Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verstehe meine mutter nicht mehr

G

Gast

Gast
liebes Hilfeforum-Team, ich habe folgendes problem:

ich kann mit meiner mutter über nichts reden wenn ich probleme habe oder wenn ich einfach ein wenig unterstützung brauche ist sie nicht für mich da.Dabei will ich nur, dass ich mir ihr über alles reden kann. Da mich das stört habe ich ihr das gesagt und sie hat gesagt, dass in ihrer kindheit dass auch nicht anders war und dann habe ich gseagt dass ich da aber nichts dafür kann und dass ich trotzdem eine mutter brauche. Sie hat dann gesagt, wenn ich ein problem habe soll ich es ihr haöt sagen wens wichtig ist. aber sie hat es so gesagt als ob sie dadurch voll genervt wäre und ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nciht will wenn sie dass eh nicht will. und auf die frage warum sie mir manchmal wenn ich sie was frage einfach nicht antwortet und mich ignoriert, antwortete sie dass ich so viele wörter innerhalb so kurzer zeit sagen würde, dass ihr gehirn überfordert ist und es viel zu viel informationen für sie sind und dass ihr gehirn dann einfach ausschaltet und ich hab ihr dann gesagt das ich das gemein finde was sie gesagtt hat. sie meinte nur dass es halt die wahrehit ist dass muss ich halt akzepieren weil ich will ja nicht dass sie mich anlügt. und alsich meine erste bewerbun schreiben musste habe ich es alleine machen müssen weil sie keine zeit und lust hatte und als ich sie gefragt habe warum sie mir nicht geholfen hat hat sie einfach gesagt ja ich kann das ja sowieso nicht, ich habe dann gesagt und deshalb musste ich das alleine machen obwohl ich das noch nie gemacht habe und nicht wusste wie es geht? und ja und zum schluss ist sie aufgestaden und gegangen weil ich ihr zu anstregend wurde und dann habe ich gesagt das sie eine schlechte mutter sie weil sie immer geht wenn wir diskutieren und ich finde dass nicht in ordnung weil sie ist die mutter und sie soll bei mir bleiben wenn ich mit ihr rede und nicht einfach gehen wie ein beleidigtes kind. und dann hat sie zu mir gesagt ich soll zu meinem vater ziehen wenn ich das denke und dann wird sie eben die 370 euro für mich jeden monat zahlen ... ja und jetzt redet sie nichts mehr mit mir aber ich auch nicht mir ihr .... ...... ich finde eine mutter sollte sich so nicht verhalten....also ich frag mich langsam ob ich hier spinne oder sie

könnt ihr mir bitte sagen ob ich falsch gehandelt habe?? oder ob meine mutter kein interesse an mir hat?

liebe grüße
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Gast!

Ich finds schon ein bisschen heftig von Deiner Mama, dass sie so reagiert. OK, sie sagt zumindest, womit sie ein Problem hat. Wenn sie selbst so aufgewachsen ist, kann sie dieses vielleicht übernommene Verhaltensmuster nicht ändern. Aber ein bisschen könnte sie Dir schon entgegenkommen :(

Von Dir find ichs gut, dass Du das Gespräch mit ihr suchst und sie darauf ansprichst.

Vielleicht klappt es besser, wenn Du nächstes Mal etwas, das länger dauert mit ihr sprechen möchtest, vorher um ein Gespräch bittest. Dass Du ihr sagst "He Mama ich möcht was mit dir besprechen, hast Du heute mal eine halbe Stunde für mich?" So in die Richtung halt.

Darf ich fragen wie alt Du bist? (musst es nicht sagen wenn du nicht möchtest)

Hattest Du immer schon so ein Verhältnis zu Deiner Mama oder ist es erst seit kurzem?

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser bei Euch läuft!

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
naja ich glaube ich muss mich damit abfinden , dass ich mit ihr nicht reden kann. ich hoffe nur, dass ich mit meinen kindern ( wenn ich welche habe) reden kann, weil ich glaube dass das ganz wichtig ist ... nicht nur für eine gute mutter-kind beziehung ,sondern auch für die gesundheit

danke für deine antwort =) obwohl es ziemlich viel ist zum Lesen ;) und zu deiner frage wegen dem alter ich bin noch nich mal volljährig ....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben