Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Völlig planlos oder einfach nur doof!?

Thomi

Neues Mitglied
Hallo...ich versuche mich kurz zu halten, da die Konzentration bei zu langen Texten nachlässt. Das ist nur leider leichter gesagt, als getan.

Also: ich bin ein Mann und liebe eine Frau! Diese Frau liebe ich nicht nur, ich vergöttere sie. Ich bin keine 16 mehr, fühle mich aber oft so. Meine bisherigen Beziehungen kann man als Geplänkel bezeichnen; im Vergleich zu der Jetzigen.
Ich habe diese Frau kennengelernt, da war ich tatsächlich so ca 16 und wir hatten eine freundschaftliche, eher kumpelhafte Beziehung. Etwa dreißig Jahre später sind wir dann ein Paar geworden. Unsere Liebe findet nun seit 2,5 Jahren statt. Soviel nun zur Vorgeschichte.

Gefühlt hat mich diese Frau in der Zeit schon 30 mal verlassen, was für mich jedes einzelne mal eine Katastrophe war....und ich meine eine richtige Katastrophe!
Ich habe dann ALLES in Bewegung gesetzt um das Ruder rumzureißen!!

Ich versuche jetzt kurz zu schildern, was ihr Problem mit mir ist: ich bin für sie ein Lügner und Betrüger, ein A*******, eine F....tze, ein W....er und alle Schimpfwörter, die euch noch so einfallen.
Sie hat sehr große Probleme mit anderen Frauen und sagt selber, wenn sie dann mal einen lichten Moment hat, dass es an ihrer Kindheit liegt.

Bin ich ein Lügner? Ja! Aber nicht weil ich sie betrüge oder ähnliches. Nein! Ich war zu Anfang immer ehrlich und ich habe sie nie betrogen, nie geflirtet oder ihr bewusst Schaden wollen. Beruflich hab ich mit Menschen zu tun und mein Freundeskreis WAR groß und darunter waren auch sehr viele Frauen. (alles freundschaftlich!)
Doch ich habe schnell gemerkt, das meine Ehrlichkeit bei ihr nicht gut ankommt und dann habe ich angefangen, Kontakte zu verschweigen und letztendlich diese dann tatsächlich aufgegeben. Ich habe also wirklich nette Menschen, Freunde für sie vor den Kopf gestoßen. Ich habe meine weiblichen Bekanntschaften/Freunde meine pimmellosen Kumpel genannt.
So kam es dann auch, dass der ein oder andere Kontakt dann mal aufgeflogen ist und das zum Anlass einer Trennung genommen wurde.....
Okay, das war jetzt eigentlihc immer noch Vorgeschichte...

Ich versuche jetzt zum Punkt zu kommen: also nochmal: ich liebe diese Frau, wie ich keine vor ihr geliebt! Ich will und wollte ihr nie wehtun! Sie fühlt sich aber von mir verletzt, immer und immer wieder! Sie leidet unter mir, was ich aber nicht verstehen kann, da ich alles tue und versuche es ihr recht zu machen! Vieles entsteht einfach in ihrem Kopf und das lässt sie an mir aus. Sie droht mir immer und immer wieder, sie wolle fremdgehen, nur damit ich mal so leide, wie sie durch mich leidet!
Sie hat mich dazu gebracht, meinen Facebook-Account zu löschen, weil ich diesen ihrer Meinung nach nur nutze um Frauen um den Finger zu wickeln. Andere sozialen Medien sind für sie auch ein Dorn im Auge!!
Immer wenn sie die Beziehung als beendet sieht, meldet sie sich bei Datingportalen an. Am Anfang unserer Beziehung war es Bumble, hat sie dann aber wieder entfernt. DAnn kam lemonswan dazu, was sie auch nicht mehr nutzt.
Sie gibt offen zu, dass sie sich bei Facebook aufhält umd da nach fremden Männern ausschau hält, mit einigen sogar im engeren Kontakt steht um mir alles gleich zu machen. Alles angeblich noch nur online.
Was sie nicht weiß ist, dass ich eines morgens beim anziehen meiner Kleidung ihr aufleuchtendes Handy mit den popup-Nachrichten gesehen habe.
Um klarzustellen: ich habe kein Zugriff auf dieses Handy, ich konnte nur den Bildschirm sehen. Nun ja, da hab ich dann gesehen, das 21 Nachrichten von einer App Namens meet5 eingegangen sind. Nun steht diese App nicht als klare Dating-App dar.

Ich weiß wirklich nciht mehr, was ich machen soll!? Ich habe sie bis heute nicht darauf angesprochen. Vielleicht will ich auch sehen, wie weit sie wirklich bereit ist zu gehen.
Ich verletzte sie durch Freundschaften, die ich mittlerweile aufgegeben habe, das aber leider bei ihr nicht ankommt und sie versucht mich zu verletzten, weil sie denkt, ich pflege meine Freundschaften noch.....

Ich fürchte, kein normaler Mann oder auch keine Frau würde dieses Spiel so lange mitspielen, wie ich es immer noch tue.

Eigentlich möchte ich nur meine Eier zurückhaben....
 
Doch ich habe schnell gemerkt, das meine Ehrlichkeit bei ihr nicht gut ankommt und dann habe ich angefangen, Kontakte zu verschweigen und letztendlich diese dann tatsächlich aufgegeben.
Was heißt das? Hast du nur gemerkt, dass sie die Frauenfreundschaften nicht gut findet? Oder hat sie da schon Drama gemacht, Betrug unterstellt oder versucht diese Freundschaften zu untersagen? Das macht einen erheblichen Unterschied, was meine Meinung zu allem weiteren betrifft. Wie dem auch sei, die Lügen gehen auf deine Kappe und an diesem Punkt hättest du entweder klargestellt, dass du befreundet sein kannst mit wem du willst oder hättest die Freundschaften ihr zur Liebe beendet. Ohne Lügen.

Zum Jetzt-Zustand: Das Vernünftigste wäre die Beziehung zu beenden mit der Begründung, dass dich ihre Eifersucht kaputt macht. Vielleicht wacht sie dann auf.
 
Hallo Thomi!
Sie leidet unter mir, was ich aber nicht verstehen kann, da ich alles tue und versuche es ihr recht zu machen!
Sie leidet,du leidest.
Das Schlimme ist,dass sie dich verletzen MÖCHTE.
Du versuchst ihr alles recht zu machen.Sie wird nie zufrieden sein, befürchte ich.
Eure Beziehung ist nicht gesund.
Finde einen Plan und sei nicht doof ( um deine Eingangsfrage zu beantworten).
Entweder müsst ihr ehrlich miteinander sein und sprechen,oder du musst Konsequenzen ziehen.
 
Unsere Liebe findet nun seit 2,5 Jahren statt.
Gefühlt hat mich diese Frau in der Zeit schon 30 mal verlassen
Also nach Adam Riese alle vier Wochen einmal. Was für ein kindisches Verhalten in eurem Alter. Lächerlich. Sorry, aber da kann ich über dich nur den Kopf schütteln und antworte auf deine Frage im Titel mit: Ja, du bist einfach nur doof.
Ich fürchte, kein normaler Mann oder auch keine Frau würde dieses Spiel so lange mitspielen, wie ich es immer noch tue.
Das sehe ich auch so.

Das kann unmöglich Liebe sein. Das ist so wie die Frauen, die jahrelang von ihrem Partner vermöbelt werden und sagen: "Ich kann ihn nicht verlassen. Ich liebe ihn ja so sehr." Echt? 🙄
 
Du liebst und vergötterst eine Frau, die dich manipuliert, dich beschimpft und regelmäßig ein Drama abzieht. Was genau liebst du an ihr?

Freundschaften aufgeben, Facebook-Account löschen, weil sie eifersüchtig ist und scheinbar kein Selbstwertgefühl hat. Wie weit wird sie noch gehen? Bis du ohne Sozialkontakte dastehst, evtl. ist als nächstes das familiäre Umfeld dran?

Für mich ist das keine Beziehung auf Augenhöhe und hat mit Liebe nicht viel zu tun.

Du musst entscheiden, ob du diese Beziehung aufrechterhalten möchtest. Wo das hinführen könnte, kannst du deinem eigenen Text entnehmen.
 
Trauerspiel. Schon bei dem Satz, du würdest die Frau "vergöttern" ahnte ich, dass das keine gesunde Beziehung ist.

Du kannst weiter mit der Frau deine Lebenszeit in dieser ungesunden, toxischen Beziehung verschwenden, in der ihr euch beide nicht gut tut. Oder du schließt mit dem Thema ab, kommst wieder zu Sinnen und erkennst, dass du da einem Ideal hinterher hechelst, was die Frau nicht leisten kann.

Ich lese nichts von Liebe. Du bist emotional abhängig, verbiegst dich bis zur Unkenntlichkeit und bei ihr lese ich nichts Positives, eigentlich fast nur Bösartigkeit.

Warum tust du dir so etwas an? Liebe ist es nicht. Bessenheit und Abhängigkeit trifft es eher.
 
Reflektiere die aktuelle Situation und versuche Dich dann mal in 20 Jahren zu sehen.
Wenn Du dabei ehrlich bist, hast Du die Antwort auf alle Fragen, trenne Dich von ihr.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Deine Doofheit erkennt man schon daran, dass du sagst, du vergötterst die Frau. Damit räumst du ihr das Recht ein mit dir machen zu können was sie will und das tut sie. Du bist es selber schuld.
 
Ich sehe als einzige Hoffnung die Tatsache, dass sie in "lichten Momenten" die Einsicht hat, dass es da ein Kindheitstrauma gab. Versuche, so einen Moment zu nutzen und sie davon zu überzeugen, das tiefenpsychologisch aufzuarbeiten. Am besten stationär, sonst zieht sich das über Jahre.

Wenn sie sich darauf nicht einlässt, bleibt dir wohl nur ein Ende mit Schrecken, sonst hast du den Schrecken ohne Ende...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben