Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vielleich hilft das ja, man kann nie wissen^^

K

Kasseopea

Gast
Hi. Als allererstes will ich betonen, dass das hier kein Scherz, oder Troll oder sonst irgendetwas in der Art ist. Alles was ich hier schreibe meine ich absolut ernst und es ist die reine Wahrheit. Wenn ihr keine Lust habt den Text zu lesen, einfach eines der Videos unten anschauen, aber ich erkläre erstmal was das ganze soll^^

Es ist hauptsächlich an Menschen gerichtet, die einfach in den Tag hinein leben und kaum etwas zu Lachen haben. Die in allem nur das Schlechte sehen und so nur noch mehr in die Depression abrutschen und immer seltener ein warmes Gefühl in ihrem Herzen und ein Lächeln auf ihren Lippen haben. Ich weiß nicht ob es bei Trauer oder überhaupt bei mehr als ein paar hilft, aber selbst wenn, ist es mir das wert den Thread hier zu schreiben. Ja, selbst wenn es nur einer ist. Bis jetzt mochten es 11 von 13 meiner Freunde.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich selbst einige Probleme hier und da und war im obengenannten Zustand. Dann schaute ich auf einer eher trocken und zynisch angehauchten Seite (memebase.com) nach etwas halbwegs erträglichen, als ich auf ungewöhnlich viele Poster aus einem Cartoon sah...Ponies...nein, nicht zumachen, ich meins 100%ig ernst.

Es geht um My Little Pony: Friendship is Magic. Was vor vielen Jahren als merchandise für Spielzeug begann, hat sich mit Lauren Faust vollends geändert.

Diese Serie ist so unglaublich voll von Licht und Güte, die uns in der heutigen Zeit immer mehr abhanden kommt. Sie ist vor allem an Menschen zwischen 10 und 30 Jahren gerichtet. Als ich mir eine und noch eine und noch eine Folge anschaute, erinnerte ich mich wieder daran, was die Ideale waren die ich als Kind immer zu verfolgen dachte und die mir auf dem Weg zum Erwachsen werden verloren gingen. Erinnerte mich auch daran, was es bedeutet Freude zu empfinden - und nicht nur und ausschließlich nur wenn ich im Lotto gewinnen und am selben Abend Elizabeth Hurley ins Bett kriegen würde - sondern auch kleine Dinge zu genießen.

Immer öfter kroch mir ohne Grund ein Lächeln aufs Gesicht und eine Sekunde später erinnerte ich mich dann meist an irgendeine Stelle, aus irgendeiner Folge und grinste breit - und für alle anderen verdroßen und trüb dreinblickenden Menschen unverständlich - vor mich her.

Egal wie sehr ich mich zu Beginn "anstrengte", ich konnte nichts negatives in dieser Show finden, nichts was auch tatsächlich darin vorkäme (von Leuten die die Show wie nichts auf der Welt abgrundtief hassen wurde natürlich viel Mist fabriziert, aber da dürften sie selbst gerne drin baden, einfach safesearch von google anschmeißen)

My Little Pony: Friendship is Magic durchschnitt wie ein gleißender Sonnenstrahl den stahlgrauen Himmel unter dem ich lebte und zeigte mir, dass irgendwo immer eine Sonne oder ein Mond am Firmament zu sehen sind und man lediglich den Kopf durch die Wolkendecke stecken sollte.

Mittlerweile gibt es eine gigantische Community (Bronies) aus Leuten die sich umeinander kümmern und versuchen so gut es geht einander Freude zu bereiten. Man folgt dem Leitsatz "Love & Tolerate". Ich persönliche weiche noch sehr oft davon ab, aber versuche immer wieder darauf zuzusteuern. Es hat aus mir einen besseren Menschen gemacht.

Ich werde euch einfach eine Folge auf Englisch und Deutsch da lassen (Die auf Englisch hat natürlich zig mal bessere Stimmen, aber die auf Deutsch geht notfalls auch, besser als nichts). Ich weiß, dass es vor allem am Anfang sehr, sehr seltsam wirken mag, aber schaut euch eine Folge komplett an (der Teil bis zum Ende des Intros ist extrem girly, ich weiß) und vielleicht bringt sie auch in euren Alltag dieses wunderschöne, warme Licht.

P.S. ja, es ist ok wenn ihr männlich seid: A. ich bin es auch B. ich bin nicht homosexuel C. 80% der Zuschauer sind Männer zwischen 17 und 30^^

Englisch:


Deutsch:

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

K

Kasseopea

Gast
klasse:rolleyes:
das war als Kind meine Lieblingsserie, ich glaub die kam morgens am Wochenende im TV.

MEIN KLEINES PONY ( FOLGE 1) - YouTube

(das was anderes (?!), neuere Version evtl, ich guck mir beides an)

da werden Erinnerungen wach....
:herz:
ie Glücksbärchis, auch schön
Die Serie wurde eigentlich komplett überarbeitet, es ist jetzt mehr für Erwachsene UND Kinder ausgelegt. Der Humor ist zum Teil recht kompliziert, es gibt Easter Eggs und Referenzen zu Games (i have a Need for Speed, Call of Cutie), Personen (Karl Lagerfeld) und Serien (Doctor Who)

Wie gesagt, es schauen überwiegend erwachsene Männer an^^

http://www.youtube.com/watch?v=Y4_0qtAulNw&list=PL696C2738A78BB96E&index=6
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zebaothling Oft kann man ..... Lichtblicke 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben