Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliert Ehemann seine Rente durch Anrechnung

Natha

Mitglied
Hallo mein zukünftiger Ehemann bekommt Rente 840 wenn ich Harz 4 beziehe wird's ja angerechnet.Er hat Angst das er seine Rente verliert oder ist es nur so das ich dann weniger bekomme ?
 

Natha

Mitglied
Hallo mein zukünftiger Ehemann bekommt Rente 840 wenn ich Harz 4 beziehe wird's ja angerechnet.Er hat Angst das er seine Rente verliert oder ist es nur so das ich dann weniger bekomme ?
Er bekommt nur 400 Taschengeld im Monat durch Sparbuch von seiner Rente der Betreuer verwaltet das Geld und der Betreuer hat nichts dagegen das wir heiraten er sagt das ist privat
 

Natha

Mitglied
Frag die Behörde , die wissen , was angerechnet wird.
Die Frage ist ja auch noch was das für eine Rente ist.
Ist es Witwenrente verliert er sie sicherlich.
Ist es die Altersrente verliert er sie nicht.
Inwiefern er dann mit für Dich aufkommen muss kann Dir die Arge beantworten.
Erwerbsminderungsrente 800 er hat Angst sie zu verlieren bei Abrechnung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben