Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von der magersucht zur essucht

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte (trotzdem) gerne Größe und kg gewusst, aber du magst es nicht sagen. Schade.

Ich frage AUCH deshalb, weil du schreibst, du fühlst dich derzeit mit deinem Gewicht unwohl.

Aber ich sehe, du willst es nicht mitteilen.
 

land

Neues Mitglied
Ja klar,allerdings nehm ich ja immer weiter zu u das belastet sogar meine Mutter.Leider fällt mir die Selbstannahme auch mit weniger Gewicht sehr schwer,aber mit mehr ist es meist unmöglich.Meine Therapeutin meint auch ich hab zu viel Selbstmitkeid,was auch stimmt,aber es ist sehr schwer ich nicht selbst zu bemitleiden,wenn man sich schlecht fühlt.Ich denke mir oft:Warum will ich mir immer selbst schaden?Warum will ich mich immer selbst zerstören?
Ich wiege mich auch nicht mehr freiwillig,da mich das nur belastet u ich dann noch mehr esse.Ich muss aber noch alle 2 Wochen zur Ärtztin zum Probewiegen.Sie ist auch sehr damit einverstanden,dass ich wieder dasZielgewicht bekomme u nicht drüber sein sollte,da sie Angst hat,ich könnte zum kotzen anfangen.
 

Sonnenkind

Aktives Mitglied
Ja klar,allerdings nehm ich ja immer weiter zu u das belastet sogar meine Mutter.Leider fällt mir die Selbstannahme auch mit weniger Gewicht sehr schwer,aber mit mehr ist es meist unmöglich.Meine Therapeutin meint auch ich hab zu viel Selbstmitkeid,was auch stimmt,aber es ist sehr schwer ich nicht selbst zu bemitleiden,wenn man sich schlecht fühlt.Ich denke mir oft:Warum will ich mir immer selbst schaden?Warum will ich mich immer selbst zerstören?
Ich wiege mich auch nicht mehr freiwillig,da mich das nur belastet u ich dann noch mehr esse.Ich muss aber noch alle 2 Wochen zur Ärtztin zum Probewiegen.Sie ist auch sehr damit einverstanden,dass ich wieder dasZielgewicht bekomme u nicht drüber sein sollte,da sie Angst hat,ich könnte zum kotzen anfangen.
ja das ist klar, Bulimie muss net auch noch sein :rolleyes:..
hej, ich weiß gar net so recht, was ich dir noch schreiben kann. Du solltest einfach versuchen dich weiter auf dich zu konzentrieren. Selbstmitleid ist ok, soweits eben im Rahmen ist ;).
ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen, damit du es schaffst dich mehr anzunehmen.. über einen anderen Weg ists leider net möglich..
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Danke für deine Angaben.

Dein Zielgewicht ist ein sehr geringes, aber das hatte ich bereits vermutet.

Es wird zwar der BMI als das Maß aller Dinge hergenommen, interessanterweise ist er aber unter Experten umstritten.
Ich persönlich finde den auch recht fragwürdig, bin natürlich Laie. :)

Es ist wichtig, dass du ein gesundes Essverhalten lernst und eine gesunde Selbstwahrnehmung bekommst. Dabei sollte eine entsprechende Therapie helfen, aber oft ist es ein sehr, sehr langer Weg. Aber es ist nie hoffnungslos. Nicht aufgeben. Und der erste Schritt, die Erkenntnis, ist ja längst getan.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gibt es viele Menschen die sich erdrückt fühlen von schlechtem Wetter ? Ich 28
J Ablauf von Panikattacken Ich 2
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben