Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in sehr Gute Freundin

flizzy

Neues Mitglied
Hallo, könnte mal Hilfe gebrauchen. Folgendes, bin wie im Titel in eine sehr gute Freundin verliebt. Ist eine etwas längere Story. Kenne diese Freundin schon einige Jahre, haben aber keine wirklich sehr regelmäßigen Kontakt, dennoch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Man hat sich bis vor einer Weile alle paar Monate über einen anderen guten Freund getroffen, die beiden haben nun jedoch nicht mehr wirklich Kontakt weshalb das letzte treffen Sommer/Herbst letztes Jahr war. Nun hab ich Sie vor zwei Wochen wieder mit ihrer besten Freundin getroffen zu der ich ebenfalls ein sehr gutes Verhältnis habe, sie jedoch nicht ganz so lange kenne.
Eine weitere Sache ist das ich die letzten Jahr konstant am abnehmen bin, innerhalb der letzten drei Jahre waren es jetzt 30 Kilo. Als ich die beiden letztens getroffen habe, habe ich auch reichlich Komplimente von beiden dafür bekommen, waren auch extrem am lächeln, weiß jedoch nicht ob man das schon als ein Zeichen von Interesse sehen kann oder nicht. Wobei die Komplimente beim letzten mal meines Erachtens nach extremer waren als zuvor.
Wie gesagt, kenne sie schon länger und habe immer wieder solche "Phasen" in denen ich auf sie stehen, es mir aber immer wieder aus dem Kopf geschlagen habe, zum einen Weil ich immer der Meinung war ich habe eh keine Chance, zum anderen weil kein regelmäßiger Kontakt besteht und zum anderen da ich doch recht schüchtern bin. Muss dazu sagen das ich mit meine 24 Jahren bis dato noch keine Beziehung hatte, ist aber auch nicht so das ich nicht mit Frauen reden kann, das war vor 1,2 Jahren deutlich schlimmer.
Hinzu kommt das mein Bruder vor einigen Jahre ebenfalls extrem auf sie stand, es zu nichts kam und er mittlerweile schon lange darüber hin weg ist.
Ihr Nummer habe ich nicht, folgen uns jedoch gegenseitig auf Instagram und hab sie auf Facebook. Hab mir überlegt sie anzuschreiben, wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht was man so unternehmen könnte und wie ich mich ihr annähern könnte.
Deshalb bin ich nun hier, hab gehofft ich könnte hier Hilfe bekommen weil mich die Situation seit der letzten Begegnung nicht ruhig lässt. Muss seit dem auch ständig an sie denken, jedoch ist da immer noch der Punkt mit der Schüchternheit und das auch wenn ich mittlerweile recht selbstbewusst bin, dieses in solche Situation doch mal einknicken kann.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo flizzy,

bist du männlich?

Unabhängig davon :) würde ich versuchen, ihr immer mal über den Weg zu laufen. Sie jetzt über FB anzuschreiben und dann antwortet sie nicht oder der Kontakt verläuft im Sande... dann kommst du dir erst Recht blöd vor, wenn du ihr das nächste Mal begegnest.

Weißt du, wo sie so hingeht?

LG, Anne
 

flizzy

Neues Mitglied
Ja, bin männlich :)

naja, einfach so über den weg laufen ist auch etwas schwer, sie wohnt in einer Ortschaft außerhalb meiner Stadt, weiß also auch nicht wenn sie hier wäre.
Dachte eventuell eher ich schreib sie wenn dann über Instagram an, sie sieht beispielsweise auch immer meine Stories, hat auch nichts zu heißen, ich mein bloß. Wie gesagt, haben ein gutes Verhältnis zueinander sehen uns bloß nicht oft. Wenn man sich aber mal sieht ist da so eine gegenseitige Freude die meines Erachtens nach bei den letzten Malen immer stärker wurde. Bin aber nicht wirklich der Experte was solche Deutungen angeht. Und bin auch sowieso so eine Person die einige Freundschaften hat wo man sich nur alle paar Monate mal sieht.

Was ich auch noch hinzuzufügen wäre ihre beste Freundin kommt in der Regel live besser bei Männern an. Zumindest innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises.
 

flizzy

Neues Mitglied
Ja, bin männlich :)

naja, einfach so über den weg laufen ist auch etwas schwer, sie wohnt in einer Ortschaft außerhalb meiner Stadt, weiß also auch nicht wenn sie hier wäre.
Dachte eventuell eher ich schreib sie wenn dann über Instagram an, sie sieht beispielsweise auch immer meine Stories, hat auch nichts zu heißen, ich mein bloß. Wie gesagt, haben ein gutes Verhältnis zueinander sehen uns bloß nicht oft. Wenn man sich aber mal sieht ist da so eine gegenseitige Freude die meines Erachtens nach bei den letzten Malen immer stärker wurde. Bin aber nicht wirklich der Experte was solche Deutungen angeht. Und bin auch sowieso so eine Person die einige Freundschaften hat wo man sich nur alle paar Monate mal sieht.

Was ich auch noch hinzuzufügen wäre ihre beste Freundin kommt in der Regel live besser bei Männern an. Zumindest innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises.
 

flizzy

Neues Mitglied
Ja bin männlich :)

dachte sie eventuell eher über Instagram anzuschreiben, sie sieht dort auch jedes mal meinen Stories, sie einfach mal so zufällig treffen sollte schwerer werden.

Was man auch noch anmerken könnte. In der Regel kommt ihre beste Freundin live besser bei den Männern an. Zumindest so wie ich es innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreis erlebt habe.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Hallo flizzy,

es ist ganz einfach: Von nichts kommt nichts.
Ich weiß selbst noch von mir von früher, dass ich auch nicht den Mumm hatte tätig zu werden, wenn mir eine Frau gefiel. Man rekelt sich um das Problem herum, selbst etwas tun zu müssen, um ans Ziel zu kommen, diskutiert mit sich selbst und schreibt zum Beispiel hier im Forum wie Du. Das alles bringt Dich nicht ans Ziel.

Die Frage ist, ob Du den Mumm aufbringen kannst um sie zu fragen zusammen etwas zu unternehmen oder nicht. Das ist, meistens, der entscheidende Punkt. Nicht das wie oder was. Darüber macht man sich immer viel zu viele Gedanken.

So wie ich das einschätze hast Du eine gute Startsituation.
1. Ihr kennt euch schon. Bei jemandem der fast noch fremd ist, wäre die Sache noch schwieriger
2. Dein extremer optischer Wandel: Bei 30 kg Abnahme sieht man völlig anders aus. Den Effekt des Kontrastes zu früher kannst Du nun eiskalt für Dich nutzen. Du bist "neu" und doch vertraut, das macht Dich interessant. Sie wird Dich jetzt anders wahrnehmen, das kannst Du ausspielen.

Der dritte Freund ist nun nicht mehr da, dann würde ich Sie, auf welchem Weg auch immer, kontaktieren und sie fragen, ob ihr mal zu zweit was machen könnt, weil Du es schade fändest, wenn der Kontakt jetzt auf diese Weise abbricht. Wenn Du geschickt bist, lässt Du es nicht offensichtlich als Date erkennen. Schreib sie an, hol Dir ihre Nummer und dann mach am Telefon eine Unternehmung aus.
 

flizzy

Neues Mitglied
Alles klar, vielen dank für die Tipps.
Ja, würde sagen dass das mein Hauptproblem ist. Überhaupt mal mich zu überwinden. Wie gesagt, hab beziehungstechnisch Null Erfahrung mit Frauen was mich etwas einschüchtert zurückgewiesen zu werden.
Muss aber auch sagen das mich deine Antwort optimistisch gestimmt hat. Werde kucken das ich sie die Tage anschreiben ohne mir selbst dabei Druck zu machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben