Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt, verlobt, verwirrt

seh ich genauso wie lilawelt.

wäre das interesse beidseitig hätte er z.b. sagen können "ich bin echt froh dass du dich geoutet hast, ich konnte es aufgrund unseres beruflichen verhältnisses nicht einfach so - allerdings muss ich schauen, wie wir das ganze angehen können, da das ganze eben auch zu problemen führen kann, da ich "über dir" stehe," (usw usw usw).

er genießt es, dass du ihn interessant findest, aber er hat keinerlei interesse. ich kenne keinen mann, der sich verhalten würde wie er, wenn die frau gefällt (a), man ungebunden ist (b) und auch nur der hauch einer chance des eigenen interesses vorhanden ist (c) - d.h. selbst wenn er dich nur "interessant" fände ohne verliebt zu sein würde er anders vorgehen als so wie er es tut. alles andere sind eher zeichen, die du dir in deiner verliebtheit ein wenig "zurechtdeutest".


Ehrlichkeit sollte nicht theatralisch als Charakterzug in den Himmel, gehoben werden, das sollte so sein.

stimmt, ist aber heutzutage so selten geworden, dass man es durchaus positiv erwähnen darf.
 
Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Dir sagen, dass er nicht interessiert ist? Denkst du, dann verschwindet deine Verliebtheit plötzlich? Ehrlich gesagt, meist passiert genau das Gegenteil. xD

Vielleicht ist er aber auch ein emotionaler Vampir... wer weiß?
 
Und, wie hast Du denn jetzt den Montag überstanden ??

Der Mann will vermutlich nichts von Dir. Weisst Du denn überhaupt, ob er nicht vielleicht in einer Beziehung ist? Mir scheint er verhält sich danach. Bei der Zusammenarbeit flirten, aber nur zum Spass, weil er eigentlich gebunden ist.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich hoffe, Du ziehst aber nicht in Erwägung zu Deinem Ex-Verlobten zurückzugehen, falls Du jetzt beim Assistenten kein Glück hast. Ich denke es ist gut, dass Du diese Beziehung beendet hast. Erstens bist Du noch recht jung und zweitens klingt es nicht danach, dass Ihr auf Augenhöhe seid.
 
Also, erstens kann ich sehr gut alleine klarkommen, habe auch nie was anderes gesagt. Ich wäre dumm, wenn ich zu meinem Exverlobten zurückkehren würde, außerdem habe ich ihn ja quasi vor dem Altar stehen gelassen, wie sollte das denn funktionieren?
Zweitens war es ein sehr schöner Montag. Bisschen stressig, weil unsere Versuchsreihe leider logistisch etwas ungeschickt zusammengestellt war, aber hat geklappt. Meine Aktion hat genau das bewirkt, was ich wollte, ich habe mir nämlich keine Verbrennungen zugezogen oder Unfälle gebaut, weil ich nicht mehr ganz so unkonzentriert war. Jetzt ist die Katze schließlich aus dem Sack und ich muss keine Angst mehr haben, rot zu werden oder mich zu verhaspeln. Ehrlich gesagt, habe ich versucht ihm aus dem Weg zu gehen und die Sache auf sich beruhen zu lassen, schließlich sollte das ja eine Absage gewesen sein.
Aber er hat mich ständig angesprochen, hat den ganzen Nachmittag hinter mir gestanden und mich gestern noch zu sich ins Labor zitiert, weil ich als Einzige aus dem Kurs eine schülerfreundliche Alternative zum Chromat-Dichromat-Gleichgewicht gefunden habe (durch Theorien mit Pufferlösungen, was wohl recht originell ist, wie ich gehört habe) und ich das denen, die ihre Abschlussarbeit über das Massenwirkungsgesetz schreiben, nicht sagen darf.
Er hat mich dann gefragt, ob ich mich am Wochenende mit ihm treffen möchte und ist ziemlich rot geworden.
Dass er nicht direkt reagiert hat, lag nach seiner Aussage daran, dass er gesehen hat, wie viel Mut mich das gekostet hat und ich ihn am Ende ja gebeten habe, darauf lieber nicht zu antworten. Wir sind uns einig, dass es dumm wäre, eine Beziehung anzufangen, solange wir noch zusammenarbeiten müssen, vor allem, weil es wahrscheinlich irgendwann meine Kommilitonen spitzkriegen würden und ich dadurch sozial geächtet werden könnte, weil ich mir von ihm ja quasi alle Ergebnisse stecken lassen könnte. Davor möchte er mich schützen.
Ich schätze, die ganze Panik war umsonst.
Aber nur, dass das klar ist: Ich habe mir das nicht AUSGESUCHT. Ich bin ein sehr unabhängiger Mensch und stürze mich nicht von einer Beziehung in die andere. Mein Ziel ist es vor allem, zu funktionieren. Ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass Verliebtheit meine Funktionalität hemmt. Deshalb habe ich beschlossen, daran mal was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat auch keiner behauptet.
aber überlege genau was du willst. du klingst nicht blöd, daher denk vorher nach.
und ich weiß nicht ob es so eine gute idee ist, dich jetzt schon mit ihm alleine zu treffen.
kannst du das nicht nach deinem praktikum machen?
ich bin mir bei dir etwas unsicher, ob es nicht eher die viele zeit auf einander ist und gleiches studium als wirklich liebe.
aber gut, dass kannst auch nur du beantwortet und abschätzten.
wünsche dir alles gut 🙂
 
Ich bin der Überzeugung, dass sich Liebe erst entwickeln muss. Zugegeben, ich hab eine rosarote Schutzbrille auf, auch wenn ich mich irgendwie immer noch ein bisschen dagegen sträube. Sicher bin ich jetzt optimistisch, dass das gut wird, auch wenn es vielleicht nicht so ist. Normal. Was ich aber sagen kann, ist, dass etwas anders ist als vorher. Ich weiß nicht, was das ist und ich will nicht unbedingt sagen, dass es deshalb besser bestellt ist als das, was ich vorher so erlebt und gefühlt habe. Immerhin war er einer der Gründe dafür, dass ich vor meiner eigenen Hochzeit weggelaufen bin und immerhin habe ich es trotz der von Anfang an heiklen Situation geschafft, Klartext zu reden und mich so zu verhalten, dass ich mir nichts vorzuwerfen brauche. Das alles wäre nicht der Fall, wenn etwas in mir nicht davon überzeugt wäre, dass es das wert ist.
Vergil, den ich berufsbedingt häufiger zitieren muss, hat einmal gesagt: Amor vincit omnia - Liebe besiegt alles. Vielleicht, nur vielleicht ist es das, was er meinte. Vielleicht auch nicht. Ich bin zu jung, um das zu wissen oder um es verstehen zu können. An seinem Aussehen liegt es jedenfalls nicht. Und an meinem auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen besonders häufig Komplimente wegen ihrer Figur oder ihres Haarschnitts gemacht werden. Und er auch nicht. Das, was ich an ihm attraktiv finde, liegt woanders. Es ist die Art, wie er sich gibt. Wenn er dich anschaut, schaut er dich an und macht nichts anderes. Wenn er dir zuhört, hört er dir hundertprozentig zu und lässt sich durch nichts davon abbringen. Dabei urteilt er nicht. Er beobachtet. Und wenn er im Labor ist und ein Experiment macht, gibt es nur ihn und die Chemie. Davon bringt ihn auch nichts und niemand ab. Und das ist etwas, das mir sehr vertraut ist. Natürlich kann es sein, dass das einfach nur eine tiefe Sympathie ist. Oder eine Überkorrektur, weil er das Gegenteil von meinem Ex-Verlobten ist. Dann wird es vorbeigehen, vielleicht schon in den nächsten Wochen. Wenn nicht, dann ist es mehr als das. Aber das weiß ich ja heute noch nicht.
Nur zur Info, ich hab das Treffen abgelehnt. Wir haben uns heute nochmal im Labor gesehen, aber außer einer kurzen Unterhaltung war da nichts.
Ich will damit schon noch warten, bis wir zumindest nicht mehr zusammen im Labor stehen, denn erstens muss ich mich da auf andere Sachen konzentrieren und zweitens möchte ich, dass meine Leistungen anerkannt werden und nicht meine Beziehungen, sofern ich denn welche unterhalte.
 
das klingt vernünftig.
und ich finde für 21 bist du sehr reif.
ich kann die gründe auch alle nachvollziehen 😉
wegen deiner hochzeit, du hast sie nicht wegen dieses mannes aufgegeben.
sondern weil du erkannt hast, dass du für dich mehr brauchst und auch gesehen hast,
dass es solche männer existieren, die dir das auch geben können.
bitte seh das getrennt, er war ein auslöser, aber nicht der hauptgrund.
 
Hallo Elisabet!

Ich finde die neuste Entwicklung klingt sehr vielversprechend!
Und ich finde es schön, wie Du schilderst, was Du an ihm toll findest.

Und ich stimme auch Lilawelt zu, Du betrachtest das ganze wirklich mit einer Reife, für die Du eigentlich noch zu jung bist! Gratuliere! Ihr geht das richtig vernünftig an.

Da bleibt mir nur noch, Euch von Herzen alles Gute zu wünschen und dass Dein Praktikum schnell vorbei geht, sodass Ihr euch endlich privat treffen könnt um Euch richtig kennen zu lernen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben