Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstrickt in einer Lüge

Nicili

Neues Mitglied
Hallo Ihr!
ich hab ein großes Problem. Bin seid 2 Jahren in einer neuen Stadt und seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Es läuft richtig richtig gut. Wir haben zwar auch so unsere streiteren, aber das eher über Kleinigkeiten. Von Grund auf, passen wir gut zusammen.
Ich hatte davor auch ein paar Beziehungen, so wie er natürlich auch. Nur das er vorher mit seiner Ex Freundin 10 Jahre zusammen war.
meine beste Freundin wohnt in meiner alten Stadt, sowie mein Ex Freund Bzw Ex Affäre. Es war mein alter Mitbewohner. Ich war 22 Jahre alt und wir hatten zwischendurch ca. 2 Jahre was miteinander. Er war stark verliebt in mich, aber er war für mich nie der ernsthafte Freund. So traten wir auch dem Umfeld gegenüber. Er hat auch nie meineFamilie kennengelernt ect. Wir kamen gut miteinander klar, waren aber nicht wirklich in einer Beziehung. Nach ihm hatte ich noch 2 weitere Partner. Er ist mir ein guter Freund geblieben, aber man sieht sich vielleicht so ca. 2-3 mal im Jahr. Ich hab meinem neuen Freund immer mal wieder Geschichten aus der wg und auch von ihm erzählt. Nur leider nie das wir was miteinander hatten. Und auch nicht das es sowas wie eine „halb Beziehung“ war. Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, aber für mich war er halt immer nur ein Kumpel, keine romantische Beziehung.
ich hab aber gelogen und war nicht ehrlich. Ich habe halb Wahrheiten erzählt Bzw Dinge wegelassen. Es war nie in meinem Bewusstsein, und da er in einer anderen Stadt lebt, war es für mich wie mein altes Leben. Jetzt sind mein neuer Freund und ich bei dem Geburtstag meiner besten Freundin eingeladen, und mein „Ex“ auch. Sie geht davon aus, das mein neuer Freund das weiß, und da wir alle erwachsen sind, kein Problem damit haben. Da es 4 Jahre her ist, denkt sie, ich hab ihm das erzählt. Ich hab sie dabei nicht berichtigt. Heißt ich lüge neuen Freund und beste Freundin an. Mein Ex hat inzwischenauch eine feste Beziehung in der er sehr glücklich ist. Zwischen uns war auch nie wieder was, es war immer alles sehr platonisch. Ich weiß aber nicht was ich machen soll,der Geburtstag ist in ein paar Tagen, und wenn ich ihm es jetzt erzähle, glaube ich, das er Schluss machen wird. Ich hab furchtbare Angst. Er hat so viel vertrauen, und ich hab es zerstört, ich weiß wirklich nicht was ich nun tun soll. Hilfe, ich kann es ihm irgendwie nicht erzählen, ich weiß nicht wieso.Er ist auch noch mit Ex Freundinnen befreundet, aber er war ehrlich dabei. Ich weiß nicht warum ich das so verschwiegen habe. Was ist nur los mit mir ?
 

cucaracha

Urgestein
Du hast doch nichts Schlimmes gemacht.
Warum ist es so schwierig deinem Jetzigen zu berichten, dass du früher mal mit dem anderen Jungen befreundet warst.
Ihr hattet doch nie etwas Sexuelles gehabt.

Die Exbeziehungen gehen doch eigentlich deinen jetzigen Partner nichts an.

Es kann gut sein, dass niemand von eurer Vergangenheit und eurer Freundschaft etwas sagt, weil es für Alle unwichtig geworden ist.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
ich hab aber gelogen und war nicht ehrlich. Ich habe halb Wahrheiten erzählt Bzw Dinge wegelassen. Es war nie in meinem Bewusstsein, und da er in einer anderen Stadt lebt, war es für mich wie mein altes Leben. Jetzt sind mein neuer Freund und ich bei dem Geburtstag meiner besten Freundin eingeladen, und mein „Ex“ auch. Sie geht davon aus, das mein neuer Freund das weiß, und da wir alle erwachsen sind, kein Problem damit haben. Da es 4 Jahre her ist, denkt sie, ich hab ihm das erzählt. Ich hab sie dabei nicht berichtigt. Heißt ich lüge neuen Freund und beste Freundin an. Mein Ex hat inzwischenauch eine feste Beziehung in der er sehr glücklich ist. Zwischen uns war auch nie wieder was, es war immer alles sehr platonisch. Ich weiß aber nicht was ich machen soll,der Geburtstag ist in ein paar Tagen, und wenn ich ihm es jetzt erzähle, glaube ich, das er Schluss machen wird. Ich hab furchtbare Angst. Er hat so viel vertrauen, und ich hab es zerstört, ich weiß wirklich nicht was ich nun tun soll. Hilfe, ich kann es ihm irgendwie nicht erzählen, ich weiß nicht wieso.Er ist auch noch mit Ex Freundinnen befreundet, aber er war ehrlich dabei. Ich weiß nicht warum ich das so verschwiegen habe. Was ist nur los mit mir
Sorry, du machst aus Mücken Elefanten.

Als ob man auf dieser Feier nur über dich und deine Ex Affäre reden würde. Ihr seid alle gute Freunde, warum sollte da irgendetwas Geheimnisvolles ans Licht kommen. Solang dich dein alter Mitbewohner nicht mit Propeller -Penis begrüßt oder sich mit einer Rose im Mund, aufm Tisch vor dir räkelt, ist doch alles in Ordnung. Und du hast keinen angelogen. Lügen wäre, wenn dich einer direkt fragt und du absichtlich falsch antwortest. Etwas nicht zum Thema zu machen, wenn keiner danach fragt, ist keine Lüge.
 

cucaracha

Urgestein
Mein Ex hat inzwischenauch eine feste Beziehung in der er sehr glücklich ist.

Zwischen uns war auch nie wieder was, es war immer alles sehr platonisch.

Zitat Ende

Sie schreibt dies über ihren Exfreund.
Aber vielleicht heisst es auch....dass später nix mehr war.
 

57-55

Aktives Mitglied
meine beste Freundin wohnt in meiner alten Stadt, sowie mein Ex Freund Bzw Ex Affäre. Es war mein alter Mitbewohner.

Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, aber für mich war er halt immer nur ein Kumpel, keine romantische Beziehung.
ich hab aber gelogen und war nicht ehrlich. Ich habe halb Wahrheiten erzählt Bzw Dinge wegelassen.
@cucaracha die TE hat mit ihm geschlafen, es war aber keine feste Beziehung.

@unschubladisierbar laut Ihrer Aussage hat die TE gelogen.

@Nicili
wegen der alten Beziehung hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

Problematisch ist allerdings, dass Du unehrlich warst.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass bei der Feier etwas darüber bekannt wird, ausschließen kann man es aber nicht.
Hier einen Rat zu geben, schätze ich als sehr schwierig ein.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, vergiss es und geht so auf die Feier.

Sollte allerdings durch einen dummen Zufall herauskommen, dass ihr mehr als reine Freundschaft hattet, wird es Deinem Freund bestimmt sehr sauer aufstoßen.
In dem Fall wäre es besser, Du würdest die Sache jetzt richtigstellen, zumal es Deinen jetzigen Freund grundsätzlich nichts angeht.
Lediglich das Verschweigen oder Flunkern könnte er als Vertrauensbruch werten.

Entscheiden musst Du Dich.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Da es 4 Jahre her ist, denkt sie, ich hab ihm das erzählt. Ich hab sie dabei nicht berichtigt.
Du kannst nicht berichtigen, was sie denkt. Weshalb sollte sie überhaupt für dich oder ihn denken. Es ist deine beste Freundin und nicht seine. Glaubst du wirklich das dein Rumgemache nach 4 Jahren überhaupt irgendjemanden interessiert aus dir?
Ich habe noch nie ein Zusammentreffen mit Freunden erlebt, wo man von jemanden die alten Kamellen ausgräbt, die einem selbst gar nicht betreffen... weil man nichts besseres zu tun hat.
 

Yara

Aktives Mitglied
Lady genießt und schweigt.
Ich würde das auch lieber für mich behalten wollen mit wem und mit wem nicht.
Das geht niemandem etwas an, auch deinem jetzigem Freund nicht.
Du kannst doch ebenfalls nicht wissen ob dein Freund dir bisher alles erzählt hat.
Mach dir keinen Kopf und steigere dich da nicht so rein. Wer weiß ob diese Themen dort überhaupt zur Sprache kommt, denn das wird sicherlich nicht das Hauptthema bei der Feierlichkeit dort sein, zumal dort ebenfalls Ex-Beziehungen aufeinander treffen.
Wenn es trotzdem zur Sprache kommt und er deshalb beleidigt ist und deshalb Schluss mit dir macht, dann kann die Liebe zu dir ja nicht all zu groß sein.
Außerdem kannst du dann immer noch sagen: da schau her, das ist sowas von unbedeutend, dass ich es sogar schon aus meinem Gedächtnis gestrichen habe.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Bist Du überhaupt sicher, dass Dein freund sich alles behält, was Du ihm über Menschen erzählst, die er gar nicht kennt?

Und wieso erzählst Du überhaupt so detailliert über Deine Vergangenheit?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben