Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verzwickte Situation..

Nostalgia

Mitglied
Ich bin in einer verzwickten Situation und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Es geht um mich, meine Freundin, meinen Schwarm und seinen Kumpel. Ich hab für meinen Schwarm geschwärmt und hatte täglich Kontakt zu ihm. Ich hab mir auch kleine Hoffnungen gemacht. Doch dann hab ich mitbekommen, dass er sich in meine sehr gute Freundin verliebt hat. Ich hab mit meiner Freundin bisschen darüber geredet. Sie meinte, dass es besser ist wenn die beiden nur befreundet bleiben. Weil ich dann nicht mehr drauf eingehen wollte hab ich auch nicht erwähnt, dass ich ihn den Jungen verknallt bin. Dann haben sich die beiden auf einmal getroffen und der Junge hat mir von meiner Freundin vorgeschwärmt. Ich hab dann mit dem Jungen darüber geredet, dass sich das für mich nicht schön anfühlt - hab aber nicht direkt gesagt, dass ich für ihn schwärme, weil mir das unangenehm war. Wenn ich meine Freundin darauf angesprochen habe ist sie immer ausgewichen. Meinte Dinge wie "mal schauen wie sich alles entwickelt" oder "ich soll erstmal über meine Gefühle nachdenken". Ich wollt auch nicht die Beziehung zerstören oder verhindern, weil ich das egoistisch von mir finden würde und hab mich deshalb bisschen zurückgehalten und hab immer verharmlost wie ich mich fühle. Plötzlich hieß es dann - die beiden sind zusammen. Ich hab meine Freundin darauf angesprochen und sie meinte nur "Hat sich halt so ergeben." Mit dem Jungen hab ich mich mehr über das Thema unterhalten. Er weiß, dass es sich für mich nicht gut anfühlt und er hat auch viel mit mir darüber geschrieben, damit mir das bisschen hilft. Aber den wirklichen Grund, dass ich für ihn schwärme, den weiß er nur teilweise.Ich weiß, dass ich einfach von Anfang an klar über meine Schwärmerei reden müsste, aber das hab ich leider nicht getan.
Meine Freundin meldet sich jetzt auch nicht. Ich bin irgendwie bisschen wütend und enttäuscht von ihr, weil sie nie wirklich mit mir darüber gesprochen hat sondern immer ausgewichen ist. Oder hab ich was falsch gemacht und hätte ich mehr auf sie zugehen müssen? Von ihr aus kam zu dem Thema nie etwas.. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mit den beiden umgehen soll. Würd es im nachhinein was bringen den beiden zu sagen wie ich mich fühle? Oder würde das nur alles kaputt machen? Ich will gar nicht's kaputt machen, ich will mich nur besser fühlen..
Und dann ist da auch noch der Kumpel. Ich hab ein paar mal was mit ihm gemacht. Und ich hab bemerkt, dass er Anzeichen macht, dass er eventuell mehr möchte. Ich fühl für ihn aber nur als gute Freundin was und das mit meiner Freundin und meinem Schwarm nagt auch noch ziemlich an mir. Ich hab dann den Jungen gefragt was ich machen soll - weil die beiden beste Freunde sind - und er meinte, dass er mir nicht's sagen kann, was zu viel verraten würde, ohne dass der Kumpel sauer sein würde. Er hat auch mit meiner Freundin darüber geredet und die weiß auch über alles bescheid was der Kumpel über mich so erzählt. Ich weiß gar nicht's. Und mich macht es auch traurig, dass meine Freundin plötzlich - kaum dass sie mit einem Jungen zusammen ist - Geheimnisse vor mir hat.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe. Es ist für mich gerade eine ziemlich verwirrte und komplizierte Situation. Ich hab mit den beiden - vor allem mit dem Jungen - teilweise darüber geredet, aber das hat mir auch nicht viel gebracht. Vielleicht kann mir eine neutrale Person einen Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür :)
 
G

Gelöscht 24414

Gast
da du beiden nicht gesagt hast, dass du schwärmst, wird kein mensch verstehen, warum du dich jetzt "nicht gut" fühlst -
bzw. werden sie es wohl ahnen und deine freundin auch geahnt haben, sonst hätte sie sich nicht anfänglich so zurückhaltend geäußert.
dennoch: wo liebe hinfällt.... da wirst du nichts ändern können (und willst es ja auch nicht).
daher wird sich deine freundin sich von dir zurückziehen - und nicht mehr mit dir darüber sprechen wollen. wohl auch, damit du dich nicht "nicht gut" fühlen musst.
was genau möchtest du denn überhaupt von deiner freundin wissen???? teile ihr doch lieber mit, vllt. in einem brief; dass sie "keine angst" haben muss vor dir - dass du ihre beziehung mit "deinem schwarm" akzeptierst und dich für sie freust (du aber auch traurig bist, dass du nicht die erwählte bist).
alles gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben