Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

vertrauen?

hallo,

ohh man ehrlich gesagt ist es mir peinlich schon wieder hier rein zu schreiben, weil ich ja erst gestern einen Beitrag geschrieben hab. Tut mir wirklich leid das ich hier dauernd was poste ...

Also ich hab das Problem das ich niemand richtig vertrauen kann und vorallem keinen Erwachsenen. ich wurde so oft enttäuscht und ich kann es einfach nicht mehr. Nicht mal meiner besten Freundin sag ich alles oder wenn sie sagt ich mach das für dich hab ich immer den Gedanken macht sie doch sowieso net. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weider vertrauen kann? Danke:)
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Du solltest nicht alles überkritisch bewerten. Red mit den Menschen denen du vertrauen willst. Lern zu vertrauen und öffne dich langsam. Wenn es schief geht dann stehst du nicht sofort völlig bloß. Wenn du vom Grund her nun misstrauisch bist, dann nimm dir Zeit vertrauen zu können. Wenn du enttäuscht wirst, gib nicht gleich auf und zieh dich zurück, sondern sag es dem entsprechenden Mensch und finde raus wieso die das machen.
 

niewieder

Mitglied
schade, dass man oft nicht weiss wie alt der " fragesteller " eigentlich ist...aber da ich neu bin kann es auch sein das ich es blos nicht sehe, die altersangaben...!aus deinen worten schliesse ich getz einfach mal das du noch "sehr" jung bist.meine tochter ist 18 und ihr geht es ähnlich.auch sie hat eine grosse angst enttäuscht zu werden...und darum entgeht ,ich sag jetzt mal "euch" so viel. z.b. freundschaften schliessen, neue menschen kennen lernen... ihr dürft es auch ruhig zulassen enttäuscht zu werden, denn ,ich denke nur so kriegt ihr auch ein gesundes misstrauen den menschen gegenüber die nicht gut für euch sind. ach was meinst du wie oft ich schon enttäuscht worden bin...und auch ettäuscht habe??? das ist eine waage die menschen brauchen um unterscheiden zu können. und du musst den menschen immer wieder vertrauen schenken, dich nicht einigeln oder aus angst das gespräch erst garnicht zulassen. mit der zeit lernt ihr so viel dazu...bevor du einem menschen zu viel von dir erzählst lerne ihn kennen und höre seine geschichte, und dann versuche herauszufinden ob dieser mensch dein vertrauen auch verdient......wünsche dir alles gute :cool:
 
T

the hell is frozen

Gast
Hallo,

es ist doch in keiner weise schlimm, dass du hier deine Gefühle und Sorgen mitteilst. Egal wie oft oder nicht! Dafür ist dieses Forum da, zumindest dachte ich dieses und ich werde es auch in dieser Weise nutzen.

Vertrauen zu fassen ist nicht leicht und ich kenne auch keine Tipps um dir zu zeigen, dass du Menschen vertraúen kannst. Ich kann auch nur sehr schwer vertrauen. Aber du musst es schaffen, dich einfach mal bei einer Person fallen zu lassen. Ihr einmal zu sagen, wie du dich fühlst. Deine Erwartungen sollten nie zu hoch sein.

UNd wenn du es nicht in der Realität schaffst, versuche deine Probleme anonym hier zu klären.
ICh denk, ich spreche für jeden, dass wir versuchen werden, dir zu helfen, denn das ist mein Wunsch auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Vertrauen lernen/Mauer überwinden... Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben