Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von bestem Freund distanzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark001

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

mein, wenn man es so nennen kann bester oder einer der besten Freunde geht mir mittlerweile so auf den S**k…sorry für diese Ausdrucksweise aber eine Einschätzung bzw Rat würde mir echt helfen. Ich kenne ihn bestimmt seit 12-13 Jahren, wir sind Anfang 30 und haben seitdem immer Kontakt. Leider merke ich erst jetzt wie toxisch und ekelhaft diese Person sein kann, dazu später mehr. Ein komisches Gefühl hatte ich immer schon, aber langsam wird es mir immer bewusster da ich angefangen habe schlechte Menschen aus meinem Leben zu sortieren. Irgendwie war ich immer schon so eine Art Auffangbecken für solche Leute. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, auch wenn ich hier einen Roman schreiben würde wäre das nur die Spitze des Berges. Er ist so eine Art Mischung aus Lügner, protzer, auf richtigen Kerl machen und die größte heulsuse und der größte Angsthase den es gibt. seine Probleme die er dadurch kriegt muss ich dann immer klären. Die letzten 10 Jahre habe ich leider sehr viele gute Feinde wegen ihm verloren, weil er immer aus dem nichts durch provokationen Streit mit Menschen bzw freunden anfängt und dann von mir erwartet dass ich zu ihm stehe. Habe es immer gemacht.
Er ruft jeden Tag an und will stundenlang telefonieren wie ein Mädchen. Das habe ich mittlerweile unterbunden, er ruft trotzdem immer an. Stundenlang lästert er aufs übelste über jeden Bekannten und Freund, beleidigt alles und jeden, fühlt sich dabei besser und höher gestellt als jeder andere, labert irgendeine rassistische kacke, es kommt wirklich nur Müll aus seinem Mund. Außerdem erzählt er immer nur von sich und seinen Problemen und das am liebsten täglich stundenlang. Dabei wird alles zu einem Problem gemacht. Jedes ah so kleine Wehwehchen muss stundenlang ausdiskutiert werden um sicher zu gehen dass es nichts schlimmes ist. Jede wirklich jede Kleinigkeit macht er zu einer Riesen Sache und hat Angst. Aber draußen in der Öffentlichkeit präsentiert er sich als super harter Kerl. Er kann nichts, absolut nichts selber machen. Nicht mal eine Glühbirne Wechsel, weil könnte ja Stromschlag kommen. Weil sein Vater keine Zeit hatte, hat er einen Elektriker gerufen!!! Um eine Glühbirne zu wechseln!!
Jetzt hat er einen kleinen Schaden in der Wohnung, ruft mich deshalb den ganzen Tag an und will meinen Rat hören. Habe ihn tausend mal gesagt melde es halt dem Vermieter wie jeder andere. Hat er getan. Nach 1 Woche kamen Handwerker und die sollten dann ne Woche später wieder kommen. Das wusste er, aber zwei Tage später war er so verunsichert und wütend, dass es den schutzbund für Mieter, die Feuerwehr! Und einen Anwalt eingeschaltet hat, obwohl die Handwerker schon einen Termin hatten. Es war draußen ein kleines Loch am Rohr, nix wildes. Das gesamte Haus und die Hausverwaltung hasst ihn. Jede weibliche Bekanntschaft die er macht blockt ihn nach ein paar Tagen. Trotzdem erzählt er immer Lügen was für ein toller Hengst er ist.
Das schlimmste ist Einfach dass er mich jeden Abend anruft und quatschten will.Habe ihn tauend mal gesagt keine Zeit we ruft trotzdem an. Treffe mich auch nicht mehr draußen mit ihm weil es einfach endlose Energie kostet. Immer nur über andere lachen, sich lustig machen, überheblich fühlen aber total nervös und ängstlich sein. Nach 2-3 Stunden mit ihm fühlt man sich so ausgelaugt, weil der ununterbrochen nur scheisse redet. Außerdem ist er eine super neidische Person. Sobald ich etwas habe, egal was muss er mir sofort nachmachen und wird total nervös. Ich ziehe um, er ist schon auf Wohnungssuche. Have ein neues Auto, er will deins verkaufen. Habe ein Haustier, er holt sich direkt auch eins und will unbewusst sagen dass seins besser Und schöner ist? Seitdem ich in einer Beziehung bin ist alles noch viel schlimmer geworden. Er ist einfach unfassbar neidisch aber was kann ich dafür wenn ihn keine Frau will??Er ist nicht hässlich und dabei noch groß.
er hat seit kurzem das erste mal im Leben einen halbwegs vernünftigen Job. Seitdem betrachtet er fast alle Menschen als minderwertig, weil die nicht auch wie er für den Staat arbeiten(er ist Politesse/Ordnungsamt oder so). Ständig erzählt er, dass er ja ein höher gestellter Mensch ist als wir anderen und wir ihm untergestellt sind. Im Falle eines Weltkrieges wären wir alle verloren, aber er nicht, weil er für den Staat arbeitet. Habe ihn letztens gesagt, hol dir lieber die Protein Puddings von Kaufland, die schmecken genau so und kostet nur eine Euro. Seine Antwort: ich arbeite ja jetzt bei der Behörde, mich interessieren Preise nicht(hahaha). Dabei verdiene ich jetzt schon mehr als er in10 Jahren wird aber na gut(sorry soll nicht arrogant klingen). Alles wirklich alles jedes Gespräch bezieht er auf seinen Beruf. Im Supermarkt schaut er sich die mitarbeiter an und betitelt diese als loser. Wenn man an einer Werbetafel vorbeiläuft wo ne Uhr oder so drauf ist erzählt er sofort dass er ja bei der Behörde arbeitet und die sich locker leisten kann(aber nur er natürlich, kein anderer Mensch auf der Welt)
Ich kann es einfach nicht mehr hören, das ist so peinlich. Keine Ahnung wie ich das ausgehalten habe so viele Jahre stundenlang so eine scheisse zu hören. Das waren vielleicht 1% der Dinge, weiter kann ich nicht mehr schreiben
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Mark001,
manchmal muss man sich von Freunden trennen.
Dein hier beschriebener Freund ist wohl einer von der Sorte die man wirklich nicht in seinem Leben braucht.
So wie du schreibst scheinst du es auch zu wollen.
Was hindert dich denn?
Brauchst du nur eine Bestätigung, oder hast du Zweifel?
 

hans

Mitglied
Die letzten 10 Jahre habe ich leider sehr viele gute Feinde wegen ihm verloren, weil er immer aus dem nichts durch provokationen Streit mit Menschen bzw freunden anfängt und dann von mir erwartet dass ich zu ihm stehe.
Gute Feinde sind wichtig. An ihnen wächst man. Schade, dass du sie wegen ihm verloren hast.;)
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Und warum genau bist du mit dem befreundet? Er hat keine positiven Eigenschaften, aus meiner Sicht komplett durch den Wind.

Blockiere seine Nummer, trenn dich von ihm, wenn er so unerträglich ist,.
 

Mark001

Neues Mitglied
Ich meine natürlich gute Freunde verloren, nicht Feinde :LOL:
Ja ich weiß, aber blockieren und den Kontakt komplett abbrechen ist auch nicht so einfach. Man hat bekannte Freunde/Bekannte/Familie. Am liebsten würde ich den Kontakt aufs minimalste reduzieren(wie jetzt, nur bisschen mehr). Aber er spielt ja jetzt schon die beleidigte Leberwurst, lästert bei anderen bekannten über mich, erzählt lügen so nach dem Motto ich bin komisch geworden und melde mich nicht mehr, dieser ganze toxische Kram halt. Ihn darauf ansprechen ist immer die reinste Hölle. Er rechtfertigt sich dann stundenlang ohne ein Ende zu finden. Das endet dann meist mit irgendwelchen lügen, dass Person XY angeblich dafür verantwortlich ist bla bla, die reinste Drama Show auf die ich keinen Bock habe. Nach so Aktionen, also wenn ich ihn mal in die Schranken weise ist er für einige Zeit ganz umgänglich und normal. Aber es kommt halt immer wieder
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.
Das geht aber nicht.
Du musst schon den Kontakt reduzieren, wenn sich etwas ändern soll.

Ihn kannst Du nicht änder, nur Dein Verhalten kannst Du ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben