Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung

Cobain

Neues Mitglied
Hallo ich bin 35 und ein unterirdischer Versager.Ich leide unter Depressionen, ADHS und habe ein Alkoholproblem.Zu mir ich habe die Leiche meines besten Freundes gefunden, darf meinen Sohn nur unter Aufsicht sehen, meine Tochter wurde vom Jugendamt in Obhut genommen.Ich habe Schuden, oft Selbstmordgedanken, da ich mich wie Abschaum fühle.Fühle mich Therapiereif kriege nix auf die Reihe, denke wenn mir ein Psychater Ritalin verschreibt würde ich vieles besser hinbekommen wegen Konzentration.Ich stehe oft alleine da, meine derzeitige Partnerin behandelt mich wie Dreck nutzt mich nur aus schlägt mich Ich habe vollkommen resigniert .Ich wehre mich nicht mehr bin vollkommen resigniert und teilnahmungslos.Ich suche verzweifelt einen Freund oder irgendjemand der mir da raus hilft......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Cobain,

Ich kann Dir wohl nichts schreiben, was Du nicht schon weißt. Es tut mir sehr leid, dass es Dir so dreckig geht. Ich kenne leider nur eine Methode, aus solchen "Bombentrichtern" wieder raus zu kommen: bessere Entscheidungen und Hartnäckigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist wirklich extrem viel. Da kommt man alleine ganz schwer raus. Kannst Du Dich in eine Klinik einweisen lassen und auf jeden Fall Dich um eine Therapie kümmern?

Hier für alle Fälle auch die Nummer der Telefonseelsorge. Du musst erstmal selbst wieder etwas auf die Beine kommen und sicherlich würden auch Medikamente helfen, damit Du etwas zur Ruhe kommst.

Du bist kein versager, Du hast Schlimmes erlebt, vielleicht auch unschöne Dinge getan. Aber bitte lass nicht zu, dass Deine Partnerin Dich schlecht behandelt, dazu hat sie kein Recht. Bitte wehre Dich.

Du brauchst Ruhe und langfristig einen Plan, wie Du da rauskommst und einen guten Therapeuten.

Notfalltelefone

Hier bekommen Hilfesuchende die Möglichkeit unter dem Schutz der Anonymität mit geschulten Beratern über ihre Sorgen, Ängste und Probleme zu sprechen. Wir haben für dich einige Nummern aufgelistet, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
www.maennertelefon.eu
www.maennerhilfetelefon.de

Hallo Cobain.

Ich finde es ist eine schwierige Gemengelage in der du steckst.
So etwas kann man nur Schritt für Schritt angehen.

Was müsste als erstes geschehen um wieder ein bisschen Licht zu sehen?

Wenn du keinen Freund hast der das mit dir durchsteht wie wäre es mit einem Profi und sei es nur erstmal eine soziale Beratungsstelle die mit dir versucht alles etwas zu ordnen.?

Ich hab dir oben mal Hilfestellen für Männer angepinnt da kannst du dich anonym informieren und aussprechen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Komisch das Dir hier niemand dazu rät, liegt wohl daran, dass Du männlich bist. Du schreibst Deine Partnerin schlägt Dich.
Das ist das erste was Du ändern kannst, indem Du das anzeigst.

Du hast Schulden - was ist mit Privatinsolvenz und angehender Restschuldbefreiung ?
Erstmal zur Schuldenberatung.

Alkoholproblem - bedeutet ???
Derer gibt es viele - hast Du bspw. Gelbsucht ?

Ein Versager zeichnet sich dadurch aus , das er selbst ( nicht andere für ihn / nicht er für andere ) Dinge verbockt, die die Nicht Versager hinbekommen.

Also Dich schlagen lassen bekommste hin, Alkoholtrinken bekommste hin , Depressionen bekommen , klappt - wo bist Du also ein Versager ???
Du hast schon ein gewisses Vermögen Dir selbst irgendwie zu schaden ...mal aus der Warte betrachtet ??

Vielleicht bist Du gar kein Versager sondern Deine Zielsetzung ist eine andere....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
O Lebenskrise, Trennung, Verzweiflung Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben