Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermieterin hasst uns

Carrielein

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich warne euch vor es wird lang. Mein Freund und ich wohnen seit 10 Tagen in einer neuen Wohnung. Am Anfang war alles toll wir haben uns unendlich gefreut, nach zwei Jahren suche unsere Traumwohnung gefunden zu haben. Nun was soll ich euch sagen, die Vermieterin ist der reinste Horror. Angefangen hat es damit, dass sie ständig bei uns geklingelt hat um zu Fragen, warum wir ihr 10 Euro mehr an Kaution überwiesen haben, ob wir gegen 22 Uhr Wäsche waschen (was nicht der Fall ist, da ich meistens um 21:30 Uhr schon im Bett liege) ob wir wohl Klopapier horten usw. das haben wir noch alles hingenommen. Aber jetzt am Sonntag kam der Hammer. Sie klingelte um kurz vor 11 Uhr, wollte das wir jetzt auf der Stelle die Kehrwoche machen, da sie Besuch bekommt. Ich frag mich was ihr Besuch in der oberen Etage will? Da sie uns nie etwas über die Kehrwoche gesagt hat, dachten wir, wir könnten diese einfach am Nachmittag machen. Leider nein! Da es gestern sehr sonnig in der Wohnung war und wir die Rolladen runtergeogen haben, bekamen wir gleich die Bemerkung warum diese den unten sind und ob wir etwas zu verbergen hätten. Alles in allem waren wir dann sehr ruhig und waren den ganzen Sonntag über platt weil wir absolut ratlos sind.

Heute morgen als wir zur Arbeit sind, hab ich noch das Küchenfenster geöffnet, da ich es angenehmer finde, wenn in der Küche das Fenster offen ist. Mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma, daher waren wir in der Teeküche, als plötzlich ihr Anruf einging, mit der Frage ob das Fenster den auf sein müsse, wegen der Heizkosten.

Sorry Leute da war für mich einfach vorbei, wie kann man bitte so sein?

Am Anfang machte diese Frau einen total netten Eindruck. Ich selber fühle mich in der Wohnung null wohl, weil ich immer Angst habe, sie könnte direkt wieder klingeln oder uns im Treppenhaus abfangen. Darf sie uns eigentlich vorschreiben wie wir was machen sollen ?

Ich bin mit meinen Nerven am Ende, dass ich überlege nach nur 10 Tagen wieder auszuziehen! Habt ihr mir einen Rat? Was können wir tun?

Danke vorab schonmal :)
 
G

Gelöscht 120953

Gast
Hallo Carrielein.

Ich denke, auch wenn man den juristischen Weg gehen würde, der ihr jeglichen privaten Kontakt mit Euch untersagt (und natürlich auch nicht ganz billig ist), würde es Euch in dieser dort angespannten Atmosphäre dann sicherlich auch nicht gefallen.
Du deutest an --> wieder ausziehen.
ICH würde das machen.
_________________________________________________________________
Wohnt die Vermieterin eigentlich im selben Haus?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wegen der Kehrwoche kannst du das machen, wann du willst. Es ist lächerlich, da eine Uhrzeit vorzugeben. Du weißt, dass du das in der Woche zu machen hast und du hälst dich ja dran.

Teilt ihr euch das Toilettenpapier?

Du kannst deine Wohnung lüften, musst aber auch darauf achten, dass es kein Problem mit der Feuchtigkeit hat. Den ganzen Tag das Fenster auf ist eigentlich unsinnig, Stoßlüften ist besser. Ist es sehr kalt, das Fenster immer offen, wird natürlich auch das Haus an sich abkühlen. Muss sie selbst mehr heizen, wenn ihr gelüftet habt? Naja, ich denke, sie übertreibt. Du solltest aber besser Stoßlüften. Ich habe bei nasskalter Witterung auch die Fenster ab und zu auf, aber nicht stundenlang.

Ich würde an deiner Stelle abwarten, ruhig bleiben. Aber wenn die Kontrolle nicht besser wird sondern sich alles verschlimmert, würde ich über einen Auszug nachdenken.
 

Eva

Aktives Mitglied
Wenn der Vermieter im selben Haus wohnt, gibt es meistens Probleme. Das habe ich in jungen Jahren
2 x gemacht (Vermieter mit im selben Haus). Danach nie wieder.

Es wird sich nicht bessern, sondern schlimmer werden. Sorry, dass ich das so drastisch sage.

Ich würde euch raten, dass ihr etwas anderes sucht. Aber nicht in Hektik, sondern mit Bedacht.

Alles Gute!
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Als Mieter mit dem Vermieter im selben Haus ist nicht umsonst ein oft genanntes "No-Go" und kommt dem "Schwiegermutter-Dilemma" sehr nahe.

Darum Augen auf bei der Wohnungssuche... vermeintliche Traumwohnungen haben meistens genau so einen Haken...

Die wird nicht aufhören... nennt sich Kontrollzwang. Sie erwartet, dass ihr euch wie Kinder in IHREM Haus unterordnet.

Wenn ihr damit nicht klar kommt, werdet ihr wieder auf die Suche gehen müssen... besser heute als morgen.

PS:
Warum im Forum Gesellschaft?
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Die Hausordnung nochmals durchsehen. Ansonsten mit der Vermieterin nochmals um ein Gespräch bitten um alles abzuklären.
Um diese Jahreszeit lässt man übrigens kein Fenster länger offen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Vermieterin schliesst Gegenstände weg Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben