• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstorbene im Traum

G

Gelöscht 129268

Gast
Hallo liebe Menschen,

ich hatte und habe immer mal wieder den gleichen Traum, mit verschiedenen Personen, dass die Person mich einfach nur anlächelt, ohne Ton, ohne irgendetwas zu sagen, einfach nur ein ehrliches freundliches aber auch total beruhigendes Lächeln.

Man kann jetzt natürlich darüber spekulieren, ob das Zeichen sind, oder ich einfach nur diese Vorstellung habe, aber kennt das noch jemand? Diesen Stummfilmtraum?
 

Usu

Aktives Mitglied
Klingt irgendwie schön und melancholisch zu gleich was du beschreibst. Ich hatte auch schon Träume von verstorbenen Verwandten, allerdings eher dann so als wären sie einfach wieder Lebendig und hatten eine aktive Rolle im Traum.
 
G

Gelöscht 129211

Gast
Nach dem Tod meines Vaters hab ich oft von ihm geträumt. Wir saßen immer ganz still auf einer Bank am Wäldchen und betrachteten den Sonnenuntergang ohne irgendetwas miteinander zu reden.
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Wenn ich von meinem Vater träumte, hat er immer nur gelächelt und nie etwas gesagt.
Er war auch im Leben kein Mann vieler Worte,

Mittlerweile sind auch meine Mutter und mein Bruder verstorben.
Auch sie schweigen im Traum, haben aber eine mir deutlich zugewandte Ausstrahlung und wirken in sich ruhend.
Das entspricht auch dem Jenseitsglauben, den ich habe und ich kann liebevoll an diese Begegnungen denken.
 

Paddelchen

Aktives Mitglied
Mir ist mal mein Vater im Traum erschienen, kurz nach seinem Tod, Er war sehr ernst . Und sagte, er könne nicht mehr zurückkommen . Ich hatte dabei gar nichts gesprochen. Ich sehe das auch so als eine Art Verabschiedung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben