Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt... morgen zwei Klausuren, noch nichts gelernt und krank

Confiance_

Mitglied
Hallo...

ich hab ein richtig bescheuertes Problem...
Ich gehe 4x in der Woche in die Arbeit und montags immer in die Schule. Diese Woche hatte ich immer spät Schluss, und auch mal wieder einen 12 Stunden Tag wegen der Weihnachtsfeier für die Kinder, die abends stattfand (mache Ausbildung zur Erzieherin). So war mein einziger freier Nachmittag in der Woche auch futsch.
Nun stehen morgen zwei schwere Klausuren an, mein Schädel brummt, ich fühl mich richtig mies und hab noch NICHTS gelernt. Sicher, ich hätte gestern Zeit gehabt, aber ich wollte einfach auch mal einen Tag alle viere grade sein lassen und was schönes unternehmen.

Jetzt hab ich den Salat... bin immer noch im Bett weil mein Schädel fast zerspringt und mir hundeelend ist.
Kann mich einfach nicht aufs Lernen konzentrieren..es GEHT nicht.. -.-

Sicher, ihr könnt mir jetzt auch nicht helfen.. aber was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Sich montags, an dem zwei Arbeiten geschrieben werden, krank schreiben lassen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wegen einer Erkältung schreibt mich eh kein Arzt krank.
Das ist eh nicht mein Ziel.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Aspirin hilft nicht :(

Ach menno :(
 

Anzeige(7)

paperwingz

Mitglied
Sicher, ich hätte gestern Zeit gehabt, aber ich wollte einfach auch mal einen Tag alle viere grade sein lassen und was schönes unternehmen.
Das kann ich verstehen... allerdings NICHT, wenn du genau weißt, das in den kommenden Tagen zwei wichtige Klausuren anstehen!! Das ist dann einfach nur total dumm.

Arg viel machen kannst du jetzt nicht mehr... dich zusammenreißen, ne Kopfschmerztablette nehmen und retten was noch zu retten ist.
Dich krank schreiben lassen finde ich persönlich total blöd. Das ist feige und darüber hinaus auch nicht fair. Steh zu dem Mist, den du verbockt hast, und lerne daraus.

Zumal... die Zeit, die du jetzt hier im Forum vergeudest, könntest du wunderbar zum Lernen nutzen... .

In diesem Sinne, gute Besserung und morgen viel Glück!

LG, paper
 
D

Dr. HuH

Gast
Das kann ich verstehen... allerdings NICHT, wenn du genau weißt, das in den kommenden Tagen zwei wichtige Klausuren anstehen!! Das ist dann einfach nur total dumm.

Arg viel machen kannst du jetzt nicht mehr... dich zusammenreißen, ne Kopfschmerztablette nehmen und retten was noch zu retten ist.
Dich krank schreiben lassen finde ich persönlich total blöd. Das ist feige und darüber hinaus auch nicht fair. Steh zu dem Mist, den du verbockt hast, und lerne daraus.

Zumal... die Zeit, die du jetzt hier im Forum vergeudest, könntest du wunderbar zum Lernen nutzen... .

In diesem Sinne, gute Besserung und morgen viel Glück!

LG, paper
Du schreibst ja so als hätte sie sich gestern die Kante gegeben, und deswegen geht es ihr jetzt schlecht...
finde ich nicht angemessen.
Scheinbar ist sie ja krank. Da kann man sich auch krankschreiben lassen und die Klausuren nachschreiben.
 

Confiance_

Mitglied
Danke für deine Antwort :)

Aber irgendwie schmeckt mir das mit dem Krankschreiben einfach nicht..
1. Ich hätte es einfach gerne hinter mir
2. Ich will nicht in meiner ersten freien Woche dieses Jahr auch noch für Nachhol-Klausuren lernen:eek: (Muss mich erst noch bisschen ans Arbeitsleben gewöhnen :eek:)
3. Es sieht einfach blöd aus, sich ausgerechnet an so einem Tag krankschreiben zu lassen
4. Zwar bin ich 18 aber meine Mutter und mein Vater würden mir nen riesen Terz machen -.- Ich sei ja selbst Schuld, zieh mich immer zu leicht an, usw. usf. Das strengt einfach an :rolleyes: Wenn ich ihnen sage, dass das die Kinder sind, die mich mit ihren Schnupfennasen immer anniesen und mir ins Gesicht husten, wollen sie das nicht hören^^


Ich brauch irgendein Wundermittelchen :p
 

Confiance_

Mitglied
@ paperwingz

So bescheuert das klingt, aber ausgerechnet gestern hat sich eine Freundin gemeldet die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe...ich weiß nicht...ich hab mich da so darüber gefreut und wollte sie nicht versetzen..

Ich weiß dass es dumm ist, jetzt hier rumzusurfen...aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren -.-
Und wie gesagt, Aspirin hilft nicht die Bohne


Und die Kante hab ich mich natürlich nicht gegeben.^^
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Also ich glaube, ich würd mich an deiner Stelle krank schreiben lassen. Das sollte aber die absolute Ausnahme bleiben und nicht zur Gewohnheit werden!

Es sind ja nun bald Weihnachtsferien und die könntest du gut zum Lernen verwenden.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
allerdings NICHT, wenn du genau weißt, das in den kommenden Tagen zwei wichtige Klausuren anstehen!! Das ist dann einfach nur total dumm.
Ich kanns verstehen. Sehr gut sogar. So unterschiedlich sind eben die Menschen ;) Jeder macht mal sowas, ausser du wahrscheinlich.

Ich bin auch fürs Krankschreiben. Warum nicht? Es würden sehr viele genauso machen. Und sich dafür nicht schämen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Panik vor dem Gespräch morgen Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben