Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlobung nach 9 Monaten

V

vanillerose

Gast
Hallo,

würdet ihr euch nach 9 Monaten Beziehung schon verloben oder findet ihr das zu früh? Meine Freundin ist 24 und ihr Freund ist 23. Beide sind seit fast neun Monaten zusammen und er liebt sie über alles und hat nur ernste Absichten. Beide sind extrem glücklich. Sie ist für ihn seine erste Beziehung. Sie hat mich nach meiner Meinung gefragt.
Ich habe ihr davon abgeraten, weil beide noch recht jung sind ( meiner Meinung nach) und sie erst frisch zusammengekommen sind. Er wirkt sehr anständig und kein Draufgänger (legt sehr viel Wert auf Loyalität und das hat er öfters bewiesen) , aber da das seine erste richtige Beziehung ist, habe ich Angst, dass er sich mit der Zeit noch verändert. Ihm fehlt noch die Erfahrung in der Hinsicht, was wenn er diese Entscheidungen trifft und es dann später bereut, weil er dann meint das Ein oder Andere zu verpassen. Was wenn diese Entscheidung nicht aus Vernunft kommt und diese rosarote Brille irgendwann abgesetzt wird? Ich habe Angst, dass die Realität die beiden irgendwann einholt und es nicht gut geht.

Kann sowas aus eurer Erfahrung gut gehen , oder sollte man sich da noch sehr viel Zeit lassen?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Verlobt ist nicht verheiratet . Ich war damals 18 wie ich mich mit meinen Exmann verlobt habe und da waren wir auch gerade mal 10 Monate zusammen. Wir haben dann noch 2, 5 Jahre mit der Hochzeit gewartet . Theoretisch nichts schlimmes . Aber in der heutigen Zeit , würde ich damit glaube noch warten.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ob es zu früh ist ist Sache der Betroffenen. Falls die der fall ist, ist das aber auch kein Drama. Eine Scheidung ist zwar lästig und kostspielig, aber heute keine Tragödie mehr, man wird danach in der Regel nicht mehr stigmatisiert.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
es entscheiden sie selber.

Sie hat Dich nach Deiner Meinung gefragt und es ist völlig in Ordnung, daß Du
ihr Deine Ansicht mitteilst und Dich weiter informierst. Ich finde es sehr
positiv, daß sie Dich in ihre Überlegungen mit einbezieht; sie hat Vertrauen
zu Dir.

Da niemand ins Zauberglas gucken kann, wie sich die Beziehung zwischen ihnen
entwickelt, wird eine Zukunftsprognose schwierig werden.
Es lassen sich wohl dementsprechende Verträge abschließen, falls beide in
absehbarer Zeit zusammenziehen. Das war es dann auch schon an Vorsorge-
maßnahmen.

Wünsche ihr einfach von ganzem Herzen eine ganz, ganz liebevolle Zukunft mit
ihm, daß sie glücklich ist und Du für sie da bist.

alles Liebe
flower55
 

Portion Control

Urgestein
Hallo, würdet ihr euch nach 9 Monaten Beziehung schon verloben oder findet ihr das zu früh?
Ich würde mich gar nicht verloben und wenn ich daraufhin auch nicht vorhabe zu heiraten, weiss ich nicht wofür eine Verlobung gut sein sollte. Und ich hoffe doch schwer das die beiden in den nächsten Jahren nicht vorhaben zu heiraten. Viel zu früh und keine Lebenserfahrung.
 

weidebirke

Urgestein
Sie sind Mitte 20. Was daran jetzt zu jung sein soll, erschließt sich mir nicht, sie sind ja nicht 17.

Ansonsten ist es ihr Ding, wie schon jemand schrieb. Die Bedenken, dass er im Überschwang einer ersten Liebe vielleicht etwas übers Ziel hinaus schießt, teile ich zwar, aber Verloben ist nicht Heiraten und wenn sie mit zweiterem noch etwas warten, dann ist ja alles gut. Für die Ewigkeit ist sowieso nichts und in die Zukunft kann auch keiner gucken.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Es kann immer schief gehen. Dafür kann die Zeit schön sein, bis es schief geht. Meiner Meinung nach sagt der Begriff „verlobt“ heute nicht mehr viel aus.
 

Portion Control

Urgestein
Sie sind Mitte 20. Was daran jetzt zu jung sein soll, erschließt sich mir nicht, sie sind ja nicht 17.
Seine ERSTE Beziehung. Man sieht ja aktuell in einem anderen thread wie gut das nach Jahren dann noch hält...natürlich darf das jeder machen wie er möchte. Aber wenn ein TE nach persönlichen Meinungen fragt, kann ich das für meinen Teil nicht unbedingt befürworten. Und das soll natürlich nicht heissen das sowas nicht auch gut gehen kann. Gibt es sicherlich auch viele Beispiele.

Es kann immer schief gehen. Dafür kann die Zeit schön sein, bis es schief geht. Meiner Meinung nach sagt der Begriff „verlobt“ heute nicht mehr viel aus.
Auch auf die Gefahr hin das ich jemanden hier Illusionen raube: Es wird sich wie am Fließband geschieden - ergo hat eine Heirat und eine Verlobung noch nie wirklich etwas ausgesagt. ^^
Das sind LAGs, wie bei anderen auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben