Anzeige(1)

Verpasst man was?

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Verpasst man was, wenn man lieber zuhause ist, als etwas zu unternehmen? Wenigstens ab und zu? Ab und zu werden wir noch gefragt, ob wir auf diese oder jene veranstaltung mitgehen wollen, obwohl wir meistens "nein" sagen. Egal ob theater, musiknacht, comedy oder was auch immer...
WENN wir uns dann doch mal aufraffen ist es meistens auch ganz nett und ein gutes gefühl, wieder mal was gemacht zu haben...
Aber eigentlich würde mir/uns reichen auf private feiern wie geburtstage (nachbarn, verwandte) zu gehen und ich hab noch alle 2 monate frauenstammtisch und geh ein paarmal im jahr mit kolleginnen essen...mein mann schaut ab und an mal mit nachbarn fussball...im sommer trifft man sich eh fast täglich draussen zum "feirabendwasauchimmer"...
Wir gesagt...im prinzip reicht uns das...aber wenn doch mal wieder jmd. fragt ob wir mitgehen hab ich schon manchmal das gefühl "du verpasst was, wenn du da nicht mitgehst"...
Verpasst man tatsächlich was?^^
Manche nachbarn sind jedes wochenende auf achse und es lassen sich oft kaum termine für geburtstagfeiern etc. finden...
 

Anzeige(7)

W

Windlicht

Gast
Was Allgemeingültiges lässt sich kaum sagen.
Wenn mich - wie vorgestern - ein guter Freund anruft und fragt, ob ich mit ihm zu einem Konzert gehe, freue ich mich und gehe mit.
Ansonsten hatte ich Zuhause noch nie das Gefühl, etwas zu verpassen.
 
G

Gast

Gast
Verpasst man tatsächlich was?^^
Ja, Du verpasst diese spezielle Veranstaltung. Es ist nur die Frage, ob Dich das stört. Im Grunde verpasst man immer irgendwas, alles kann man nicht mitnehmen. Der eine ist auch unternehmungslustiger als der andere. Und gemütlich zu Hause sitzen ist doch auch was schönes.

Ich hatte auch mal den Gedanken, alles mitnehmen zu "müssen". Irgendwann wurde mir das zu viel, und ich bin wieder dazu zurückgekommen, zu Hause auch mal ganz gemütlich ein Buch zu lesen oder in Ruhe und ganz bewusst eine CD zu hören. Das hat in meinen Augen auch eine große Lebensqualität, wenn man nicht ständig Entertainment braucht.
 
G

Gast

Gast
Wenn du eher ein ruhigerer Typ bist, verpasst du sicher nichts.

Es kann dir aber passieren, dass du dir dann mit anderen Menschen irgendwann schwerer tust, wenn du weniger unter Leute gehst . Ging mir mal so. Ich war dann plötzlich sehr verkrampft, unsicher in einigen Situationen. Und das hat mich auch schon irgendwann angefangen zu belasten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben