Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt oder auch nicht?

J

Jeanne

Gast
Hallo,
ich weiß gerade echt nicht mehr wie es weiter gehen soll...
Ich hab vor ein paar Monaten durch eine Kollegin einen Kollegen, eigentlich nur ganz kurz gesehen, wollte eigentlich nichts von ihm wissen, da ich mit ihr reden wollte. Der Kollege arbeitet im gleichen Haus wie ich und sie war wieder weg, aber ihn hab ich dann ab und an noch gesehen. Wir haben uns vorne an der Tür begegnet und ich muss sagen, dass er schon sehr attraktiv ist...
Zuerst haben wir uns immer angelächelt. Ihm ist glaub aufgefallen, dass er mir gefällt... Aber dann hab ich mal bei uns im System geschaut, ob ich mehr von ihm herausfinde. Ich dachte natürlich, dass ich nichts finde, aber das war dann nicht so. Seitdem weiß ich, dass er 9 Jahre jünger ist. Er kam dann wieder mal runter, sah mich an, ich ihn, aber ich hab mich gezwungen weg zu sehen...Seitdem schauen wir uns zwar an, wenn wir uns sehen, aber unser Lächeln ist halt weg. Und dann war ich im Urlaub, also 4 Wochen ihn nicht gesehen und dann kam ich, null an ihn gedacht und plötzlich stand er wieder da, sah mich an und hat sich nicht gerührt. Ich sah ihn an und mein Gehirn war abgeschalten. Tatsächlich schaff ich es nicht zu denken, etwas zu tun, wenn er in meiner Nähe ist..
Zwischen uns ist auch immer noch viel Abstand, also ich kann auch nicht mal eben zu ihm und mit ihm quatschen...also würd ich eh nicht hinkriegen, weil mein Kopf nicht funktioniert...
Aber seit dem letzten mal hab ich das Gefühl, dass er mich ignoriert. Er läuft mit schäuklappen durch die Gegend, nimmt mich nicht wahr und benutzt auch nicht die Wege die uns kreuzen könnten. Also ich seh ihn aus Zufall mal draußen, aber er schaut nicht rein oder so. Es macht mich total fertig, weil ich ihn mag, obwohl ich ihn nicht kenne, ich weiß eigentlich nichts von ihm und genau das macht mir auch Angst. Ich hatte so was nie. Eigentlich lern ich gern jemand kennen, bevor mir jemand wichtig wird, aber bei ihm scheint mein Herz was zu wollen und der Kopf ist damit überfordert...
Ich weiß nicht was da zwischen uns ist..
Ich könnte ihn zwar per Email schreiben, aber so unpersönlich? :(

Danke, zumindest konnte ich mir das bisschen von der Seele schreiben. Ich keine Ahnung mit dem ich darüber reden könnte...
LG Jeanne
 

Anzeige(7)

Werwiewas

Aktives Mitglied
.Seitdem schauen wir uns zwar an, wenn wir uns sehen, aber unser Lächeln ist halt weg.
Wieso ist das Lächeln weg, wenn er dir doch sympathisch ist? Ich versteh ja, dass du gehemmt bist, weil er dir so gut gefällt, aber das musst du auch selbst überwinden. Nichts wirkt anziehender als ein strahlendes Lächeln.

Du kannst nicht erwarten, dass er jetzt in die Vollen geht, wenn du keinerlei Interesse signalisierst. Und das tust du ja aus lauter Unsicherheit nicht.

Ich weiß, ist schwer, wenn man schüchtern ist, aber von nichts kommt nichts.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte ihn zwar per Email schreiben, aber so unpersönlich? :(
Auf keinen Fall!
Du steigerst dich da in eine Vorstellung rein.
Nur, weil man einen Mann physisch attraktiv findet, ist man nicht automatisch verliebt.
Zuerst haben wir uns immer angelächelt. Ihm ist glaub aufgefallen, dass er mir gefällt... Aber dann hab ich mal bei uns im System geschaut, ob ich mehr von ihm herausfinde.
Es ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung, das System des Betriebes dazu zu benutzen, Kollegen auszuspionieren.
Zwischen uns ist auch immer noch viel Abstand, also ich kann auch nicht mal eben zu ihm und mit ihm quatschen...also würd ich eh nicht hinkriegen, weil mein Kopf nicht funktioniert...
Wenn dein Kopf nicht funktioniert, solltest du dich zunächst mit DIR beschäftigen. Und nicht mit ihm. Entspanne dich und komme deiner Schwärmerei auf den Grund.
Tatsächlich schaff ich es nicht zu denken, etwas zu tun, wenn er in meiner Nähe ist..
Sehr teenesk. Oder?
Solange du nicht in der Lage bist, ein normales Wort mit ihm zu wechseln, solltest du ganz bei dir bleiben. Und steigere dich da nicht so rein.
(Hast du seinen Beziehungsstatus abgecheckt? Du folgst ihm doch sicher auf den sozialen Medien,. oder?)
 
J

Jeanne

Gast
Lol ich Folge ihn nicht, nirgends. Das ich unser Betriebssystem benutze, um zu sehen ob er bei uns ist? Ja war doof, aber ehrlich gesagt hab ich ihn nie gesehen...
Da war nicht zu rechnen das er irgendwas hinterlässt, aber es ist mein Beruf an Infos zu kommen und ich hätte auch die Kollegin fragen können und wäre an die gleichen Infos gekommen und wahrscheinlich sogar noch an mehr Infos.
Ich bin eigentlich nicht schüchtern und krieg ganz gut allein eine Beziehung zustande. Aber wenn ich ihn sehe, schaltet mein Hirn aus. Ist so.

Das hier zu schreiben, war genau so bescheuert, weil es bringt null, nur dummes Geschwätz. Was ich nicht brauchen kann....
 
J

Jeanne

Gast
"Hey, du bist mir ziemlich aufgefallen, hast du Lust mal gemeinsam einen Kaffee zu trinken?" -Drops gelutscht ;)
War meine Hoffnung dauernd gewesen, aber dadurch, dass wir nicht mehr so nah kommen, unmöglich...
Und jetzt geht er mir ja bewusst aus dem Weg. Nutzt andere Wege, damit wir uns nicht mehr kreuzen.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Wenn die Kollegin ihn näher kennt, würde ich versuchen, unauffällig - soweit man das unauffällig tun kann - erstmal rauszufinden, ob er in festen Händen ist. Wenn dem so wäre, dann schlag ihn dir aus dem Kopf.

Wenn nicht, dann könntest Du ihn einfach nochmal anlächeln, wenn möglich und gucken. Vielleicht hat er dadurch, dass Du nicht mehr gelächelt hast oder ihn gemieden hast, das Gefühl, dass Du ihn meidest und zieht sich deshalb zurück.

Gibt es denn Möglichkeiten, mit ihm mal ins Gespräch zu kommen? Betriebsfeier oder irgendeine Frage in Bezug auf die Arbeit, wo man dann 1-2 private sätze dranhängen kann?

Ich denke, wenn man verliebt ist, dann ist dieses Blackout im Kopf oft da und das finde ich auch nicht schlimm. Wenn es einen total lähmt, ist das natürlich blöd. Schreiben würde ich ihm auch nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben