Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meinen besten Freund, doch er ist vergeben.

Last_to_Know

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir vielleicht irgendjemand helfen kann. Ich bin in meinen beste Freund verliebt, der jedoch vergeben ist. Nun ist mein Problem nicht, dass ich damit nicht zurecht kommen würde, sondern seine Freundin sieht mir sehr ähnlich (wenn ich auf die Meinung von Freunden vertrauen kann). Er machte mir, bevor er sie kennenlernte, immer Komplimente und meinte es läge nur an meinem Alter und an der Entfernung, weswegen wir nicht zusammen sein könnten. Auch als ich ab und an versucht habe den Kontakt zu ihm abzubrechen, hat er seltsam reagiert, fast verletzt würde ich meinen. Und wenn ich etwas mit anderen Jungs unternommen habe war er komisch zu mir, man könnte es vielleicht sogar schon als Eifersucht einstufen. Ich habe einfach den Verdacht, da er mich ja nun schon 1 1/2 Jahre länger als seine Freundin kennt, dass er mich vielleicht ersetzen will. Da er bei ihr ja jemanden hat der in der Nähe ist. Das erste Jahr, wo wir wirklich Freunde wurden, wusste er das ich Gefühle für ihn habe. Nun hatte ich mich aber eine Zeit lang nicht mehr bei ihm gemeldet und habe ihm jetzt "klar gemacht" das ich ihn nicht mehr lieben würde und mir eine Freundschaft vollkommen ausreicht. Ich bin ehrlich, er ist für mich mein absoluter Traummann und ich habe noch nie jemanden voher so sehr geliebt wie ihn. Vielleicht rede ich mir auch nur etwas ein, aber es ist mittlerweile einfach so kompliziert. Ihn darauf ansprechen möchte ich nicht, da ich Angst hab er könnte mir die Freundschaft kündigen oder ähnliches. Ich bin an dem Punkt an dem ich einfach einen Rat brauche, der nicht darauf hinausläuft das ich den Kontakt zu ihm abbreche, da er mir viel zu wichtig ist. Ich bedanke mich schon jetzt, falls man mir überhaupt helfen kann.
 
G

Gelöscht 48001

Gast
Heey Last_to_know (:)

Also 1. Cre4tive sei doch nicht immer so negativ (:)

Und zu deinem Problem...
Wieso denkst du, das er den Kontakt abbrechen würde, wenn du ihm sagst wie du fühlst?
Du meintest ja, wo du versucht hast den Kontakt abzubrechen, das er seltsam reagiert hat, als wär er verletzt o.o
Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das er den Kontakt abbricht...
Wielange ist er denn mit der jetzigen Freundin zusammen?
Und wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

An deiner Stelle, würde ich jetzt einfach mal abwarten...
Kontakt würde ich nicht abbrechen, wenn er dir als Freund so wichtig ist.
Weil würdest das machen, könntest ihm ja theoretisch auch sagen, das Gefühle für ihn hast o.o
Dann hättest ja nichts zu verlieren.

LG Misamisa :)
 

Last_to_Know

Neues Mitglied
Hallo Misamisa.
Wir wohnen SEHR weit auseinander... ca. 400 km... ja, ich weiß ziemlich unrealistisch eigentlich, ist aber so. Und er ist jetzt ca 10Monate mit ihr zusammen. Aber er kannte mich halt schon 1 1/2 Jahre vorher. Ich habe mich auch (nach dem ich den Beitrag verfasst habe) dazu entschlossen es ihm zu sagen. Er meinte es wäre ihm schon klar gewesen und er will auch nicht das wir den Kontakt beenden. Es ist halt nur seltsam das er mir, nach dem ich es ihm gesagt hatte, wieder Komplimente macht oder sowas sagt wie "Ich find dich süß." Ich hab ihn auch darauf angesprochen, da meinte er es wäre vollkommen wörtlich zu nehmen und ich solle nichts hineinterpretieren, aber wer würde das nicht? Ich meine er hat das gesamte halbe jahr, bevor ich sagtr was los ist, nichts dergleichen gesagt und aufeinmal fängt er wieder damit an. Kannst du nachvollziehen wie es mir gerade geht?
 
G

Gelöscht 48001

Gast
400 km... meiner Meinung nach nichts :)
Wenn man jemand liebt spielt die Entfernung keine Rolle :)
Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung und bin fast jede Woche hingefahren :)

Ich finds mutig, dass du ihm gesagt hast was du fühlst :)
Aber du musst aufpassen, nicht das er das nur macht, damit er jemand hat falls es mit der anderen in die Brüche geht, wenn du verstehst wie ich meine...
Aber vielleicht fühlt er auch so, aber gibts nicht zu...
Ich würde mal abwarten, ich denke nicht das die für immer zusammen bleiben, wäre er glücklich in seiner Beziehung, würde er dir denk ich keine Komplimente machen... dann würd er sich voll und ganz auf sie einlassen^^

Ich versteh sehr gut wie du dich fühlst... ich kenn das...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben