem leben, ehrlichkeit und emotionale offenheit gewünscht. etwas was ich ja auch mit doris vorher 12 jahre lang geteilt habe (wie ich zumindest glaube). jetzt könnte man wieder sagen: nun sei doch froh darüber, dass es so lange diese "exclusivität" gab! ja bin ich natürlich auch aber was heisst das nun alles für mich jetzt und meine zukunft, wenn ich diese "exklusivität" nicht mehr habe, die mir aber auch immer viel wert war!? 😕

die enttäuschung ist es wohl, die so am stärksten in mir schwellt und damit verbunden einfach auch körperliche auswirkungen, die ich verspüre: engegefühl und druck im brustkorbbereich, seit gut 5 monaten eine allgemeine übelkeit tagsüber, appetitlosigkeit, müdigkeit, häufiges spontanes weinen ohne unmittelbaren auslöser, druck im kopf und augendruck, augentrockenheit (sicca-syndrom), schweisausbrüche 2-3 pro woche...
ich hab ja auch wieder begonnen zu rauchen, nachdem ich jetzt seit 1998 nicht mehr geraucht habe. hab aber jetzt reduziert auf 2-3 zigaretten pro tag! und werd versuchen ganz aufzuhören. bin ja in den letzten jahren mehrmals den marathon gelaufen und bin ein sportfanatiker! aber jetzt hab ich mit dem laufen seit 5 monaten aufgehört und mit dem rauchen begonnen. 🙁 täglich trinke ich mindesten 1-2 bier, was zwar nicht so viel ist aber doch eher ungesund auf dauer!
bin also wie du liest so ziemlich am anschlag: emotional wie auch körperlich gesehen.

irgendwie kommt halt (im schnitt 2-3 x prot tag) diese traurigkeit in mir hoch, ohne dass ich es irgendwie beeinflusse kann (will?). ja vielleicht auch will aber es geht auch im moment eigentlich nicht. und dann denke ich mir, warum muss ich immer nur funktionieren? alles muss schnell wieder gut werden! ich muss alles auf die reihe kriegen! ich muss kämpfen! ich muss mich zusammen nehmen! ich muss endlich mit dem und jenem aufhören oder anfangen! je nachdem.
und ich muss das und das machen! doris sagt sie habe 90 % unserer beziehung zerstört und ich solle aufhören, die restlichen 10 % noch zu zerstören! viele vorwürfe in meine richtung!
ich will das alles nicht! ich möchte "meine alte doris" wieder, aber das geht nun mal nicht und die neue doris kenne ich einfach (noch) nicht. und was ich da vor 5 monaten kennen lernen musste gefällt mir eigentlich gar nicht! und trotzdem gibt es soviel liebes und warmes bei ihr! und ihr selbstbewusstsein hat sich erhöht, was auch super ist!

ich möchte ja auch nicht mehr von vorne (mit einer anderen frau) beginnen müssen. ich fühle mich dazu jetzt nicht im stande. bin einfach zu schwach und ausgelaugt von allem.
und alleine sein?
ausziehen aus unserem haus? wohin? alles aufteilen (möbel, geld, haus, auto....)? so viel arbeit und kraft, was das kostet, die ich ja im moment auch gar nicht habe! und will ich denn das überhaupt? keine ahnung?
ich kenn mich eigentlich gar nicht mehr aus!
schei......e! 🙁

morgen hab ich wieder therapie und übermorgen paartherapie! was für ein leben! das ist also das eheleben, auf das ich mich so gefreut habe mit kindern, familie, urlaub, garten. 🙁🙁
bin ja bereits 34 und werd noch in diesem jahr 35 und wir haben in den letzten 14 jahren so viel gemeinsam unternommen. urlaube, ausbildungen, auslandsaufenthalt, konzerte, festivals, party usw. usw.

so gar nicht konservativ und so auf familie. aber jetzt seit einem jahr hätte ich schon immer stärker dieses bedürfnis in mir gespürt gemeinsam mit doris eine familie zu gründen und gemeinsam kinder großzuziehen, nachdem wir beide ja auch pädagogen sind und es auch sicher sehr gut mit den kids gemacht hätten.
aber jetzt!

ich mag gar nicht daran denken, dass auch dieser traum platzen wird (könnte)! im moment kann ich es mir nicht vorstellen mit doris kinder zu haben, nachdem ich ja nicht einmal ein bisschen vertrauen zu ihr habe. sie nimmt medikamente und das ist ja auch nicht gerade günstig für eine schwangerschaft und ihr und mein emotionaler zustand ebenso nicht!

aber das vertrauen sollte ja dann doch wieder mal kommen. zwar nicht mehr so wie ich es einmal hatte (so zu 100 %) aber dennoch ....
ich werd noch verrückt .....
😱
 
ich werd noch verrückt .....

....ich merke es😀
ja vielleicht auch will aber es geht auch im moment eigentlich nicht. und dann denke ich mir, warum muss ich immer nur funktionieren? alles muss schnell wieder gut werden! ich muss alles auf die reihe kriegen! ich muss kämpfen! ich muss mich zusammen nehmen! ich muss endlich mit dem und jenem aufhören oder anfangen! je nachdem.
und ich muss das und das machen!
Nein Tom, es muss nicht alles wieder schnell gut werden, es wird wieder gut, wenn die Zeit reif dafür ist. Und du musst auch nicht funktionieren, du sollst LEBEN!!! Dich nicht immer an den verletzenden Gedanken festklammern. Ich weiß wie unendlich schwer dies ist. In einem Moment geht es dir gut, und dann plötzlich aus heiterem Himmel, taucht die Erinnerung an den Betrug wieder auf. Und sei es nur weil du eine Markenunterhose in einem Schaufenster gesehen hast, die der GL getragen hat:mad:....bloß, dann die Notbremse zu ziehen, und sagen zu können, DASS macht mich nicht kaputt, DASS nimmt mir nicht die Luft zum Atmen, dass liegt ganz alleine in deiner Hand.
Und Doris hat recht. Sie hat 90 % eurer Ehe zerstört, aber Tom, es sind noch 10 % geblieben. Mehr als manch anderen bleiben. Nutze diese 10 %, denn du liebst Doris, du willst mit ihr leben, du willst mit ihr lieben, du lässt es nur nicht zu!
spontan würd ich jetzt einmal sagen, so eine generelle enttäuschung in bezug auf das leben, die ehe, treue und geglaubtes vertrauen in doris und dann auch irgendwie die enttäuschung darüber, in einer art trug- oder scheinwelt
JA, wir waren in einer Scheinwelt, aber jetzt sind wir in der Realität, also sollten wir uns dieser auch stellen. Betrügt Doris dich etwa jetzt, genau in diesem Augenblick??? NEIN. Sie hat dich betrogen, sie hat den größten Fehler ihres bisherigen Lebens begangen, und sie steht ohnmächtig diesem Fehler gegenüber, weil sie nicht weiß, wie sie den jemals wieder gut machen soll. Es ist Vergangenheit! Es ist schon passiert, du kannst es nicht mehr rückgängig machen!!!
ja bin ich natürlich auch aber was heisst das nun alles für mich jetzt und meine zukunft, wenn ich diese "exklusivität" nicht mehr habe, die mir aber auch immer viel wert war!? 😕
Tom, du hast die Exklusivität wieder. Kannst du dass denn nicht sehen und fühlen? Ich bin mir da ziemlich sicher. Aus welchem Grund sollte Doris dir diese Exklusivität noch einmal nehmen? Sie sieht, fühlt und spürt es doch jeden Tag, wie katastrophal ihr Fremdgehen war, dass es im Grunde genommen sinnlos war/ist. Und es gibt im Moment auch kein wirkliches Miteinander für euch. Sie hat ebenfalls alles was ihr lieb und teuer war, verloren, wenn sie es auch schon vorher mal für einen schwachen Moment aus den Augen verloren hatte.
Oder erliegst du noch häufig der Vorstellung, dass Doris noch immer schmachtend an den anderen denkt? Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. All die Schmerzen, all die Tränen, die Enttäuschung, haben das von ihr erlebte, zu einem Albtraum werden lassen. Es gibt für sie nichts mehr, woran es sich freudig zu erinnern gibt. Und dass eben nur, WEIL sie dich trotz allem liebt, und sie sich entsetzlich schämt, und enttäuscht über sich ist, entsetzt, dass sie dir solche Schmerzen zugefügt hat. Für NICHTS!!!
bin also wie du liest so ziemlich am anschlag: emotional wie auch körperlich gesehen.
War ich auch. Ich hatte zig Kilo abgenommen, und ich war schon immer ein Spargel, Hungerharken 😀. Aber nicht nur ich! Mein Mann hat aus KUMMER übr 10 Kilo abgenommen. Wach wurde ich aus diesem Kreislauf, als mal jemand zu mir sagte, man würde mich gar nicht mehr wahrnehmen, ich wäre durchscheinend, wie ein Geist😱
viele vorwürfe in meine richtung!
Sind es tatsächlich Vorwürfe oder vielmehr eine ohnmächtige Hilflosigkeit weil sie dich nicht überzeugen vermag????????
ich möchte "meine alte doris" wieder, aber das geht nun mal nicht und die neue doris kenne ich einfach (noch) nicht. und was ich da vor 5 monaten kennen lernen musste gefällt mir eigentlich gar nicht!
Das stimmt, deine alte Doris kannst du nicht mehr haben, denn die wurde sinnlos zerstört, aber es wäre doch auch spannend herauszufinden, wer diese neue Doris ist. Denn sie ist mit Sicherheit nicht nur der Mensch, wie er vor 5 Monaten gehandelt hat. Das solltest du eigentlich wissen. Das war ein Schatten der Doris, wie sie eben auch sein kann. Aber sie ist viel viel viel mehr.....wenn du sie läßt!
Weißt du Tom, ich bin mir gar nicht so sicher, dass du euren gemeinsamen Traum von Kindern wirklich ad acta legen musst. Wenn ihr beide geheilt seid, warum sollten dann Kinder nicht möglich sein? Ich habe meinem Mann einmal vorgeworfen, dass er alles was er mit mir hatte, mit dieser Person geteilt habe....ohhhh jeee, wie dumm von mir! Nein, er hat mit ihr nichts wirklich geteilt! Ich bin der Mensch mit dem er sein Leben verbringen will, mit dem er Kinder haben wollte, mit dem er durch Dick und Dünn gehen will, mit dem er alt werden will. Was konnte sie ihm schon geben, außer ein bisschen Befriedigung? NICHTS!!! Weil sie mir nichts entgegenbringen konnte, was mehr gezählt hätte. Mein Mann sagte einmal, weißt du, es ging nicht um diese Person, denn als Mensch habe ich sie gar nicht wahr genommen. Sie war einfach nur da. Es hätte genauso gut eine "bezahlte" sein können, obwohl dann die von ihm benötigte männliche Bestätigung gefehlt hätte. Rückblickend konnten wir herausfinden, dass sich mein Mann neber mir minderwertig gefühlt hatte, obwohl er deswegen eigentlich auch Stolz empfindet, solch eine Frau seine zu nennen. Er empfand es so, dass er immer hinter mir stand, ich im Rampenlicht, alle schwirrten um mich herum wie die Falter um einen Lichtschein, und er war nur Statist. Und dann kommt jemand und tut so, als wäre er der begehrenswerteste Mensch überhaupt. Dass sie ihn nur zu ihrem Vergnügen wollte, dass hat er erst später realisiert, aber da war es schon zu spät! Sie hat ihm gesagt, dass du Familie und Kinder hast, stört überhaupt nicht, ich will ein kleines Stück im Zug mit dir mitfahren und hin und wieder an einer Station aussteigen....
Er hat es nicht genossen, ein toller Hecht zu sein, der sich Frau und Geliebte leisten konnte, er hat sich einzig und alleine nach dem Rampenlicht gesehnt. Und sie hatte genau dieses angeknipst!

Ich jedenfalls bin aufgewacht. Ich habe die romantischverklärte rosarote Brille von meinen Augen genommen, und fange jetzt an das Leben so zu leben wie es ist. Manchmal wundervoll, manchmal schrecklich und tückisch, unberechenbar aber auch spannend....und genau dass wünsche ich dir auch😀
lg
phoenix
 
doris scheint es immer besser zu gehen und dir immer schlechter....gefällt mir nicht
tom warum nimmst du dir nicht eine auszeit von ein paar wochen?
 
die letzten beiden tage verliefen etwas besser. ich musste auch nicht weinen und die gedanken zum betrug sind nur selten aufgetaucht!
bin einfach sehr arbeitsmässig eingespannt zur zeit und dadurch auch stark abgelenkt. das ist gut so, andererseits fühle ich mich sehr erschöpft, müde und ausgelaugt.
gestern hatte ich therapie und konnte nach 4 wochen wieder mal mit dem therapeuten über die mein innerstes, was mich eben bewegt, sprechen. das tat gut!
heute haben wir am nachmittag paartherapie. bin schon etwas unruhig, da ich nie sicher sein kann, was mich von seiten doris da erwartet! sie scheint mir einfach immer noch so fremd und anders zu sein und natürlich dadurch auch irgendwie unberechenbar.
werden uns dann vielleicht noch einen schönen abend machen ....
wir werden ja sehen ....
 
nachdem ich 41 seiten mit grosser spannung und vielen gefühlsregungen gelesen habe möchte ich gerne meinen "senf" zugeben.
deine geschichte kenne ich als wäre sie meine.mein fazit:du wirst nie über diesen betrug wegkommen,schon gar nicht wenn du mit deiner frau unter einem dach wohnen bleibst.da deine frau offensichtlich kein problem hat alles was für sie negativ ist zu verdrängen,ja sogar von kinderchen spricht,sollte es wohl gut möglich sein das sie,wenn auch nur vorübergehend,woanders wohnt.
warum sie? weil sie dafür verantwortlich ist.
kann ja sein das deine frau dann mal zeit hat nachzudenken. als ich las das sie nach eigenen freiheiten sucht mußte ich lachen.das kann ja gar nicht angehen.
jeder mensch hat doch in einer beziehung soviel freiheit wie er sich nimmt ohne dabei den partner zu hintergehen.
hätte deine frau dir noch vor der hochzeit ehrlich gesagt was sache ist,kein problem.aber so? da bekommt man leicht den eindruck das sie das immer wieder machen wird.warum auch nicht? sie kann sich deiner ja sicher sein.
du glaubst das stimmt nicht? nun mein bruder macht das was du jetzt durchmachst schon seit über 40!!!! jahren.sogar scheiden liess er sich,hat sie aber wieder geheiratet.das nennt man dann wohl hörigkeit und gehört nicht hierher...;-))

mein fazit:räumliche trennung und versuchen ob es einen neuanfang geben kann,dann aber bitte ohne vorhaltungen über vergangenens..sonst kann das nie klappen.
verzeihung wenn ich schroff klinge,ist nicht böse gemeint
lg
wuschl

PS:der partner beim fremdgehen ist nicht der verantwortliche,sondern immer der mensch der uns morgens sagt wie lieb er uns hat!!!
 
liebe wuschl,
danke für deine offenen worte!
ja ich weis halt einfach nicht, ob es so eine gute idee wäre, diese trennung "auf zeit". hab das gefühl, dass es dann kein zurück mehr gibt und da ich mir noch nicht sicher bin, würde das - ganz pragmatisch betrachtet - meine handlungsoptionen einschränken.
werd einfach mal abwarten und diese meine unsicherheiten in mir auszuhalten versuchen.
ich spüre in den letzten wochen sehr stark wie sehr ich mich doris verbunden fühle. trotzdem zeige ich es ihr nicht so stark, denn ich habe angst, falls ich mich wirklich gegen eine fortführung unserer beziehung (ehe) entschliessen sollte, es noch schwieriger für uns beide werden würde.
alles ist so ungewiss, unsicher und von diesem betrug überschattet. erst langsam scheinen sich die dicken wolken etwas zu verdünnisieren. und die sonne blinzelt dort und da durch.
habe ihr zu ihrem 32 geburtstag vor wenigen wochen einen geburtstagsbrief geschrieben, in dem ich versucht habe klarzustellen, wie ich zur fortführung unserer beziehung stehe: hier ein kurzer ausschnitt aus dem brief:

"... Du hast mich kürzlich gefragt, ob ich überhaupt loslassen und meinen Weg ohne Dich fortsetzen könnte. Oft war ich mir in den letzten Wochen da wirklich nicht ganz sicher, da ich mir einfach bis vor wenigen Wochen ein Leben mit Dir und dann auch zu Dritt oder Viert gefühlsmäßig stark gewünscht und vorgestellt habe.

Mittlerweile bin ich sicher, dass ich meinen Weg alleine fortsetzen werde, wenn ich spüre, dass wir uns beide verlaufen, uns gegenseitig nur noch Leid zufügen, Du mich nochmals betrügst , oder wir zu sehr abhängig voneinander werden. Wir haben uns aber jetzt einmal entschieden alles daran zu setzen, den Weg gemeinsam fortzusetzen.

Ich weis noch nicht wie es gehen kann, aber gerne möchte ich mit Dir ein weiteres Stück gemeinsamen Weges mit Dir gehen! Wir gehen ihn ja schließlich auch nicht mehr so ganz zu zweit, sondern haben einige WeggefährtInnen dazu gewonnen!"


ich hoffe, es ist doris klar, was ich erwarte und was ich nicht akzeptiere.

tom
 
:

"... Du hast mich kürzlich gefragt, ob ich überhaupt loslassen und meinen Weg ohne Dich fortsetzen könnte. Oft war ich mir in den letzten Wochen da wirklich nicht ganz sicher, da ich mir einfach bis vor wenigen Wochen ein Leben mit Dir und dann auch zu Dritt oder Viert gefühlsmäßig stark gewünscht und vorgestellt habe.


tom
lieber tom,
das ist nicht das was man erwarten sollte.wie kommt deine frau bloß auf die idee dich zu fragen ob du loslassen könntest?
es klingt jetzt,wiedermal,böse wenn ich schreibe das deine frau sich,höflich ausgedrückt, ein wenig daneben benimmt.
klar muß sie nicht in sack und asche laufen,klar soll sie ihre EHRLICHE meinung kundtun.aber auszuloten was bei dir "geht" ist nicht so nett.

sieh mal,ihr geht diesen weg nun schon einige wochen,du bist aber immer noch am zögern,das ist nicht gut!!! auch nicht für deine frau.
es ist doch nicht möglich über gemeinsame kinder und gleichzeitig über trennung zu reden!!!
daher kam mein rat von räumlicher trennung,nur so könnt ihr beide für euch feststellen ob es noch ein WIR geben kann.alles andere ist flickschusterei und wird am ende wohl doch zu einer scheidung führen unter der dann womöglich auch noch kinder leiden.
nicht böse sein,ich liebe klare worte,bin aber nie bösartig...;-))
wuschl
 
durch die räumliche trennung könntest du aber erkennen wi eleid es ihr wirklich tut oder ob sie sich deiner einfach nur zu sicher ist tom .....
was du beschreibst klingt einfach nicht so und du machst es ihr sehr einfach und ich denke es wird wieder passieren denn eine wirkliche konsequenz spürt sie auch einfach nicht sie lässt es sich ziemlich gut gehen...........sie war nie wirklich erhlich und das würde mir grund zu denken geben und vorallem den anlass zu einer auszeit wäre sehr interessant zu wissen ob sie dann weiter so frei ihren interessen nach geht oder sich doch mehr für dich interessiert........
 
durch die räumliche trennung könntest du aber erkennen wi eleid es ihr wirklich tut oder ob sie sich deiner einfach nur zu sicher ist tom .....
was du beschreibst klingt einfach nicht so und du machst es ihr sehr einfach und ich denke es wird wieder passieren denn eine wirkliche konsequenz spürt sie auch einfach nicht sie lässt es sich ziemlich gut gehen...........sie war nie wirklich erhlich und das würde mir grund zu denken geben und vorallem den anlass zu einer auszeit wäre sehr interessant zu wissen ob sie dann weiter so frei ihren interessen nach geht oder sich doch mehr für dich interessiert........


genau das war mein eindruck nachdem ich alles gelesen hatte.
klar kann es mal zu problemen in einer beziehung kommen,möglich das einem partner ein "ausrutscher" passiert,aber drei wochen vor der hochzeit?
im urlaub dann noch von nachwuchs zu schwärmen, während der gehörnte noch nicht mal weis ob diese ehe noch eine zukunft hat, zeugt doch sehr von gedankenlosigkeit bis hin zur gefühlskälte.

lg
wuschl
 
genau das war mein eindruck nachdem ich alles gelesen hatte.
klar kann es mal zu problemen in einer beziehung kommen,möglich das einem partner ein "ausrutscher" passiert,aber drei wochen vor der hochzeit?
im urlaub dann noch von nachwuchs zu schwärmen, während der gehörnte noch nicht mal weis ob diese ehe noch eine zukunft hat, zeugt doch sehr von gedankenlosigkeit bis hin zur gefühlskälte.

lg
wuschl

Hey Tom34,

es meldet sich mal wieder Hermes der Verbalschlächter. Muss meiner Vorrednerin Recht geben. Räumlich trennen ist genau die richtige Methode. ABER ich verwette meine Teletubbisammlung darauf, dass du auch diesen Ratschlag in den Wind schreibst. Du wirst diesen exzessiven und destruktiven Weg so lange gehen, bis du nicht mehr kannst und von einer Weinattacke in die andere fällst.

Ja ja, ich sehe schon die wehenden Phoenix-Fahnen der Hoffnung am blutroten Horizont und vernehme ihre sirenenhaften und engelsgleichen Durchhalteparolen 😀 Aber PhoenixausderAsche kennt ja meine Ansicht und hält nicht viel von meinem Holzfällercharme. Ich muss halt damit leben...

O.k. du hast offensichtlich den psychischen Amoklauf gewählt mit all seinen körperlichen Freuden, das akzeptiere ich! Aber BITTE setz keine Kinder in die Welt. In eurer nerverzerfetzenden und therapiefreudigen Lebensgemeinschaft hätte nicht einmal ein Haustier Platz, geschweige denn Kinder. Das klappt sicher sicher nicht!!! Den Kindern zuliebe appelliere ich an deine Vernunft, denk erst gar nicht daran, KEINE KINDER IN DIE WELT SETZEN!!! IMMER SCHÖN VERHÜTEN!!!

Kinder sollten nämlich das Produkt einer Liebe zwischen Mann und Frau sein. Und davon seid ihr beide Lichtjahre entfernt.

Mensch Tom, mach doch endlich mal Schluss mit diesem Trauerspiel. Hast du denn nicht auch langsam die Faxen dicke als Mitglied der Spezies Mann? Diese untauglichen Therapieversuche, ständig im gleichen Problemkuchen rühren, das ist doch kein Leben. Also schlimmer ist ein Singledasein auch nicht und du bist noch jung, glaube mir!

Schauf mal, mein Freund ist afghanischer Abstammung u. sehr westlich orientiert. Seine Frau hat ihn nach 10 Ehejahren eröffnet sie habe sich verliebt in einen jüngeren Mann. Er ist aufgestanden, hat seine Sachen gepackt und noch am gleichen Tag ausgezogen. Da verstehen die Jungs aus Afghanistan anscheinend echt keinen Spaß!! Waren 2 echt harte Monate aber er hat es durchgezogen, weil er so etwas nicht verzeihen will.

Auch seine Ex-Frau hat zu einer Paartherapie angeraten, was er jedoch ausschlug. Jetzt plötzlich weint sie und droht mit Suicid etc. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die Täter dann die Psychoschine fahren wollen um den Spieß umzudrehen. Hab mich in deinem Schatten stehend gefühlt, du hast mich nicht mehr als Frau gesehen usw. ja ja, mir kommen die Tränen und ich lauf auch gerne einen Gedenklauf für diese gequälten Frauen/- Männerseelen.

Du bist doch Sportler, das bin ich auch! Wir kennen doch das Gefühl über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, A-backen zusammenkneifen und bis zum Ziel durchhalten. Dein Ziel ist ein neues und schönes Leben in Harmonie und Gleichklang (sollte es zumindest sein). Lass dich nicht ausbremsen und nimm dein Leben wieder in die eigene Hand. Du bist momentan fremdgesteuert und das nimmt dir die Luft zum Atmen. Also leg los, auf was wartest du???


Gruß
Hermes
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben