Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen Bisexuellen

Lila 97

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe einen ganz tollen Mann auf einer Geburtstagsfeier kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und haben Nummern ausgetauscht und viel geschrieben. Dann haben wir zusammen telefoniert und er gab zu bisexuell zu sein und ich war so geschockt. Einen Tag später hatten wir unser erstes Date. Wir sind zwei sehr verschiedene Charaktere, aber er war so gut zu mir und ist total der Beziehungstyp, genau das was ich immer wollte. Als wir uns geküsst haben hatte auch alles gestimmt. Leider komme ich nur nicht mit seiner Bisexualität klar. Ich habe Angst er würde mich verlassen für einen Mann oder fremd gehen. Er meinte ich solle mir keinen Kopf darüber machen. Nur leider kann ich mit niemanden darüber reden. Was würdet ihr tun?
LG
Lila
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Was ich mich frage: Wenn er heterosexuell wäre, hättest du dann Angst, dass er dich für eine Frau verlässt? Wenn nein, wo ist der Unterschied? Dass jemand bi ist, bedeutet doch nur, dass er sowohl an Frauen als auch an Männern interessiert ist. Es bedeutet nicht, dass er nicht monogam sein kann, auf jeden Fall betrügen wird oder Ähnliches.
 
G

Gelöscht 78724

Gast
Bisexuelle gehen doch nicht automatisch fremd, weil sie beides mögen. Entweder man verliebt sich in einen Mann oder in eine Frau, was zwischen den Beinen ist, ist doch egal. Und ist man in einer Beziehung, dann weil man den Menschen liebt, und nicht das Geschlecht. Das haben mir zumindest alle Bisexuellen unabhängig voneinander bestätigt. Ich war selber 2 mal in so einer Beziehung und nie ist mir dabei der Partner oder die Partnerin fremd gegangen.
 

Rose

Urgestein
Was ich mich frage: Wenn er heterosexuell wäre, hättest du dann Angst, dass er dich für eine Frau verlässt? Wenn nein, wo ist der Unterschied? Dass jemand bi ist, bedeutet doch nur, dass er sowohl an Frauen als auch an Männern interessiert ist. Es bedeutet nicht, dass er nicht monogam sein kann, auf jeden Fall betrügen wird oder Ähnliches.
Ein nerviges Vorurteil, das einfach nicht totzukriegen ist.
 

Fireandwater

Mitglied
Die anderen Antworten treffen es ja ziemlich genau. Klar kann er dich für einen Mann verlassen - oder auch für eine Frau, wenn es einfach nicht passt mit dir. Aber das liegt an dir. Dass man mehrere Geschlechter mag muss ja nicht zwingend heißen, dass man insgesamt auf mehr Typen steht. Kann ja sein, dass er sehr wählerisch ist zum Beispiel und dann hätte er - wenn er fremd gehen wollen würde - vielleicht trotzdem eine kleinere Auswahl als jemand Heterosexuelles.

Wenn du von Anfang an Vorurteile hast, dann solltest du die Beziehung vielleicht besser nicht eingehen. Oder ihm vielleicht sagen, dass du bisher nur mit Heterosexuellen zusammen warst und das ungewohnt ist und mal gucken ob er dir irgendwie Zuspruch geben kann (ach so, ich sehe gerade das hast du schon) - oder selbst merkt dass das nichts wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben