U
Unregistriert
Gast
Guten Tag ! Ich heiße Lisa und bin fünfzehn Jahre alt . Sache, die mich ziemlich beschäftigt. Nun ja ich habe manchmal so komische Gedanken, und wundere mich manchmal über mich selbst. Aber alles schön der Reihe nach : Ich liebe Babys wirklich total - das ist für mich das größte Wunder und kostbarste Geschenk ! Seit ich zehn Jahre alt bin, ist für mich klar : Ich will mal eine Familie gründen - .......... einen liebevollen, netten Mann heiraten und dann so zwei,drei Kinder kriegen. Doch jetzt ist irgendwie alles anders : Ich bin in der Schule von meinen Klassenkameraden ziemlich terrorisiert worden und habe deshalb die Schule gewechselt . Jetzt bin in einer Schule, in der nur Mädchen unterrichtet werden. Die letzten Jahre waren für mich psychisch schwer zu ertragen. In der Schule wurde ich geschlagen , getreten , bestohlen und verarscht - es war die Hölle auf Erden , ich wollte nur noch sterben . Jetzt bin ich psychisch noch etwas down und muss jetzt wieder langsam das Vertrauen zu den Menschen herstellen - denn nicht alle Menschen sind schlecht ! Trotzdem bin ich in fremder Gesellschaft noch etwas zurückhaltend und ängstlich. Aber manchmal, wenn meine Eltern schlechte Laune haben , dann sagen sie oft zu mir : ,,Mit deinem ängstlichen Verhalten wirst du nie eine Arbeit bekommen und wirst auf der Straße landen und aus den Mülltonnen fressen . Und du wirst sicher nie ein Kind bekommen, denn dann müsstest du ja Sex haben ........ und das wird bei dir nicht möglich sein - du zuckst ja schon zusammen , wenn nur ein Junge mit dir redet. " Diese Worte tun mir psychisch so weh und in solchen Momenten hasse ich meine Eltern sogar. Ich weiß nicht,ob es aus dem Unterbewußtsein kommt oder ob es ein Zwangsgedanke ist; plötzlich habe ich mir in den Kopf gesetzt , mit zwanzig Jahren schwanger zu werden. Das ist der reinste Wahnsinn : Verstand und Herz arbeiten bei mir gegeneinander . Der Verstand sagt : ,, Lisa denk doch mal vernünftig. Mit zwanzig Jahren bist du doch fast selbst noch ein Kind und hast nichts erreicht. Du hast doch deinen Weg im Leben noch nicht gefunden und musst erst lernen für dich selbst Verantwortung zu übernehmen . Du weißt doch, dass du mit zwanzig Jahren geistig noch nicht so reif bist, um schon für ein Kind zu sorgen."
Und mein Herz sagt : ,, Lisa überleg doch mal , wie sehr du Kinder liebst. Ich spüre doch deine Sehnsucht nach einem süßen , niedlichen Baby. Ich spüre, wie du dich sehnst, es in deinen Armen zu halten und in den Schlaf zu wiegen. Erfülle dir diesen Herzenswunsch - und zwar so schnell, wie möglich. "
Und genau das ist mein Problem, ich weiß nicht, ob ich auf meinen Verstand oder mein Herz hören soll . Ich habe ja auch zwei unterschiedliche Ansichten : Einerseits wünsche mir in fünf Jahren ein Kind;andererseits habe ich Angst, dass ich mit zwanzig Jahren tatsächlich noch zu jung bin und mich die Mutterrolle überfordert. Hauptgrund, warum ich schon so früh ein Kind kriegen will, ist : Ich will es meinen Eltern beweisen ! Meine Eltern trauen mir nichts zu und behandeln wie ein kleines Kind . Aber ich bin fünfzehn Jahreuf dem Weg zum ,,erwachsen-werden" . Durch eine Schwangerschaft könnte ich meinen Eltern beweisen, dass ich erwachsen bin und mein Leben im Griff habe. Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem zukünftigen Kind : Ich kann doch nicht einfach, ein Kind in die Welt setzen - nur um meinen Eltern etwas zu beweisen ! Man sollte ein Kind kriegen, wenn man wirklich hundertprozentig dafür bereit ist und sich von tiefsten Herzen ein Kind wünschst. Ich bin auch manchmal richtig wütend auf mich selbst, weil mir die Zeit davon läuft. Tatsache: In fünf Jahren bin ich zwanzig, doch ich habe noch keinen Freund ( naja meine Eltern haben Recht,ich fürchte mich wirklich ein bisschen vor Jungs) , und die Sache mit dem ,,Sex" ist für mich jetzt auch noch unvorstellbar. Wenn meine Eltern von der Schwangerschaft erfahren würden, dann wären sie am Anfang sicher geschockt und würden sagen : ,, Jetzt bist noch so jung und musst schon Verantwortung für ein Kind übernehmen. Lisa wieso hast du denn nicht aufgepasst ? " So in etwa würden meine Eltern darauf reagieren.aber spätestens, wenn ich ihnen das erste Ultraschallbild zeigen würde , dann würden sie ihre Zweifel beiseite schieben und sich gemeinsam mit mir auf das Kind freuen - da kenne ich meine Eltern schon so gut, wenn´s drauf an kommt, dann stehen sie zu mir. Und nicht nur meine Eltern , auch meine Verwandten wie zum Beispiel Tanten , Onkels, Großeltern , Cousinen...................... alle glauben, dass ich mich nicht altersentsprechend verhalte und es nie zu was bringen werde. WAS SOLL ICH BLOß TUN ? ICH WEIß NICHT MEHR WEITER !
Und mein Herz sagt : ,, Lisa überleg doch mal , wie sehr du Kinder liebst. Ich spüre doch deine Sehnsucht nach einem süßen , niedlichen Baby. Ich spüre, wie du dich sehnst, es in deinen Armen zu halten und in den Schlaf zu wiegen. Erfülle dir diesen Herzenswunsch - und zwar so schnell, wie möglich. "
Und genau das ist mein Problem, ich weiß nicht, ob ich auf meinen Verstand oder mein Herz hören soll . Ich habe ja auch zwei unterschiedliche Ansichten : Einerseits wünsche mir in fünf Jahren ein Kind;andererseits habe ich Angst, dass ich mit zwanzig Jahren tatsächlich noch zu jung bin und mich die Mutterrolle überfordert. Hauptgrund, warum ich schon so früh ein Kind kriegen will, ist : Ich will es meinen Eltern beweisen ! Meine Eltern trauen mir nichts zu und behandeln wie ein kleines Kind . Aber ich bin fünfzehn Jahreuf dem Weg zum ,,erwachsen-werden" . Durch eine Schwangerschaft könnte ich meinen Eltern beweisen, dass ich erwachsen bin und mein Leben im Griff habe. Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem zukünftigen Kind : Ich kann doch nicht einfach, ein Kind in die Welt setzen - nur um meinen Eltern etwas zu beweisen ! Man sollte ein Kind kriegen, wenn man wirklich hundertprozentig dafür bereit ist und sich von tiefsten Herzen ein Kind wünschst. Ich bin auch manchmal richtig wütend auf mich selbst, weil mir die Zeit davon läuft. Tatsache: In fünf Jahren bin ich zwanzig, doch ich habe noch keinen Freund ( naja meine Eltern haben Recht,ich fürchte mich wirklich ein bisschen vor Jungs) , und die Sache mit dem ,,Sex" ist für mich jetzt auch noch unvorstellbar. Wenn meine Eltern von der Schwangerschaft erfahren würden, dann wären sie am Anfang sicher geschockt und würden sagen : ,, Jetzt bist noch so jung und musst schon Verantwortung für ein Kind übernehmen. Lisa wieso hast du denn nicht aufgepasst ? " So in etwa würden meine Eltern darauf reagieren.aber spätestens, wenn ich ihnen das erste Ultraschallbild zeigen würde , dann würden sie ihre Zweifel beiseite schieben und sich gemeinsam mit mir auf das Kind freuen - da kenne ich meine Eltern schon so gut, wenn´s drauf an kommt, dann stehen sie zu mir. Und nicht nur meine Eltern , auch meine Verwandten wie zum Beispiel Tanten , Onkels, Großeltern , Cousinen...................... alle glauben, dass ich mich nicht altersentsprechend verhalte und es nie zu was bringen werde. WAS SOLL ICH BLOß TUN ? ICH WEIß NICHT MEHR WEITER !