Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine beste Freundin

BigBlue

Neues Mitglied
Hi, ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem habe und niemanden, mit dem ich darüber sprechen und bei dem ich mir Ratschläge holen kann.

Ich habe eine Freundin mit der ich mich öfter mal treffe, regelmäßig schreibe und mit der ich in eine Berufsschulklasse gehe. In der Schule verbringen wir den ganzen Tag zusammen und für mich ist sie meine beste Freundin.
Seit ein paar Monaten habe ich aber gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als bloß Freundschaft. Ich habe anfangs die ganze Zeit versucht es zu verdrängen, aber das klappt einfach nicht. An manchen Tagen kann ich an nichts anderes denken und das macht mich einfach fertig. Ich hasse es, dass ich das für sie empfinde, weil mir die Freundschaft zu viel bedeutet, als dass ich es damit kaputt machen will.


Ich weis nicht ob ich mit ihr darüber reden soll oder nicht. Sie ist in einer Beziehung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie das gleiche für mich fühlt, sondern ich hoffe einfach, dass wenn ich von ihr höre, dass sie meine Gefühle nicht teilt, dass ich es dann endlich hinter mir lassen kann und wir weiter Freunde bleiben. Andernfalls mache ich mir nur weiter falsche Hoffnungen. Außerdem fände ich es asozial mich an die Freundin eines anderen ranzumachen.
Andererseits habe ich schiss, dass es dadurch seltsam wird zwischen uns oder dass ich auch die kleinste Chance zerstöre die es vielleicht noch gibt, sollte sie eines Tages single sein. Ich bekomme von ihr nämlich ab und zu gemischte Signale. Manchmal bin ich mir absolut sicher, dass sie auf mich steht und manchmal steht das außer Frage. Höre und sehe ich nur was ich hören und sehen will oder mache ich einen Fehler wenn ich davon ausgehe, dass ich mir das nur einbilde? Ich bin mir einfach unsicher was Phase ist.


Was denkt ihr was ich tun sollte?
 

maryanne

Aktives Mitglied
Amors Pfeil hat dich getroffen. Und nun meinst du du müsstest aktiv werden. Du brauchst aber nicht aktiv werden. Deine Freundin ist in einer Beziehung...ist sie denn glücklich und zufrieden in ihrer Beziehung? Sie erzählt ja vielleicht von ihrem Freund.
 

BigBlue

Neues Mitglied
Amors Pfeil hat dich getroffen. Und nun meinst du du müsstest aktiv werden. Du brauchst aber nicht aktiv werden. Deine Freundin ist in einer Beziehung...ist sie denn glücklich und zufrieden in ihrer Beziehung? Sie erzählt ja vielleicht von ihrem Freund.
Ich möchte aktiv werden um dieses Gefühl los zu werden. Nicht um sie für mich zu gewinnen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Ich möchte mich auch nicht von ihr distanzieren, weil ,wie gesagt, mir was an unserer Freundschaft liegt. Soll ich also weiter die Gefühle runterschlucken bis ich fertig mit meiner Ausbildung bin und sie dann nie wieder sehen? Das möchte ich auch nicht.

Sie hat öfter erzählt wie die Beziehung zu ihrem Freund sie einengt und sie lieber single wäre. Was auch nur wieder meine falschen Hoffnungen schürt...
 

ZTP

Neues Mitglied
Wenn man in jemanden verliebt ist dann kann man schon mal Situationen bzw Signale falsch einschätzen. Ich kenne deine Freundschaft nicht und kann daher nicht einschätzen wie es ablaufen wird. Du kannst es ihr erzählen was aber auch die Freundschaft belasten kann. Stell dir vor du wärst in einer Beziehung mit ihr und sie ist unterwegs mit Typen die sie haben wollen. Wenn sie eine gute Freundin ist könnte es ihr auch nichts ausmachen. Ich würde an deiner Stelle weiter warten, Beziehungen kommen und gehen meistens.
 

BigBlue

Neues Mitglied
Wenn man in jemanden verliebt ist dann kann man schon mal Situationen bzw Signale falsch einschätzen. Ich kenne deine Freundschaft nicht und kann daher nicht einschätzen wie es ablaufen wird. Du kannst es ihr erzählen was aber auch die Freundschaft belasten kann. Stell dir vor du wärst in einer Beziehung mit ihr und sie ist unterwegs mit Typen die sie haben wollen. Wenn sie eine gute Freundin ist könnte es ihr auch nichts ausmachen. Ich würde an deiner Stelle weiter warten, Beziehungen kommen und gehen meistens.
Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich habe auch in einem anderen Forum um Ratschlag gebeten und mir wurde geraten ich solle versuchen mit ihr zu schlafen, damit wir wieder auf Augenhöhe sind und ich meinen Respekt als Mann nicht verliere. :rolleyes:

Ich denke mittlerweile auch, dass ich abwarten sollte. Auch wenn ich gerne einfach mit ihr darüber reden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

maryanne

Aktives Mitglied
Mein Herzchen, du brauchst der Lady einfach nur einmal tief in die Augen sehen, dann wird sie sofort verstehen was in dir vorgeht. Sie wird deine Liebesverzweiflung wahrnehmen, ohne dass du auch nur EIN Wort zu sagen brauchst. Frauen spüren intuitiv was Sache ist.

Es wird weitergehen und es bleibt spannend!:D
 

NoIdea79

Neues Mitglied
Ich würde dir tatsächlich raten, noch nicht mit ihr zu reden. So schwer das auch sein mag, du kannst wenigstens die Zeit mit ihr zusammen jeden Tag genießen. Viele Menschen haben tatsächlich ein Problem mit anderen, die Gefühle für sie hegen, welche sie selber jedoch nicht erwidern. Das könnte eure Freundschaft belasten oder gar zunichte machen. Ich würde noch etwas abwarten und sehen, wie sich eure Beziehung entwickelt. Zeige ihr subtil, dass du sie sehr magst und wenn sie in ihrer Beziehung unzufrieden ist, wird sich die eurige vielleicht in die "richtige" Richtung bewegen. Da ihr zeitlich durch die Berufsschule an euch "gebunden" seid, kannst du sehr gut beurteilen, wie du dich in den nächsten Monaten verhalten solltest. Sprich, die Zeit läuft dir nicht weg.
 

BigBlue

Neues Mitglied
Danke für eure ganzen Antworten.

Sie meinte mal, nachdem eine Freundschaft einer gemeinsamen Freundin und einem anderen gemeinsamen Freund in einer ähnlichen Situation kaputtgegangen ist, dass man ja doch trotzdem befreundet bleiben kann, auch wenn der eine Gefühle für den anderen hegt. Aber wie das ganze dann in der Realität aussieht weiß ich nicht...

Meint ihr ich sollte eine Klassenkameradin von uns, die auch gut mit uns beiden befreundet ist, einweihen? Ich muss einfach mit irgendwem vertrautes darüber reden. Sonst dreh ich noch durch.
Außerhalb der Schule hab ich leider nur Männerfreunde, welche bisher bei solchen Sachen nur Ratschläge à la "streichle ihr über den Rücken und lass sie den Moment genießen" von sich gaben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben