Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in zwei Personen ?!

Daki

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen. Ich bin etwas Zwiegestalten und verwirrt. Nun ja um von vorne anzufangen.
Ich bin mit meinem Partner noch nicht so lange zusammen es sind in ein paar Monaten 2 Jahre. Jedoch führen wir eine Beziehung als würden wir schon ewig zusammen sein. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben auch die selben Zukunftsaussichten. Zwischen uns war alles gut bis mein Partner beruflich auf ein 3 Tägiges Seminar musste. Während er dort war hatten wir regelmäßigen Kontakt und er hat mir geschrieben wie es ist, was sie machen, das er mich vermisst und liebt. Ich konnte es kaum abwarten bis er wieder zurück ist. Doch als er dann da war war er nicht der der los gefahren ist. Er war distanziert hat mich nicht mehr angelassen oder geküsst und er war auffällig viel an seinem Handy.

Um das alles abzukürzen.

Ich hab 3 Wochen lang nachgeharkt und ja auch nachgeschnüffelt (Er hat sein Passwort für sein Handy geändert). Während dieser Zeit musste ich ihm förmlich heraus prügeln was los ist und was mit unserer Beziehung nicht stimmt. Schlussendlich hat er mir offenbart das er auf dem Seminar jemanden kennengelernt hat für die er Gefühle hat - er beteuert das nichts passiert ist das sie sich nicht körperlich näher gekommen sind. Für mich war das erst einmal ein Schlag in die Magengrube. Hab herausgefunden das sie selbst in einer schon seit 4 Jahren andauernden Beziehung ist - sie jedoch am Seminar ein eindeutiges Angebot gemacht hat miteinander zu schlafen.
Ich habe gefragt wie ich mit der Situation umgehen soll und das er nicht von mir verlangen kann es zu akzeptieren das er mit einer Person schreibt und seine Gefühle für Sie klärt und ich neben dran stehe und zuschaue. Er meinte er beendet den Kontakt zu ihr. Ich habe jedoch kein Vertrauen zu ihm (wurde schon mehrmals missbraucht und ich wurde schon zu oft von ihm belogen).

Ich hab die Sache dann ruhen lassen jedoch nicht vergessen. Ich habe noch immer das Gefühl das er Kontakt zu ihr hat. Da er kein Interesse hat darüber zu reden hab ich wieder geschnüffelt (ich weis uncool aber er spricht nicht) da ich jedoch immer noch nicht an sein Handy komme habe ich über sein iPad ihre Nummer entdeckt und das er auch vor ein paar Tagen abends als ich nicht bei ihm war sie angerufen hat. Deshalb gehe ich auch davon aus das er weiterhin Kontakt zu ihr hat.

Mich belastet die Situation - er wird ihr ein Jahr lang immer wieder regelmäßig auf Seminaren begegnen. Und ich weis nicht was ich tun soll. Er möchte nicht reden und ich möchte aber wissen woran ich bin. Vielleicht war jemand von euch schon einmal in so einer Situation?

Danke schonmal für euer Ohr und eure Ratschläge.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich habe jedoch kein Vertrauen zu ihm (wurde schon mehrmals missbraucht und ich wurde schon zu oft von ihm belogen).
Ich fürchte Du wirst das Vertrauen zu ihm auch nicht mehr aufbauen können, zumal es ja sehr wahrscheinlich ist, dass er Dich weiter belügt und er Dein Vertrauen auch gar nicht verdient hat.

An Deiner Stelle würde ich mich ernsthaft fragen, ob diese Beziehung noch einen Sinn macht. Ihr seid ja noch nicht ewig zusammen und vielleicht ist es besser, die Sache jetzt zu beenden.
 

Amory

Aktives Mitglied
Und ja, ich war auch schon in einer ähnlichen Situation. Und ich habe viel zu lange gewartet, bis ich mich von dem untreuen Lügner getrennt habe. Verlorene Jahre !!!
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Hallo,

auf jeden Fall hat sich dein Partner von der neuen Bekanntschaft ganz schön leicht und schnell aus der Bahn werfen lassen. Von einer ausreichenden Standhaftigkeit seinerseits und einem stabilen Fundament eurer Beziehung würde ich deshalb zumindest nicht mehr ausgehen, dafür scheint er irgendwie zu wankelmütig zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben