• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstorbene im Traum

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich habe oft von meiner verstorbenen Oma geträumt, sie hat mir im Traum gezeigt, wo die Toten wirklich wohnen und mir erzählt, dass in der Welt der Toten alles von alleine ginge und man für nichts Kraft bräuchte.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich habe leider noch nie von den Menschen geträumt, die ich verloren habe. Gerade bei meiner Omi, an der ich sehr gehangen habe, würde ich mir das sehr wünschen. Sie ist inzwischen aber bereits fast 17 Jahre tot, und ich habe in all der Zeit nie von ihr geträumt. Ich finde das sehr schade, weil ihr es mir eigentlich tröstend vorstelle.
 
G

Gelöscht 129211

Gast
Meine beste Freundin aus der Schulzeit starb mit 14 Jahren bei einem Autounfall. In den Träumen mit ihr sah ich sie immer am Autofrack stehen. Alles war seltsam still. Im letzten Traum mit ihr stand sie am Frack, lächelte und ging.

Die Träume mit meinem Vater verliefen sich irgendwann und wurden weniger.
Mich tröstet es sehr zu wissen, dass ein Teil von ihm immer in mir weiterlebt.
Bei meiner Freundin ist es die Erinnerung, aber sie verblasst immer mehr.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Meine Mutter verstarb vor 38 Jahren. Zweimal habe ich von ihr geträumt. Zu dieser Zeit ging es mir sehr schlecht und im Traum rief ich sie, sie solle mir bitte helfen. Sie saß an meinem Bett und strich mir über die Wange, wir sprachen nicht, aber diese Geste hat mir Kraft gegeben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben