Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlogene Menschen - die sich einschleimen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bonaa

Gast
Mich nervt die Gesellschaft so an.

Ehrliche Menschen werden als Lügner hingestellt.

Die, die sich schon immer durchgemogelt haben, werden dafür gefeiert.

Warum ist das so? Warum haben die wahren Lügner immer Erfolg mit ihrem Dasein und kaum einer durchschaut sie?

Und die Ehrlichen werden an den Rand gedrängt von den Lügnern und Betrüger dieser Welt.

Dabei springen immer mehr Menschen auf den Karren dieser Lügner an und machen dann zusammen in der Gruppe die ehrlichen nieder.

Mich nervt sowas einfach.

Kann den Lügnern mal endlich einer bestrafen?
 

Daoga

Urgestein
Wer sich an chronischen Lügnern nicht stört, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit selber einer.
Jedem ehrlichen Menschen stinken Lügner, außer jemand hält sich für einen Gutmenschen (das Schimpfwort) und daher für "verpflichtet", jede auch noch so durchschaubare Lüge zu schlucken. Weil die armen, armen Lügner halt nicht anders können, oder so.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Nicht jeder Charmebolzen muss ein Lügner sein, aber Lügen wird dadruch ggfs. erleichtert, weil so ziemlich jeder Mensch lieber nette Worte hört als Tacheles. Auch wenn offene Worte in manchen Situationen langfristig besser wären: Geschmeichelt zu werden, ist an sich erst mal angenehm. Und manchmal sind die geschmeichelten Worte auch tatsächlich ernst gemeint. ;)
Und das macht es kompliziert. Zumal Anerkennung auch ein Grundbedürfnis ist.
 

Daoga

Urgestein
In der Politik gehört Lügen zum Tagesgeschäft, da kann man leider kaum was dagegen machen, aber wenn man persönlich jemandem begegnet, den man als chronischen Lügner erkennt, hilft nur eines: rigoros outen. Immer wenn irgendwo im Gespräch mit jemand anderen die Sprache auf diese Person kommt, kein Blatt vor den Mund nehmen und sagen was Sache ist.
Nichts hilft Lügnern so sehr wie das Schweigen derjenigen, die sie als Lügner entlarvt haben.
Und wer will einem Lügner helfen?
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich kann das nachempfinden Bonaa, weil mich so etwas und andere Ungerechtigkeiten furchtbar aufgeregt haben. Aber irgend wann habe ich gedacht:"Früher oder später bekommt jeder sein Fett weg." Seitdem habe ich Ruhe, und rege mich nicht mehr darüber auf. Manchmal tun mir solche Menschen einfach nur noch leid. Sie sind armselige Geschöpfe, die das anscheinend nötig haben.
 

Daoga

Urgestein
Sie haben es nötig, anderen zu schaden. Denn das ist meistens der Zweck der Lüge.
Deshalb habe ich kein Mitleid für diese "armseligen Geschöpfe" übrig. Ich freue mich, wenn sie irgendwann über ihre eigenen Lügengespinste stolpern.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wo gibt es diese "verlogenen Einschleimer"?
Ich kenne gar keine.
Oder besser gefragt: Wie definiert ihr diese?
(Auch teile ich nicht die Erfahrung, dass "ehrlichen Menschen immer Unrecht geschieht". Im Gegenteil. Lügner enttarnt man doch recht schnell und nimmt sie nicht mehr ernst.)
 

Daoga

Urgestein
Im Gegenteil. Lügner enttarnt man doch recht schnell und nimmt sie nicht mehr ernst.
Nur sehr dumme Lügner werden schnell enttarnt. Die cleveren Lügner wissen genau, wie man Leute so umgarnt und einwickelt, daß sie irgendwann den gesunden Menschenverstand abschalten. Siehe die Betrüger der Nigeria-Connection oder die angeblichen amerikanischen Soldaten, die mit Herzschmerz-Lügengeschichten immer wieder dumme, einsame Frauen abzocken. Manchmal sind es auch arme Tierchen, die ganz dringend mit Spenden gerettet werden müssen. Benutzt wird alles, mit dem sich jemand betrügen läßt.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben