Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliere jeden Tag 100€, sind die Casinos manipuliert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autos verbieten, weil einige verbotene Rennen veranstalten.
Rauchen verbieten, weil es krebserregend ist.
Alkohol verbieten, weil er süchtig machen kann.
Geld verbieten, weil Geld Macht bedeutet.
Eigentum verbieten, weil ...
Freie Meinung verbieten, weil ...
 
Guten morgen
Ich weiß zwar nicht ob hier viele Zocker unterwegs sind, aber just for fun dachte ich mal hier reinzuschreiben...
(...)

Ich bin leider auch Zocker, und zwar hochgradig!
So verbau ich mir nach und nach jede mögliche Chance auf ein Leben in Reichtum und könnte locker Millionär sein.
Das Problem an der Sache ist, dass ich mir jedes mal meine Gewinnchancen ausrechne, aber keine höhere Mathematik beherrsche.

Ich geb' Dir mal ein Beispiel.

Im Lotto sind die Wahrscheinlichkeiten, den Hauptgewinn zu ziehen, bei etwa 1: 139Millionen.
So was lass ich natürlich sein: es ist im Internet nachzulesen.


Wenn es aber um einen - sagen wir mal - lokalen Hauptgewinn geht: mein Einsatz 100 Euro, dann versuche ich das für und wider nachzurechnen.
Prinzipiell könnten alle Menschen dort ein Los kaufen, aber nur einer gewinnt!
Ich stehe also in Konkurrenz zu rund 8 Milliarden Menschen, demnach statistisch 1: 8 Milliarden für den Gewinn.
Nehme ich nicht teil, berechne also die Verlustchance, so steht die Chance, dass ich verliere bei eins zu unendlich minus 1(ich).
Danach wiege ich beide Dinge gegeneinander ab - und komme zu dem Ergebnis, dass meine Gewinnchancen gegenüber einem Verlust marginal sind.

Also lasse ich auch das sein - und komme durch die ewige Zockerei zu nichts und wieder nichts.

Der einzige zu vernachlässigende Vorteil dabei ist, dass ich ja niemals Geld verlieren kann.

Ich frag mich aber, ob es das bisher wert gewesen ist, sein Leben auf die Art gegen die Wand zu fahren.

Was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar gibt es Spieler die gewinnen, die Software muss ja auch nicht manipuliert sein, aber
es ist das Ding, du hast da schon was "reingesteck" und willst es unbedingt wieder rausholen und das kannst du nur, wenn man auch weiter spielt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben