Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verständnisprobleme

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.........die Unfähigkeit etwas oder Jemand loslassen zu können, sucht nach Gründen, um diese Angst nicht durchstehen zu können und zu wollen. Man sucht und findet Gründe, um sich bestärkt zu fühlen,das man ja garnicht loslassen muss, weil - ein Kind unterwegs ist.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich denke das es wichtig ist wie man damit umgeht nachdem die Affäre aufgeflogen ist und ob der Partner ein Wiederholungstäter ist.
Wenn die Person die fremdgeht seinen Partner für die Affäre verlassen wollte dann würde sie das auch tun. Nur wollen die meisten das gar nicht . Viele begehen eine Dummheit, sind Opfer ihrer Hormone oder brauchen es für ihr Ego und testen ihren Marktwert. Diejenigen denen es mit ihrer Affäre ernst ist, warten entweder gar nicht solange bis es raus kommt oder trennen sich spätestens an dem Punkt wo die Katze aus dem Sack ist.

Dann kommt es natürlich auch auf den anderen Partner an. Kann er es verzeihen oder nicht. Wie gut kann man kommunizieren und wie ehrlich geht man miteinander um. Wenn der Partner nicht verzeihen kann, bleibt aber trotzdem zusammen, ist es nur ein Ende auf Raten und für beide eine unerträgliche Zeit.

Dann spielen natürlich noch Faktoren wie gemeinsame Verbindlichkeiten, Kinder, ob es bis zu Affäre eine gute Beziehung war und wie sind die Gefühle füreinander. Eine Trennung hängt auch teilweise an den zu Verfügung stehenden Alternativen und finanziellen Mitteln.

Ich finde auch das, je älter man wird, umso schwieriger wird ein Neuanfang. Je jünger man ist umso mehr ist man unterwegs, lernt immer neue Leute kennen und hat auch noch nicht seinen festen Platz gefunden. Je älter man wird umso ruhiger wird man, lebt seinen Alltag und lässt sich irgendwann nieder und ist angekommen. Jeder aus dem Freundeskreis hat dann selbst Familie, Verpflichtungen und seinen eigenen Alltag.

Und es muss noch lange nicht bedeuten das eine Beziehung unglücklich ist, auch wenn einer eine Affäre hatte. Hier ist ausschlaggebend wie beide mit der Situation umgehen und wie gut sie miteinander reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben