Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermarktung, aber wie?!

NoBark

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe eine Idee für ein Produkt, welches so noch nicht auf dem deutschen Markt existiert. Nun kenne ich mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus... und weiß nicht, wie man in so einem Fall am besten vorgeht.
Wie setzt meine eine Idee um?
Wo findet man Rat?
Welche Anlaufsstellen gibt es? Und und und ......

Hat vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?


Liebe Grüße
TrashedDreams
 
S

soulfire

Gast
Bring zuerst in Erfahrung, ob jemand sich die Idee für das Produkt für Deutschland schon gesichert hat, wenn nicht: patentieren lassen.
Beides erledigst du auf dem Patentamt.

Ansonsten gibt es diverse Hilfen, google mal nach "Gründungshilfe" beispielsweise.
Es gibt auch Programme, in denen Senioren (also Menschen, die mittlerweile im Ruhestand sind udn früher erfolgreich selbständig waren) Menschen mit Rat und Tat unterstützen, die sich selbständig machen wollen.
Ebenso gibt es spezielle Gründungskredite.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben