Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen gebundenen Mann!

Vermutlich hast du Recht. Vielleicht war er auch wirklich interessiert und ist dann im nachhinein "vernünftig" geworden und hat dann ein Rückzieher gemacht. Mich interessiert nur wie lang seine Vernunft anhält. Da ich nicht aktiv auf Partnersuche bin, habe ich es auch nicht eilig. Vermutlich bin ich einfach nur neugierig... was passieren könnte. Ich bin nicht komplett kopflos....🙄 Ich wollte auch keine riesige Diskussion damit starten

an dir prallen wohl alle antworten ab. wie lange willst du auf einen mann warten, der 1. gebunden ist und 2. kein weiteres interesse an dir hat ?
 
(...)Du bist ein sehr nettes Frauchen.

Du bist ein FrauCHEN, keine Frau. Diese Verniedlichung macht Dich klein.

Im Grunde teilt er Dir auf die nette Art und Weise mit, dass nicht mehr aus Euch werden wird. Er möchte Dir aber auch nicht vor den Kopf stoßen. Er wird weiterhin dort einkaufen, und er wird Dir nett und freundlich begegnen. Mehr möchte er aber nicht.
 
Also ich wuerd dran bleiben und kaempfen, um das was du liebst (...)

Man (bzw. frau) muss sich doch nicht der Lächerlichkeit preisgeben! "Um das kämpfen, was man liebt", herrje, ehrlich, der nicht mehr so ganz junge Herr hat der jungen Kassiererin zugelächelt, weil er sie aufgrund ihres Alters (welches er noch jünger eingeschätzt hat) sympathisch fand. Mehr nicht. Wer da schon von "Liebe" spricht, der hat da definitiv total verquere Vorstellungen von.

TE, Du würdest Dich lächerlich machen, wenn Du die liebestolle Supermarktangestellte gibst. Und einen Kunden vergraulen, wenn er irgendwann nach seiner Absage nicht mehr bei dem Laden einkaufen mag, weil er Angst haben muss, dass er allein mit seiner puren Anwesenheit Dein Herz zum Rasen bringt. Bleib bitte in der Realität, die ist kein Kitschroman.
 
Hallo fran1974,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Bis vor kurzem war ich in derselben Situation wie du. Ich bin 41 und war dabei, mich in einen älteren Herrn am Arbeitsplatz zu verlieben. Gewisse Äußerungen von ihm habe ich als Anmache gedeutet, auch wenn es eher unterschwellig war.

Zuerst noch hat er so getan als wenn er sich manchmal einsam fühlt und ich ging davon aus, dass er wie ich Single ist. Leider fand ich kurze Zeit später heraus, dass er liiert ist, seine Partnerin aber nur am Wochenende sieht.
Dann ließ er irgendwann mal anklingen, dass er ja im Gegensatz zu mir nicht auf der Suche sei.
Das hat mir auch sehr wehgetan und ich schloss für mich daraus, dass von seiner Seite überhaupt kein Interesse bestand, mir näher zu kommen. Wahrscheinlich hatte er nur mal seinen Marktwert bei einer jüngeren Frau testen wollen.

Ich würde die Sache an deiner Stelle abhaken. Nicht mehr darauf warten, ob er sich noch mal meldet und schon gar nicht ihm hinterherschreiben.
Da ist kein Interesse von seiner Seite, denn seine E-Mail ist als nett verpackte Abfuhr zu verstehen.
Wenn er auch nur auf eine Affäre aus wäre, wäre er sicherlich hartnäckiger, und dich anbieten möchtest du doch wohl nicht, oder?
 
Man (bzw. frau) muss sich doch nicht der Lächerlichkeit preisgeben! "Um das kämpfen, was man liebt", herrje, ehrlich, der nicht mehr so ganz junge Herr hat der jungen Kassiererin zugelächelt, weil er sie aufgrund ihres Alters (welches er noch jünger eingeschätzt hat) sympathisch fand. Mehr nicht. Wer da schon von "Liebe" spricht, der hat da definitiv total verquere Vorstellungen von.

TE, Du würdest Dich lächerlich machen, wenn Du die liebestolle Supermarktangestellte gibst. Und einen Kunden vergraulen, wenn er irgendwann nach seiner Absage nicht mehr bei dem Laden einkaufen mag, weil er Angst haben muss, dass er allein mit seiner puren Anwesenheit Dein Herz zum Rasen bringt. Bleib bitte in der Realität, die ist kein Kitschroman.

Halt mal bitte den Ball flach. Von liebestolle Angestellte kann keine Rede sein, mit 42 weiß ich mich schon zu verhalten und zu benehmen. Ich glaube das ich doch gute Menschenkenntnisse habe und ich muss schon ein Brett vorm Kopf haben und gewisse Sachen komplett falsch verstanden zu haben.
 
Ich bin seit kurzem in einer ähnlichen Situation. Längere Zeit ohne Partner, dachte auch garnicht mehr darüber nach, dass einer nochmal mein Herz berühren könnte. Aber dann kam er! Jünger als ich, gebunden, alles in mir drehte sich seitdem nur noch um ihn. Er mag mich auch, das weiß ich. Mit der Zeit ergab sich eine wundervolle Freundschaft, die ich auf gar keinen Fall verlieren möchte. Würde ich anfangen, um ihn zu kämpfen, würde ich mit ihm in einer schwachen Stunde seinerseits ins Bett springen, würde ich ihn gleichzeitig unglücklich machen (ich will aber, dass es ihm gut geht!) und ich würde ihn verlieren.
So aber bleibt er wahrscheinlich auf Dauer in meinem Leben.
Das finde ich sehr schön.
 
6 Tage später schrieb er endlich und ich war am Boden zerstört! Grundsätzlich fand er die Idee gut mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, aber ich muss wissen das er eine Lebenspartnerin hat, die etwas dagegen hätte. er wolle mir auch keine weiteren Schmetterlinge im Bauch machen! Super!! Zu spät!! (...)

Das es schon in Ordnung für mich wäre, auch wenn er sicherlich für mich interessant gewesen wäre, schrieb ich ihn zurück. das es nicht meine Art wäre fremde Männer anzusprechen und ich wohl die Signale falsch verstanden hätte. (...)
O-Ton:
Liebe ....,Du bist ein sehr nettes Frauchen. Ich glaube, dass ich gute Menschenkenntnisse habe und ich weiß, dass es bei Dir nicht an der Tagesordnung steht, Männer anzusprechen. Und trotzdem habe ich es gut gefunden, dass Du diesen Mut aufgebracht hast.Ich bin ein selbsständiger Mensch und kaufe somit auch sehr gerne alleine ein. Du hast mir überhaupt kein Unbehagen bereitet. Ehrlich! Es ist trotzdem gut zu wissen, dass man doch noch etwas interessant ist. Aber ich glaube, für Dich wäre ich doch zu alt gewesen.Jetzt gehe ich erst mal für 2 Wochen in Urlaub. Bestimmt sehen wir uns danach einmal in ..... . Ist das in Ordnung?Mach´s gut, .... ,liebe Grüße .....

Hallo Fran,
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie du noch Hoffnung haben kannst. Das beschriebene ist ein normaler, wenn auch netter und höflicher Weg einer Abfuhr. Er erklärt dir, dass er eine Partnerin hat und deine etwaigen Schmetterlinge im Bauch nicht weiter beflügeln will. Du erklärst ihm, dass dein Vorgehen ihm gegenüber eigentlich gar nicht deine Art sei und so weiter. Und er wiederum erklärt dir zusammengefasst, dass das Vorgefallene für ihn überhaupt kein Problem ist, er sich lediglich geschmeichelt gefühlt hat und dass es dir im Nachhinein absolut nicht unangenehm zu sein braucht - auch nicht, wenn ihr euch mal wieder im Laden begegnen solltet.

That's it, mehr erkenne ich darin nicht.
 
Ich glaube das ich doch gute Menschenkenntnisse habe

Du glaubst, aber glauben ist halt nur glauben 😉

Der Mann hat dir eine nette Absage erteilt. Hat dich angehimmelt, weil er dich interessant fand, aber welcher Mann tut das nicht? Ich schaue auch immer Frauen hinterher, ohne das ich dann etwas von diesen Frauen möchte.

Du verwechselst eine typisch männliche Eigenschaft mit Verliebtheit oder echtem Interesse.

Und was willst du mit dem alten "Knochen"? Nur weil er eine Art Chief Wiggum ist muß man nicht gleich den Kopf verlieren. Du klingst wie jemand der keinen mehr abbekommt. 5 Jahre Single und dann den erstbesten Opa abschleppen wollen der auch noch eine Freundin hat? Suche dir doch etwas in deinem Alter. Am besten jemand der nicht in festen Händen ist.

Im Moment wirkst du auf mich recht naiv. Willst auch nicht die Ratschläge hier annehmen, suchst eher "grünes Licht" dir den Kommissar Barnaby schnappen zu dürfen.
 
Warum können und wollen manche Menschen einfach nicht akzeptieren dass jemand schon vergeben ist ?!
Der Mensch pflegt immer so lange Prinzipien bis er selbst betroffen ist...
Ich wette Du würdest es von außen selbst als Sauerei bezeichnen, wenn sich eine Frau an einen verheirateten Mann ranschmeißt. Da es Dich nun selbst betrifft, ist alles egal.

Liebe und Partnerschaft ist kein egoistisches Gut.
Man kann es sich nicht einfach holen wenn man es haben will.

Zudem denke man an die Dritte Person, námlich seine Frau.
Sich etwas anzueignen im Nachteil eines anderen ist keine schöne Verhaltensform und widerspricht exakt dem Gebot der Nächstenliebe.

Akzeptiere dass dieser Mann nicht mehr zu haben ist.
Es ist nunmal so. Manchmal muss man, in Rücksicht gegenüber seinen Mitmenschen verzichten können.
 
Ältere Herren testen manchmal aus ob sie bei jüngeren Frauen noch eine Chance haben. Die brauchen das um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Ganz sicher gefällst du diesem Herrn und er findet dich sehr sympathisch.

Aber er hat auch deutlich geschrieben, dass er gebunden ist. Das ehrt ihn, weil er ehrlich ist und er damit auch zugibt, dass er nichts weiter von dir möchte.

Ich würde es einfach dabei belassen und die Sache ruhen lassen. Das ist zwar schmerzlich für dich, kann ich gut verstehen. Aber es vergeht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben