Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verpeilt

  • Starter*in Starter*in einsamer mensch
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    verpeilt
auch dass ich ohne hilfe aus meinem loch nicht mehr herauskomme stimmt weil ich ziemlich hilflos bin
 

Hallo einsamer mensch,

schau mal hier: verpeilt. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hey einsamer mensch,

mach dir bitte eine immer wieder klar. Mit dir ist an sich alles in Ordnung, wirklich. Du bist nur durch die Ereignisse vor 2 Jahren so ins Zweifeln an dir selbst geraten, dass du so verpeilt bist, wie du jetzt bist.

BITTE LASS DIR HELFEN !!!!!

Wenn du nicht weißt, wie du mit deinen Eltern reden sollst, oder wie du anfangen kannst, dann melde dich nochmal. Wir können hier gemeinsam mit dir Ideen sammeln, wie du das angehen kannst. Was dir für dich passend erscheint, kannst du ja dann umsetzen.

Kopf hoch, Augen auf und ran an den Speck 😀

Liebe Grüße
Sisandra
 
ich glaube ich bin völlig verpeilt. ich komme garnicht mehr klar und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. ich will mich ja schon zusammenreißen aba ich bin einfach viel zu dämlich. die menschen in meiner umgebung lachen mich immer aus und sagen auch, dass ich dumm, daneben etc bin. daraus bin ich ziemlich frustriert geworden und habe eigentlich gar keine lust mehr zu leben. ich brauche dringend hilfe!!!!!!🙁


Also in meinen Augen bist Du überhaupt nicht verpeilt. Du hast eben einfach ein Problem-mit deinen Mitmenschen.

Warum glaubst Du denn-dass sie so auf Dich-wie beschrieben-reagieren?
Hast Du da für dich selber schon eine Erklärung gefunden?

Gruß
Sissy
 
nein. ich habe keine erklärung darauf gefunden.

Vielleicht kann ich dir eine liefern, ohne dich zu kennen.

Es gibt Menschen, die reagieren auf Verhalten, Eigenschaften von anderen Personen manchmal merkwürdig. Passen diese Personen aus irgendwelchen Gründen nicht in ihr persönliches Schema von "gut", dann werden sie bekämpft und das häufig mit sehr unfairen Mitteln. Oft steckt Neid dahinter oder eben eine bestimmte Andersartigkeit, die objektiv betrachtet auch gar nicht schlecht sein muss. Manchmal sind es auch enttäuschte Erwartungshaltungen, von denen aber der andere gar nichts gewusst haben muss.

Kommt dann noch dazu, dass die (gemobbte?) Person nicht gleich den ersten Angriffen deutlich gegenüber tritt, sondern sich verletzt zurückzieht, dann wird da häufig ein Selbstläufer draus, mit allen negativen Folgen für das Opfer.

Liebe Grüße
Sisandra
 
seit dem habe ich irgendwie angst vor menschen. ich denke immer dass ich bei den anderen direkt als abgestempelt gelte. bisher haben sich die zeiten auch nicht geändert.

Du hattest eine schlechte Erfahrung.
Du hast aber nichts daraus gelernt, sondern dich in dein Schneckenhaus zurückgezogen, weil du glaubst, dort geschützt zu sein. Das stimmt aber gar nicht. Du schadest dir selbst mehr als du denkst.
Es ist an der Zeit, deine schlechte Erfahrung aufzuarbeiten und dich dadurch weiter zu entwickeln (anstatt deine Rückzugtendenzen zu fördern).

Du kannst gestärkt und voller Selbstvertrauen aus einer schlechten Erfahrung hervorgehen oder du igelst dich ein und vertraust nur noch deiner Angst.

Du bist 16 Jahre alt. Alt genug, um selbst in die Gänge zu kommen und dein Leben in die Hand zu nehmen.

Du bist kein Kleinkind mehr, auf das Mami aufpassen muss. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man schlechte Erfahrungen macht. Niemand von uns kann z.B. 40 Jahre alt werden, ohne jemals enttäuscht worden zu sein o.ä. Wir brauchen Erfahrungen aller Art, um zu reifen. Du kannst also nicht vor diesen Erfahrungen davonlaufen, dir die Bettdecke über den Kopf ziehen und hoffen, dass dir da draußen in der Welt nichts passiert.

Das, was du verpeilt nennst, sieht in meinen Augen aus wie eine übergroße Angst vor dem Leben. Du steigerst dich in deine einmalige schlechte Erfahrung hinein und phantasierst dir zurecht, dass es immer so laufen muss. Dabei berücksichtigst du nicht deinen Selbstverantwortungsfaktor. Es liegt nämlich immer auch an deiner Reaktion, wie die jeweilige Situation sich verändert.

Du klingst wie jemand, der schwimmen wollte, dann aber den rechten großen Zeh ins Wasser getaucht hat, feststellte, dass das Wasser kalt ist und aufs Schwimmen verzichtet. Ich sag ja nicht, du sollst gleich vom 10 m Turm springen, aber etwas mehr zutrauen könntest du dir schon. Wie gesagt...du bist schließlich schon 16 und nicht mehr 3 1/2 Jahre alt.
 
naja jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir eine eigenschaft ein. alle sagen ich gucke immer so komisch. wie ein psycho. versteh ich aber nicht. ich sehe halt immer unglücklich aus, weil ich auch unglücklich bin. ich schätze ich habe keine nette ausstrahlung. meine schwester lacht mich mittlerweile auch aus. ich bin auch immer müde. ich weiß nicht wieso.
 
Müdigkeit und Konzentrationsstörungen müssen nicht können aber ein Hinweis auf eine Depression sein. Nach dem, was du schreibst, könnte ich mir das bei dir durchaus vorstellen. Suche das Gespräch mit deinen Eltern und dann such dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen.

Liebe Grüße
Sisandra
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben