Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine ehemalige Lehrerin

Love4ever

Neues Mitglied
Hallo,

ich (w) bin 17 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren in meine damalige Lehrerin verliebt! Noch gehe ich zur Schule, aber ich bin jetzt im letzten Jahr an der Schule. Ich möchte gerne von ihr "loskommen", doch ich schaffe es irgendwie nicht. Immer wenn ich ihr in der Schule begegne weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich sie angucke, muss ich den ganzen Tag an sie denken und wenn nicht, finde ich das gegenüber einer Lehrerin komisch und unhöflich. Als meine Gefühle sehr groß waren, habe ich mir sogar ihren Stundenplan gemerkt und immer versucht, sie abzupassen, um sie zu sehen... Das ist jetzt aber nicht mehr soo schlimm! Manchmal kommen die Gefühle wieder stärker hoch... Außer meiner besten Freundin weiß niemand davon und die glaubt zur Zeit, dass ich über sie hinweg bin. Vor ein paar Monaten war ich auf dem Abiball und habe gesehen, dass sie einen Freund hat.

Was soll ich tun, ich bin so verzweifelt! Soll ich mit ihr reden, damit sie mir sagt, dass sie mich nicht liebt und ich mir keine Hoffnungen mehr machen kann? Oder was soll ich machen um sie zu vergessen???

LG und Danke an alle die mir helfen!
 

DerAusHerne

Mitglied
ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber ich befürchte das wird nix. du wirst nur noch mehr verletzt, wenn du dieser liebe weiter nachhängst.

sorry, dass ich so direkt bin, aber so sehe ich das.

lg

jürgen
 
A

Anythingbutme

Gast
Willkommen im Club! Ich kenne das aus eigener Verfahrung, da ich sehr starke Gefühle für meine Lehrerin habe, die mich seit einem Jahr unterrichtet, und für eine ehemalige Lehrerin, die mich 3 Jahre lang unterrichtete und zu der ich noch unregelmäßig Kontakt hatte.
Ich gebe zu, dass mich das früher manchmal auch ganz schön belastet hat, aber irgendwie gehöre ich zu denen, die eben wissen, dass es eindeutig eine einseitige Liebe ist und dass ich bei diesen Frauen wohl keine Chance habe. Ich komme auch damit klar, dass meine Lehrerin einen Partner hat, und freue mich für sie, dass es ihr gut geht.

Wenn du mit ihr redest, wird das dein Verhältnis zu ihr auf jeden Fall ändern. Schau doch mal in den Thread "Verliebt in meine Lehrerin". Da berichten einige Leute darüber, ihrer Lehrerin die Gefühle gestanden zu haben. Die Lehrerinnen gehen dann in so gut wie allen Fällen auf Abstand, wohl aus Angst um den Job und weil das Liebesgeständnis eines Schülers für sie wohl doch sehr überraschend kommt.

Der rationale Teil in dir weiß wahrscheinlich selbst, ohne dass du ihr alles erzählst, dass du dir keine echten Hoffnungen zu machen brauchst. Deine Lehrerin ist eine erwachsene Frau, sogar einen Freund hat sie. Bestimmt schätzt sie dich als Schülerin und Mensch sehr, aber leider wird da nicht mehr passieren.

Ich kann dir keinen Supertipp geben, wie du am besten von ihr loskommst und sie "vergisst". Du musst sie ja auch nicht komplett vergessen. Etwas Schwärmen ist doch erlaubt, es sollte nur keine extremen Formen annehmen, die dich nur unglücklich machen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Meine Freunde haben sich in mich verliebt Liebe 5
B Ich bin verliebt in meine beste Freundin Liebe 5
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben