Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrag und Post

Zitschi123

Mitglied
Hallo und zwar ist das normal das wenn man ein Bausparvertrag auflöst mit wenig Geld drauf das es 3 Monate dauert bis das auch meinen Konto ist ? Und ist das normal das ich jeden Tag Post bekomme weil ich diesen Monarch meine Fixkosten nicht zahlen konnte. Also , wirklich jeden Tag bekomme ich Post von der Bank und muss auch Gebühren zahlen. Und alles wird mir Einzelt zugeschickt
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Jeden Tag klingt reichlich oft. Geht es denn nur um eine Baustelle bei der Bank oder mehrere?
Wenn es um mehrere dinge geht schicken die Banken das nicht unbedingt zusammen raus sondern versetzt und dann kann es schon mal sein das man für ein paar Tage täglich post bekommt.
 
G

GrayBear

Gast
Wer ist der Monarch? ... Ah, sollte das "Monat" heißen? Jetzt wird ein Schuh draus, danke @Jolina87.

Wurde Dir die Kündigung des Bausparvertrages schriftlich von der Bank bestätigt?

Für einen solchen Vertrag und dessen Auflösung fallen zumeist Bearbeitungsgebühren an. Sind diese Gebühren bezahlt worden?

Sind alle offen Fragen und Posten (Deine UND die der Bank) geklärt worden?

Wenn Nein, solltest Du das schleunigst nachholen, denn es scheint, nachdem was Du bisher geschrieben hast, dass Du einen Vertrag abgeschlossen hast, den Du aber mit Deinen Zahlungen nicht bedienen konntest. In einem solchen Fall steht der Bank womöglich Schadenersatz zu. Wenn Du die ganzen Dinge weiter verzögerst, kommen noch Anwalts- und Gerichtskosten dazu und von Deinem Geld bleibt nicht viel übrig, wenn überhaupt.

Stehen bei Dir noch kurzfristige Zahlungseingänge aus, damit Du Deine Fixkosten überweisen kannst? Das wünsche ich Dir sehr.

Lass Dich nicht verrückt machen, solche Dinge kann man lösen. Einfach freundlich in Kontakt mit der Bank bleiben und auf die Schreiben antworten. Das ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79574

Gast
Vermutlich gilt für den Bausparvertrag eine 3-monatige Kündigungsfrist.
Erst dann kommt das Geld.

Schau bitte in den Vertragsunterlagen nach, ob das so ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
eternalsummer WG Vertrag... Finanzen 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben