Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlorene Erinnerungen?

tutzi

Mitglied
So nach dem Hunde- und Katzenthema muss ich auch mal was schreiben, dass nur mich betrifft.

Ich kann mich eigentlich an sehr viele Dinge, auch aus meiner ganz ganz frühen Kindheit erinnern, doch heute hat mich etwas zweifeln lassen ob nicht doch etwas fehlt.

Ich sah einen Horrorfilm, was ich immer mit größter Freude tue, in dem jemand als kleines Kind von seiner Mutter stark körperlich misshandelt wurde, auf einmal, und das war noch nie!!! der Fall überkam mich eine unbestimmte Angst die ich nicht verstehe.

Dazu kommt noch, dass in dem Tiergespräch mit der Katze die Frau mir gesagt hat, meine Mutter hätte mir körperlich sehr weh getan und dass ich ihr das nicht verzeihen könnte.

Ich kann mich aber an keine Situation der körperlichen Misshandlung entsinnen die mich besonders aufgewühlt hätte wenn ich sie im Nachgang betrachtet habe, jetzt frage ich mich, habe ich vielleicht Erinnerungen irgendwie vergessen
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich glaube, dass man es nicht vergisst.
Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es ein richtiger Trend ist, Menschen falsche Erinnerungen einzureden.
Frag doch einfach deine Mutter oder andere Familienangehörige.
 

SFX

Aktives Mitglied
[...] Dazu kommt noch, dass in dem Tiergespräch mit der Katze die Frau mir gesagt hat, meine Mutter hätte mir körperlich sehr weh getan und dass ich ihr das nicht verzeihen könnte.
Hallo,

so ein verrückter Hokuspokus ist generell nicht ernst zu nehmen. Zusätzlich kann dir so etwas extrem schaden, wenn du psychisch sowieso schon nicht ganz gesund bist. Bitte höre nicht auf solche Schamanen und suche dir echte Hilfe bei echten Ärzten. Katze zum Tierarzt, du zum Menschenarzt.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

tutzi

Mitglied
Hallo,

so ein verrückter Hokuspokus ist generell nicht ernst zu nehmen. Zusätzlich kann dir so etwas extrem schaden, wenn du psychisch sowieso schon nicht ganz gesund bist. Bitte höre nicht auf solche Schamanen und suche dir echte Hilfe bei echten Ärzten. Katze zum Tierarzt, du zum Menschenarzt.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
Nun wer weiß, wie auch immer, die Katze ist selbstverständlich beim Tierarzt, um genau zu sein waren wir inzwischen bei 23! Tierärzten, ich hätte mich auf so etwas auch nicht eingelassen wenn ich bezüglich der Katze nicht schon alles logische und rationale getan hätte, bin nicht so der leichtgläubige Typ, keine Sorge. Ob ich jetzt gleich Hilfe brauche, weil ich bei dieser einen Szene unbestimmte Angst hatte, ich weiß nicht, ich wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu meiner Theorie wissen:)
 

tutzi

Mitglied
Ich glaube, dass man es nicht vergisst.
Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es ein richtiger Trend ist, Menschen falsche Erinnerungen einzureden.
Frag doch einfach deine Mutter oder andere Familienangehörige.
Da gebe ich dir vollkommen und zu 100% Recht, das ist ein leider sehr gefährlicher Trend, aber ich denke nicht dass Befragungen etwas bringen, da meine Mutter ja nicht mal das zugibt was ich zu 100% weiß, und die Verwandten sind nicht anders. Hat schon ewig gedauert herauszufinden warum ich die ersten 10 Jahre meines Lebens kaum sehen konnte, ich denke das bringt leider nicht viel, aber danke.
 

tutzi

Mitglied
Den Eindruck habe ich grad in Therapien leider auch. Sicherlich gibt es sehr frühkindliche Ereignisse, die erst im späten Alter wieder auftauchen, keine Frage. Aber gewaltsam sollte man auch da nichts hervorholen.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, nun ich hatte auch nicht vor das zu tun, ich wollte nur wissen wie ihr darüber denkt, vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber das seltsame Gefühl der Angst kam mir komisch vor, und für mich nicht zuzuordnen da ich schon viele ähnliche Filme sah die aber keine Emotionen auslösten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Negative Gedanken/Erinnerungen vertreiben Ich 21
J Seltsame Erinnerungen und "Gehirnsperre" Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben