Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verschließe ich mich?

H

HalfMooni

Gast
Hallo an alle die das lesen.

Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich momentan eine Sorge habe die mir keine Ruhe lässt und mit der ich selbst nicht ganz zurecht komme.

Das Problem ist Folgendes:

Ich bin seit einem Jahr und einem Monat mit meinem Freund zusammen. Er ist etwas älter und hat auch deutlich mehr Erfahrung in Sachen Beziehung ect. Wir führen leider eine Fernbeziehung was heißt das wir uns nur aller paar Monate sehen können. (Und bevor diverse Anspielungen kommen: ja ich bin mir sicher das er keine andere hat) Wir versuchen so oft wie möglich zu telefonieren. In letzter Zeit (letzten 1-2Wochen) sagt er mir öfters das er das Gefühl hat das ich nicht ganz da bin (also mit den Gedanken woanders) oder das ich irgendwas zurück halte. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür ob irgendwas mit mir ist oder ob wirklich alles ok ist.

In der Tat schlucke ich manchmal Sachen runter die ich ihm eigentlich gern sagen würde. Dabei handelt es sich um verschiedene Sachen. Von Dingen die ich aus meinem Alltag einfach als "unwichtig" ansehe bis hin zu Dingen bei denen ich vermute das sie Potenzial dazu haben einen Streit auszulösen. Er hat mir schon mehrmals gesagt ich das ich mich vor ihm in keiner Hinsicht zurück halten muss.

Letzten Donnerstag ist die Situation dann wieder etwas "eskaliert" (also wir haben uns nicht angeschrien oder so etwas) Ich hatte an dem Tag meinen ersten Frauenarzttermin vor dem ich mich lange Zeit gedrückt habe. Ich war sehr nervös und total beruhigt als alles vorbei war. Ich habe dann sofort meinen Liebsten angerufen um ihm bescheid zu sagen das ich es überlebt habe. Soweit so gut. Doch dann hat er gefragt was die Ärztin denn so gemacht hatte. Die Frage war in keinem Fall irgendwie "pervers" gemeint oder sonstiges. Er ist immer sehr um mich besorgt auch um meine Gesundheit und außerdem hätte er mich auch am liebsten begleitet (So als eine Art Beistand). Er war auch mit seinen früheren Freundinnen mit beim Arzt und kennt sich so zu sagen etwas aus. Eigentlich wäre es ja auch kein Problem gewesen einfach zu sagen: " Ja also sie hat er mal ein paar Fragen gestellt und dann hat sie einen Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht, einen Ultraschall und eine Tastuntersuchung." Ist ja nichts dabei. Doch für mich war das eine so unangenehme Situation. Nicht weil ich nicht mit ihm über solche Dinge reden will (ich hätte es ihm ja selbst gern erzählt) aber irgendwie hab ich da sowas wie eine Blockade. Rausgeredet habe ich mich dann mit "Ach nichts besonderes..." und "Das übliche eben...". Er meinte dann nur in einem ziemlich enttäuschten Ton "Ich frag ja schon gar nicht mehr."

Auch wenn wir Beispielsweise über sexuelle oder intime Dinge reden bekomme ich meistens kein Wort raus. Wir hatten auch schon Sex und ich habe absolut keinen Grund etwas vor ihm zu verstecken. Er ist ein sehr lieber Freund und würde mich auch nie zu etwas drängen. Ich liebe ihn sehr und würde ihm gern so viele Dinge sagen doch dann kommt die Situation und ich traue mich schlicht weg nicht.

Ich fühle mich auch mittlerweile immer egoistischer. Ich würde am liebsten jedes noch so winzige Detail (egal ob gut oder schlecht) aus seinem Leben und von ihm kennen. Doch im Gegenzug offenbare ich kaum etwas von mir. Ich könnte ihn alles fragen und er würde mir antworten. Doch meistens rede ich mich heraus wenn er mich etwas fragt. Ha! Ich kann ihn ja sogar verstehen wenn er meint das ich mich total verschließe.

Es ist auch nichts vorgefallen das ich irgendwie aus anderen Gründen nicht das tue was ich am liebsten tuen würde.

Nur mal ein Beispiel: Wenn wir telefonieren erzählt er meistens von der Arbeit oder was sonst so bei ihm ansteht, er plant ect. Ich höre zu und sage mal "hm" und "ja verständlich" und solche Sachen. Manchmal gibt es auch Dinge bei denen ich am liebsten sagen würde "Naja... das würde ich mir aber nochmal gut überlegen." oder so etwas. Das sag ich eigentlich nie. Einfach vielleicht aus Angst das er es falsch verstehen könnte oder etwas der gleichen.

Er ist mir wirklich unheimlich wichtig und ich würde wirklich gern alles mit ihm teilen. Wie man merkt fällt mir das, auch bei simplen Dingen nicht leicht. Hat jemand vielleicht Vorschläge, Ideen, Tipps, ähnliche Erfahrungen oder sonstiges für mich wie ich mich freier machen kann?

Danke im Vorraus!

LG HalfMooni
 
G

Gast

Gast
N

Hallo liebe HalfMooni,

auch wenn meine Antwort zu spät kommt, wollte ich dir mal antworten, da ich in der gleichen Situation bin, was verschließen und Fernbeziehung angeht...
Also bei mir ist es so, dass mein Freund auch erfahren ist im Gegensatz zu mir und wie es au auch bei dir ist.
Du verschließt dich ( meiner Meinung nach ), weil dein Freund all das was er mit dir erlebt, schon mit anderen erlebt hatte und deswegen kommst du dir nicht als die "besondere einzige Frau" für ihn vor. Du kommst dir vielleicht, als eine xte von ihm vor und deswegen willst du dich verschließen, weil du gekränkt bist ( bewusst oder unbewusst ).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben