Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

völlig am Ende....

T

Träne*

Gast
Ein herzliches hallo an alle Forumsleser,

ich bin einfach nur noch am Ende und heule mir hier die Augen aus dem Kopf.

Vor zwei Jahren durfte ich (43) nochmals einen Mann(49) kennenlernen. Er ist wirklich die große Liebe meines Lebens und wir hatten traumhafte Zeiten miteinander. Es klappt aber nicht wirklich mit uns beiden - zu viele Verletzungen stecken inzwischen in mir.

Wir hatten vor zu Reisen und die Welt zu erkunden - und plötzlich schaffte er einen Hund an, den angeblich seine Schwester und sein Bruder betreuen würden, wenn wir unterwegs sind - nichts davon wurde wahr.
Wenn ich etwas sagte, dann war es aus seiner Sicht "Stichelei" und er ging. Aber ich habe den Hund auch geliebt und ich hätte ihn niemals wieder hergeben können.

Irgendwann hatte ich den Wunsch seine 24 jährige Tochter kennenzulernen. Es kam nie dazu. Angeblich wollte sie mich nicht sehen. Wenn ich was dazu sagte, dann ging er ebenfalls immer wieder. Aber ich habe still gehalten und er kam zurück.

Wir wollten zusammenziehen - dazu kam es auch nie, da er an jeder Wohnung etwas auszusetzen hatte. Zu teuer, Bad zu alt, keine Küche drin, Garten zu klein, Lage schlecht etc. pp. Da habe ich irgendwann mal angefangen zu zweifeln. Ich habe ihn damit konfroniert - was war - er ging.

Gestern abend ist dann wegen einer Nichtigkeit alles total eskaliert und aus mir heraus explodiert. Was dann kam brauche ich wohl nicht mehr weiter auszuführen. Es sagte der Hund sein schon immer seiner gewesen und ist mit Sack und Pack gegangen.
Mit zerreißt es das Herz! Es tut sooooooooooo weh. Ich liebe ihn doch so sehr aber ich kann doch nicht immer nur des lieben Friedens willen schweigen und mich selbst verleugnen. Dennoch möchte ich ihn zurück.

Das ist auch nicht mein einziger Kummer.....bin total alleine, habe eine Virusinfektion und sitze mit Fieber und Antibotikum alleine zu Hause.
Außerdem habe ich letzte Woche erfahren, daß ich eine Glaukomerkrankung habe (kann zur Blindheit führen, wenn es nicht richtig behandelt wird.

Kann mir bitte jemand etwas dazu schreiben. Ich weiß nicht wie es weiter geht.

Sehe den Bildschirm vor lauter Tränen nicht mehr - alles tut weh........

Liebe Grüße,
die Träne*
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ach meine Liebe, ich schicke Dir ganz viel Kraft und viele Umarmungen in der Hoffnung, dass es vielleicht ein bißchen hilft.

Das ist jetzt eine schwere Situation, in der Du bist und wirklich helfen kann Dir da wohl keiner.

Hast Du nicht Freunde, die Dich besuchen kommen und trösten könnten oder die einfach nur für Dich da sind?

Ganz ganz lieben Gruß!
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Deine Situation ist im Moment sicherlich schwierig und verworren. Wenn man krank ist, kann man sich nicht noch tiefgründig um Beziehungskonflikte kümmern.
Wegen dem Glaukom würde ich mir keine Sorgen machen. Blindheit droht, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Die Diagnose hast du ja. Werde erstmal in aller Ruhe deinen Infekt los. Das kommt schon alles wieder ins Lot.
Was deine Beziehung angeht, schätze ich mal, dass er unfähig ist sich Auseinandersetzungen zu stellen. Im Zweifel zischt er ab und schmollt, bis du wieder klein bei gibst. Naja, nicht so toll, denn wo gibt es keine Konflikte. Wenn er die nicht klären will, ist das schlecht! Groß ändern wird er sich in dem Alter wahrscheinlich auch nicht mehr.
Und du scheinst mir diejenige zu sein, die der harmonie wegen zu schnell klein bei gibt. Bis es mal knallt - tja und dann geht er wieder.
Überleg dir , ob das wirklich die große Liebe ist. Nicht jeder, der zum Verlieben taugt, taugt auch für die Beziehung!
Gute Besserung!
 
T

Träne*

Gast
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Freunde, das ist leider ziemlich schwierig. Meine besten Freunde leben 600 km entfernt. Bin hier also relativ einsam.
Zitat:
"Bis es mal knallt - tja und dann geht er wieder."
Ja, so läuft das. Und er zischt ab um mich zu bestrafen, damit ich hinterher wieder schön klein beigebe und den Hund benutzt er noch als Druckmittel.
Und ihn ändern - da wird wohl wirklich nichts mehr zu machen sein. Das ist seine Methode und wir haben schon x-mal darüber geredet, soweit man das überhaupt als Kommunikation bezeichnen kann.
Gibt es da nur zwei Möglichkeiten?
1. Ich mache weiter mit und mache mich selbst dabei total kaputt
2. Oder ich beende es - wenn es nicht sogar schon vorbei ist. Ich denke, evtl. hat er inzwischen auch schon wieder eine Neue. Er war in der letzten Zeit ziemlich kühl und unnahbar.
Oder hat noch jemand eine bessere Idee?
Es tut sooooooo weh! Ich glaube ich sterbe dran
Die Träne*
 
F

frau11

Gast
sterben wirste nicht dran , wir leben alle noch und wissen wie es dir geht ..mal lieb in den arm nehm

er wird selbstverständlich wiederkommen aber wie du selber weisst wird es immer das gleiche sein , du bist lieb alles ok bist du es nicht wirste bestraft und er geht , jeder ist seines glückes schmied es liegt also an dir ob du es weiter so machen wirst oder ob du etwas ändern tust

noch hast du die möglichkeit dich da schweren herzens rauszuziehen machst du das weiter mit wird dir das nicht mehr gelingen dann bist du ihm hörig und spielst dieses spiel bist du nicht mehr kannst , ich kenne das und andere hier auch

du hast sicher angst weil du nicht mehr ganz die jüngste bist aber du hast noch ne menge zu erwarten vom leben wo er dich bremmsen wird

mit 49 wirst du ihn nicht mehr ändern wäre dir auch vor zehn jahren nicht mehr gelungen es ist seine beziehungsstruktur die wird er immer so führen aber doch bitte ohne dich ;)

lass ihn sich ein anderes spielzeug suchen du weisst was sie erwarten wird

das er eine andere hat ist nur die angst in deinem kopf zählt alles zu seiner taktik kannst du aber vergessen da ist "noch "keine

leide jetzt und steh das durch aber leide nicht die nächsten jahre weil du angst hast diese paar monate des kummers nicht auszuhalten

männer haben nur vor starken frauen achtung und respekt , du bist das im moment nicht also tu was dafür und lass dich nicht wie ein kleinkind von ihm erziehen , freunde findet man in jeder stadt im übrigen
 
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft die Beziehung endgültig zu beenden und den Schmerz zu vertreiben und auch viel Mut sich der Krankheit zu stellen und zu kämpfen. Gib nicht auf und versuche Dich darauf zu konzentrieren was gut für dich ist. Auch wenn es jetzt sehr weh tut, Du wirst neue Kraft finden und Dein Leben wieder und auch ohne ihn geniessen können.
 
T

Träne*

Gast
Ihr habt ja irgendwie Recht! Sternenfänger ich weiß nicht ob ich die Kraft haben werde, wenn er wieder kommt und er Hund mich freuding und mit wedelndem Schwanz fast niederreißt.

Ich bitte einfach um die Kraft, denn sonst wird das wahrscheinlich ein Leiden ohne Ende. Und wenn er mich dann irgendwann doch gegen eine andere leichtere und hörige Partnerin eintauscht - was hat meine Freundin so schön gesagt ---- willst Du Dir das unbedingt auch noch geben --- nein, eigentlich nicht!

Aber es tut einfach sooooo weh. Brust auf, Herz raus.

Liebe Grüße und Danke,
Die Träne*
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
- was hat meine Freundin so schön gesagt ---- willst Du Dir das unbedingt auch noch geben --- nein, eigentlich nicht!

Aber es tut einfach sooooo weh. Brust auf, Herz raus.

Hallochen Träne*,

eigentlich willst Du nicht. Sagt Dein Kopf, wärend Dein Herz blutet. So oder so änlich ist es immer wenn es auseinander ging/geht...

Was die inner Klarheit angeht, liegt der Hund um Längen vor dem Herrchen. ;) Und Herrchen weiß das zu nutzen. Alleine dieser Umstand sollte Dir den Weg zeigen.

Die Ursachen Deiner Ängste, schon drüber nachgedacht?

Vor zwei Jahren durfte ich (43) nochmals einen Mann(49) kennenlernen. Er ist wirklich die große Liebe meines Lebens und wir hatten traumhafte Zeiten miteinander. Es klappt aber nicht wirklich mit uns beiden - zu viele Verletzungen stecken inzwischen in mir.

Hm.... durfte? Das klingt so als hättest Du vor Ihm längst aufgegeben nochmals jemanden zufinden, kann das sein?

*grübel* ....

Kann sein das ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne:
Aus den obigen Zeilen erlese ich, dass Du ein sehr feinfühliger Mensch bist, großen Wert auf Betonung legst. Anscheinend war er anfangs genauso. Wenn das so sein sollte, dann vergiss ihn so schnell es geht! Warum? ... Er hat sich nur verstellt. Und auf Dauer geht so etwas nicht.


Liebe Grüße und gute Besserung
°°°abendtau°°°
 
T

Ti

Gast
Hallo Träne,
ein kleinbißchen kann ich mich in deinen Partner hineindenken.Ich glaube dass aus dem Haus rennen resultiert aus mangelnder Kommunikationsfähigkeit, und einer überraschenden Unreife sich einem Konflikt adäquat zu stellen. Wenn er das bis jetzt noch nicht gelernt hat, wirds schon a bissle eng!!! Ob sich der Weg zu einem "Profi" rentiert kannst nur du entscheiden.Ich bin jünger - aber Liebeskummer kennt kein Alter!!! Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ähm Söhne :) *:D* Ps: kleines lächeln von Dir?
Ich drück dich auch ganz arg fest und hoffe dir scheint bald wieder die Sonne ins Herz.
 
T

Träne*

Gast
Hallo abendtau,

das Herz blutet ohne Ende!!! Es schmerzt, es tut weh, bin zittrig, kann nichts essen, habe heute gegessen aber es kam alles postwendend wieder. An Schlaf ist nicht zu denken - max. 3Stunden pro Nacht. Und in der Arbeit war ich heute das Nachtschattengewächs. Alle haben mich ganz merkwürdig angesehen, als wenn es mir auf der Stirn geschrieben steht.

Und ich MUSS Ihn einfach in Liebe loslassen. Habe auf meinem PC Anmelde-Cookies von Lovepoint und friendship gefunden. Er tauscht mich einfach aus....da sieht man, wie er wirklich gestrickt ist. Ich glaube er kann in sich gar keine Liebe spüren, er weiß wahrscheinlich nicht mal was das wirklich ist........ Diese Erkenntnis tut echt gemeinst weh.

"Was die inner Klarheit angeht, liegt der Hund um Längen vor dem Herrchen.":cool:
Eigentlich sollte ich mich darüber schlapp lachen. Vielleicht kann ich das ja auch in ein paar Wochen. Den Satz kann man im Übrigen verschiedenst interpretieren.

"Vor zwei Jahren durfte ich (43) nochmals einen Mann(49) kennenlernen."

Ohje, da habe ich aber echt falsch formuliert....
Wollte unter meinem Tränenschleier eigentlich schreiben, nochmal die Liebe meines Lebens, nein ist auch falsch formuliert, eine große Liebe meines Lebens (mein Leben ist ja schon ein bisschen länger) kennengelernt.
Ausgangssituation war, daß ich zu der Zeit, als ich ihn kennenlernte, gerade mal ein halbes Jahr von meinem Ex-Mann glücklich getrennt lebte. Aus der Ehe habe ich mich echt rausgekämpft..... aber das ist ein anderes Thema.
Und Herrchen stolperte mir, noch ohne Hund, über die Füße. Dann war wohl ich erstmal sein Hund. Der Hund kam und ich wurde unwichtiger und jetzt wohl die NEXT (will ihm da aber nichts unterstellen weiß es nicht genau :D)
Vergessen! JA! Aber es ist nicht so leicht und ich hoffe, daß ich die Kraft haben werde nicht umzufallen, falls er doch nochmal versucht seine Pfoten in meinen Türrahmen zu schieben. Das ist derzeit meine Angst - denn ich befürchte, daß es sonst ein Teufelskreis wird.
Er hat für mich wirklich "Tatenmäßig" alles getan und er sagte, das sollte mir seine Liebe doch zeigen. Aber diese Konfliktunfähigkeit hat die Beziehung wohl letztendlich verschrottet.

Da fällt mir noch etwas ein: Nur gut, daß der Hund nicht mit ihm reden kann, sonst würde er ihn wahrscheinlich im nächsten Tierheim abliefern.

Vielen lieben Dank von der Träne*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben