EInklagen kannst DU in Deutschland viel aber wenn man wie ich in einem Familiengericht landet in dem 2 Familienrichter tätig sind, kannst DU dich mit keinem
von beiden anlegen, was glaubst DU wie der andere dann entscheidet wenn Du die
Neutralität seines Kollegen in Frage stellst. SIcher kann man auf Bußgeld klagen, Zitat :" Ich werde kein Bußgeld verhängen wenn die KInder nicht zu Ihnen wollen" allerdings die Aussage der Kinder enstand 1 Jahr nach dem Auszug, weil das Jugendamt nicht in der LAge war die Kinder früher zu sehen. Entschuldigt die Tippfehler aber um die Zeit habe ich meistens schon etwas mehr getrunken aber wenigstens kann ich dann schlafen. das tolle daran war das die erste Sachbearbeiterin des JA nach 3 Monaten in Rente ging, dann gab es eine Dame die machte das zusätzlich zu Ihrem Gebiet und nach weiteren 4 MOnaten war eine ganz neue Person zuständig.
Ich jedenfalls habe den Glauben an die deutsche Rechtssprechung verloren !!!!
Ich weiß auch nicht ob es besser ist die Kinder weiter dem Theater auszusetzen oder
der Ruhe für die Kinder wegen zu verzichten ? Ich denke nur ich bin nächsten Monat 40 Jahre alt und schaffe es nicht das alles zu verdauen , wie sollen es dann die beiden machen ?
Jetzt wo ich geschieden bin und Madame das alleinige Sorgerecht hat, bekomme ich nicht einmal mehr in der Schule auskunft wie die beiden so klarkommen.Das war die einzige Möglichkeit in der Vergangenheit etwas von den beiden zu erfahren selbst nur dieAuskunft ob sie gut, weniger gut oder durchschnittlichen Erfolg in der Schule haben bekommei ich nicht mehr von der Lehrerin .
Ich persönlich habe allesversucht, sogar mehr alsmir persönlich finanziell möglich war aber gebracht hat es nichts. In meinem Beruf in dem ich viele Jahre ganz erfolgreich war ( Verkauf / Außendienst ) lebe ich von Erfolg von Abschlüssen seit 2 Jehren geht da gar nix mehr weil mein Kopf nicht mehr in Ordnung ist und weil ich pysisch gar nicht mehr in der Lage bin auf erfolgsbasis zu arbeiten - auch egal - aber der Richter hat anders wie bei Selbständigen üblich einen 3 Jahresschnitt für den Unterhalt genommen sondern das letzte halbe Jahr vor dem Auszug meiner Familie, da hatte ich Superzahlen und eine Schnitt den von dem ich heute nur noch träume aber den Unterhalt habe ich immer bezahlt, auch wenn er viel zu hoch angesetzt war- war ja für meine Kinder. Ich weiß für Euch muß sich das unglaublich anhören, aber ich hätte vieles von demauch für unmöglich gehalten. Außerdem musste ich meine Arbeit vonpersönlichen Terminen auf Telefonberatung umstellen und auch diesen Schritt musst Du erst mal verdauen. Ich weiß nicht was ich noch erzählen möchte , wie gesagt ich könnte ein Buch schreiben - aber meine beiden Kinder werde ich trotzdem nicht sehen. Letztendlich ist ganz klar das wenn sich 2 Erwachsene trennen haben immer beide einen Anteil daran. Davon möchte ich mich auch nicht freisprechen, aber ich habe nicht getan was eine Reaktion dieser Art rechtfertigen würde - NICHTS !!!!! Aber leider war mein Schwiegervater vom ersten Tag an gegen mich , weil ich nicht standesgemäß für sein Millonärstöchterchen war !
Zum anderen hatten die Anwälte die ich in meinem Leben nie bezahlen könnten und die in keiner Art und Weise auch nur eine Minute an die Kinder gedacht haben und die über Leichen gehen würden.
Letztendlich gibt der Erfolg Ihnen Recht !
Das dummeist das die beiden mich immer angetrieben haben mehr als andere, für die beiden und auch Ihre Mama zu arbeiten. Ich habe 13- 15 Stunden pro Tag gearbeitet und nebenher noch ein Fernstudium gemacht ( 3 Jahre ) sicherlich nicht nur für mich , das Haus, die Autos, und Madames Pferd wollten auch bezahlt sein.
wie gesagt das führt zu nichts ,
wenn ich nur verstehen könnte was passiert ist. Bis heute habe ich von meiner EX keine AUskunft bekommen.
Ihr könnt das schnellste und teuerste AUto der Welt haben- aber wenn einer von heute auf morgen -unvorhergesehen den Motor ausbaut könnt Ihr darin so lang Ihr wollt aufs Gaspedal treten Ihr werdet auf der STelle stehen bleiben.
Als ich deinen beitrag lass, musste ich an einen guten kumpel denken aus saarland..
Er war bei den Fremdenlegionär.. darauf zog er nach Saarland
und baute mit seiner Frau eine recht gemütliche existenz auf..
Er rief mir an und fragte ob ich ihn helfen könnte bein Teichbau
Neben sein frisch gebautes haus, und ich sagte zu..
Und somit fuhr ich mit meiner karre von Bremen nach Saarland..
Es war super, ich lernte noch welche von seiner Truppe kennen..
es war richtig angenehm, für mich wie ein vorbildlicher bruder
Abends gingen wir gemeinsam noch zur seiner stammkneipe wo die sich überwiegend aufhalten..
Seine Frau war auch super nett.. und hatten drei kinder..
Alles schien perfekt zu sein.
Max alle zwei jahren fuhr ich mit auto zu ihm hin..
aber zurletzt merkte ich, er wurde immer seltsammer..
Eines tages fuhr ich spontan hin.. ich sah ihn.. er war betrunken,
die papiere zwerwühlt..
Ich fragte was los sein und er griff zum einem dicken order und warf mir den hin in tolkenen zustand.. lies da rein mein freund meinter er..
ich blätterte erst flüchtig durch..
und dachte mir das kann nicht war sein!
Doch sagte er, es ist wahr..
Hör mal zu mein freund, nächste woche bin ich weg..
aber sag meine frau nichts, für mich eine selbstverständlichkeit das ich niemals seine frau etwas sagen würde..
neben blättern parallel der gedanke wieso seine frau das macht??
Ich dachte mir, er ist betrunken und wird es sich nochmals überlegen..
Nein, er verschwand, weg..
Seine Frau hat sich einiges unter den nagel gerissen..
aber die freude wehte nicht lange..
inzwischen lebt sie igrendwo in einem bunker mit ihre kids..
Ich nahm kontakt zu einem kumpel auf von ihm..
und fragte nach was da genau los sei.. und er meinte daraufhin der krieg war schon länger, und die letzten jahren ging es nur um besitz und rechte.. man hat ihn komplett ausgezogen..
zurletzt das sorgerecht, weil seine ex behauptet hatte er sein agresiv und da er jahrelang kampfsport machte unbeherschbar etc pp.. und hätte angst vor ihm..
die summe belief sich mit gerichten, anwälten und besitz auf runde 400 000€
---------------
solche fälle höre ich immer wieder, von medien natürlich tod geschwiegen, man hört nur -exfrau wurde von partner erschossen oder erstochen weil es probleme gab..- aber wo der knackpunkt wirklich sitzt..
wird immer fein verschwiegen..
Ich selber habe beziehungen gehabt, wo die dame sagte - ich könnte mit dir kinder vorstellen- nääää never!! niemaals!
Sofort bin ich verschwunden aus angst!
Ich bin gewiss kein Frauenfeind, und respektiere das ganze auch..
ich mag es, damen um mich zu haben..
aber dadurch das ich so viele sachen, berichte etc gelesen habe..
nee, davor habeich zuviel angst!