Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verzweifelt

Einfach Anders

Mitglied
hallo digitus,

Nur damit ich das richtig verstehe: Er ist Dein Ex-Freund. Ihr seid nicht mehr zusammen. (sollte er das nicht sein, dann hol das nach und verfahre genauso).
ja er ist mein ex freund.

Wenn Du nicht komplett masochistisch veranlagt bist, dann brich jeden Kontakt ab, solang Du nicht völlig über ihn hinweg bist. Wenn Du Angst hast, dass nicht durchzuhalten, dann bitte ihn, keinesfalls auf Deine Kontaktversuche zu reagieren - noch nicht mal mit einer Absage. Was Du brauchst ist Totalentzug.
mein ex freund und ich haben es schon sicher 5 mal versucht mit dem kontaktabbruch. das verlangen nacheinander wird dann immer nur größer. deswegen hat das keinen sinn. wir würden uns ohnehin immer wieder über den weg laufen. aber mal davon abgesehen...wenn ich den kontakt abbreche, glaube ich, dass er wieder vor meiner tür steht.
so war es bisher immer. ich weiß nicht ob es daran liegt, dass wir beide verlustängste haben.
nur habe ich ihm genau das auch schon einmal geschrieben. dass er mir nicht zurückschreiben soll. letztendlich hat er es dann selber nicht ausgehalten.
erst wenn eine andere person da wär, würde das aufhören. von der einen in die nächste abhängigkeit. und das bei uns beiden.
und obwohl wir das beide wissen, hilft es nicht, diesen kreislauf zu durchbrechen.
 
Hallo Einfach Anders,

schau mal hier: verzweifelt. Hier findest du was du suchst.

digitus

Aktives Mitglied
mein ex freund und ich haben es schon sicher 5 mal versucht mit dem kontaktabbruch. das verlangen nacheinander wird dann immer nur größer. deswegen hat das keinen sinn. wir würden uns ohnehin immer wieder über den weg laufen. aber mal davon abgesehen...wenn ich den kontakt abbreche, glaube ich, dass er wieder vor meiner tür steht.
Also wenn ihr beide nacheinander Verlangen habt, es aber beziehungstechnisch mit Euch erwiesenermaßen nicht klappt, und kompletter Kontaktabbruch keine Option ist, dann ist die Lösung offensichtlich: Ihr beendet jeden eletronischen, fermündlichen oder brieflichen Kontakt, trefft Euch aber einmal die Woche an einem fixen Tag zum Sex. Das wäre unendlich gesünder als andersrum.

Der Vorschlag ist ernst gemeint. Seht es als Therapiesitzung. Ihr macht Euch sonst komplett fertig. Gerade wenn ihr beide psychisch labil seid, dann zieht ihr Euch mit diesem frustrienden rumtexten dermaßen runter dass ihr daran komplett kaputtgeht. Ihr bedient letztendlich damit eine Sucht, die - wie viel Drogen auch - den Platz einnimmt, den, bei intaktem Gefühlsleben, eigentlich die Sexualität einnehmen sollte. Nur wenn ihr die auslebt, und Euch damit von den Altären auf die ihr Euch gegenseitig gestellt habt herunterholt, habt ihr eine Chance, dass sich die Dinge irgendwann normalisieren.

Einigt Euch auf einen Werktag, bei ihm oder bei Dir, und niemand bleibt über Nacht. Ich könnt postkoital über alles reden aber niemand spricht, fragt oder gibt Auskunft über seinen Umgang mit "menschen des anderen geschlechtes". Es gibt, außer diesem einen Abend pro Woche, keinerlei gegenseitige Versprechen oder Verpflichtungen. Zwischen den "Sitzungen" ist jeder Kontakt verboten, damit ihr den Kopf freihabt, Euer sonstiges Liebes- und übriges Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

digitus
 
@digitus:
Sowas kann man vielleicht jemandem raten, der mit seinem Leben und der Situation klar kommt. Die TE ist aber völlig abhängig von dem Typen und muss erstmal lernen loszulassen.
Ich bezweifel einfach, ob es realisierbar wäre. Sie könnte damit auch nicht ihren Kopf frei bekommen, sondern würde direkt nach dem Treffen gleich wieder dem nächsten entgegenfiebern und sich noch mehr auf ihn fixieren.
Ausserdem ist da auch die Frage ob er sich an die Regeln/Absprachen halten könnte, wenn er es zuvor schon nicht getan hatte
 
G

Gelöscht 24414

Gast
ich finde nicht, dass man sich gegenseitig - gerade wenn man nicht mehr zusammen ist - verpflichtet ist, sich zu sagen, wie es mit dem anderen Geschlecht läuft. Das bringt einen weiter in die Spirale von schlechten Gewissen und verletzen.
Oder meinst du wirklich - wenn dein ex dir von einer neuen Flamme erzählt - bist du weniger verletzt, als wenn er es nicht tut???? Oder willst du es unbedingt hören, damit du loslassen kannst?????
- kontaktabbruch ist auch m.E. das Beste, was ihr machen könnt (ihr könnt euch ja nach ein paar monaten wiedersehen....)
- oder eben wieder zusammen sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verzweifelt Liebe 61
R Verzweifelt Liebe 10
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben