Ich habe die ersten Erfahrungen mit Wasser und Salz gemacht und ich kann nur sagen es lohnt sich.
Man müsste meinen ich sei mit gerade mal 26 Jahren noch kerngesund. Als ich das erste Mal die Erstverschlimmerung mit Einnahme der Salzsole zu spüren bekommen habe, habe ich erst mal gemerkt was alles in meinem Körper nicht stimmt.
Ich habe dazu Himmalayasalzkristalle gekauft und diese mit Quellwasser aufgegossen. Für die Trinkkur nimmt man jeden Tag nur einen Teelöffel am Morgen in einen viertel Liter Wasser. 3 Tage lang ging es mir hundeelend. Das fällt bei jedem anders aus, da jeder andere Schwachstellen hat. Bei mir ist es die Migräne.
Ich hatte jetzt erst mal drei Tage Schmerzen im ganzen Körper, voran die Kopfschmerzen. Davor warnt Peter Ferreira auch. Da muss man eben durch. Es wird erst mal schlimmer bevor es besser wird. Das kommt daher, dass der Körper mit dem Himmalyasalz die ganzen festgesetzten Giftstoffe im Körper aufbricht und der Körper versucht sie auszuscheiden. Logischerweise sind die Giftstoffe dann erst mal wieder im Blut bevor sie ausgeschieden werden. Das verursacht dann die Erstverschlimmerung. Egal was es ist. Mein Freund hatte sein Leben lang Schuppen. 3 Tage Trinksole und der Friseur hat nicht schlecht gestaunt. Ebenso die schlagartige Verbesserung der schmerzhaften Arthrose im Knie. Bei mir waren es diverse Dinge die verschwanden. U.a. Fusspilz, Hämorriden, Akne, Verdauungsstörungen, Zysten im Eierstock, Rückenschmerzen und noch ein paar andere Dinge.
Wenn man zum Arzt geht bekämpft dieser einzelne Symtome. Das ist voll für die Katze. Ich hasse dieses herumdoktern. Das hilft nichts, weil die Ursache nicht weg ist, die es auslöst.
Ich glaube ja an solche Dinge normalerweise nicht. Aber nach den ersten Versuchen mit Wasser und Salz, die ja praktisch fast kostenlos sind im Verhältnis zur Wirkung (1 kg Kristallsalz 3.90 Euro, Rohmineralien fürs Wasser, Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz 3.00 Euro) hat mein nüchterner Verstand die Argumente vollständig akzeptiert. Es lohnt sich wirklich den Vortrag anzusehen auch wenn es aufwändig ist.
Es ist keine Geldmacherei, keine weithergeholte Esoterik und absolut gratis zum ansehen. Es wäre dumm sich nicht die Zeit zu nehmen. Herr Peter Ferreira ist Biochemiker und daher absolut ernst zu nehmen.
Der Unterschied zwischen Kristallsalz und dem sonst verwendeten Salz in der Küche ist der, das das Kristallsalz aus 84 Elementen besteht, das Küchensalz aber nur (Natriumchlorid) aus zwei. Da wir zum grössten Teil aus Salz (RICHTIGES SALZ) und Wasser bestehen (Elektrolythaushalt) ist der Körper auf alle 84 Elemente angewiesen. Trinkt man also Wasser mit richtiger Salzsole, dann stehen dem Körper auf einen Schlag alle 84 Elemente zur Verfügung.
Siehe auch:
http://www.amazon.de/Sie-sind-nicht...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260780493&sr=8-1