Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen Anime Charakter

Tanschka91

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher eine Beziehung, die 3 Jahre gehalten hat, obwohl ich nach 2 schon gelangweilt war.
Ich bin ein riesiger Fan von Anime und der japanischen Kultur. Es vergeht kein Tag, an dem ich keine Folge Anime schaue.
Es gibt 2 Anime, die ich immer wieder schaue, weil ich die Hauptfiguren so toll finde. Jedes Mal wenn ich sie sehe, spüre ich Schmetterlinge im Bauch und gleichzeitig bin ich tottraurig weil diese Personen nicht im echten Leben existieren.
Ich bin nun schon in einem Alter, in dem alle meine Freunde eine feste Beziehung führen, verheiratet sind, oder Kinder haben.
Ich habe Angst, dass ich ewiger Single bleiben werde, weil ich einfach nichts an „normalen“ Männern finde. Sie langweilen mich. Ich schwärme von Anime-Figuren wie Inuyasha oder Ranma.
Das ist nunmal eine Seite an mir. Ich frage mich nur, wo finde ich einen Mann, der genauso für Anime brennt wie ich? Ich habe einfach Angst, dass ich ewig Single bleibe, weil ich jeden Mann mit diesen Charakteren vergleiche, und weil ich immer in dieser Traumwelt lebe.
Was kann ich tun, damit ich im echten Leben noch glücklich werde?
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich kenne solche Schwärmereien und Träumereien von mir früher. Bei Ranma hab ich mir damals auch einfach vorgestellt, wie praktisch so ein "verwunschener" Partner für mich wäre, der sich durch kaltes Wasser in ein Mädel verwandelt und durch warmes wieder einen Typ (weil ich bisexuell bin). ;)

Bei mir hat sich das zwar gelegt, aber ich bin immer noch Anime-Fan und habe heute auch einen Partner, der ebenfalls einer ist. Auf der Feier, auf der wir uns kennengelernt haben, ging sein Handy los und der Ton war das Lied "One Vision" aus dem Anime Anime Digimon Tamers und damit hatte er schon mal erst recht meine Aufmerksamkeit auf sich. :eek:
Jetzt sitzt er hier und schaut gerade Boku no Hero Academia. ;)

Ich kenne auch sonst noch etliche Anime-Fans in unserer Altersklasse, insbesondere auch Männer. Gibt ja auch genug Animes, die gar nicht für die jüngere Zielgruppe gemacht sind. Dass es irgendwo einen Mann für dich gibt, der deine Leidenschaft für Animes teilt, ist also gar nicht mal so abwegig.

Gehst du zufällig auch auf Conventions?
 

Tanschka91

Neues Mitglied
Oh das klingt ja echt toll!
Ich war noch nie auf einer Convention, würde aber gerne mal gehen, eben weil da so viele Leute sind, die auch auf Anime stehen. Aber ich möchte da nicht alleine auftauchen, das ist halt auch ein Problem.
Aber vllt traue ich mich ja nächstes mal
 
D

Deliverance

Gast
Oh das klingt ja echt toll!
Ich war noch nie auf einer Convention, würde aber gerne mal gehen, eben weil da so viele Leute sind, die auch auf Anime stehen. Aber ich möchte da nicht alleine auftauchen, das ist halt auch ein Problem.
Aber vllt traue ich mich ja nächstes mal
Ich kenne das Problem leider zu gut....in gängigen Animeforen kannst du dich gut für solche Conventions verabreden.
Allerdings sind da unheimlich viele Menschen in der Szene, die komplett einen Klatsch weg haben und sich da komplett in ihre kleine Traumwelt flüchten - das kann verstörend und unterhaltsam gleichzeitig sein ;)
 
U

ungleich

Gast
Das ist nunmal eine Seite an mir. Ich frage mich nur, wo finde ich einen Mann, der genauso für Anime brennt wie ich?
Das sollte jetzt eher nicht sooo schwer sein. Anime und Manga hat eine riesen Anhängerschaft. Es gibt ganze Feste, also Conventions, zu dem Thema. Das ist ziemlich krass.

Ich habe einfach Angst, dass ich ewig Single bleibe, weil ich jeden Mann mit diesen Charakteren vergleiche, und weil ich immer in dieser Traumwelt lebe.
Das halte ich für ziemlich ungesund. Überleg dir mal du triffst jemanden, der eigentlich lieber jemanden hätte, der Namis Brüste und ihren Kampfgeist hat. Das ist kränkend. Animefiguren, im Übrigen aber auch viele andere fiktive Personen in Film und Fernsehen, sind stark überzeichnete Charaktere. Ihr tiefstes Inneres wird intensiv und theatralisch nach außen gestülpt und dem Zuschauer zugänglich gemacht. Egal wie lange und gut man seinen Partner kennt, so ein tiefes Eindringen in die Seele wirst du niemals oder nur in absoluten Ausnahmesituationen erleben. Und diese Ausnahmesituationen entstehen meistens aus nicht so erfreulichen Angelegenheiten.

Immer, wenn ich emotional zu tief in ein bestimmtes Thema involviert war, habe ich mich bewusst distanziert. Das würde ich dir auch empfehlen. Beschäftige dich mal weniger mit Anime, guck vielleicht mal ein paar Monate gar nichts an, pack dein Zeug in eine Kiste und geh in die Welt, um schöne Dinge zu erleben. Du machst das Thema sehr stark zum Mittelpunkt deines Lebens. Das Leben findet aber nicht im TV statt.
 

Abdere

Mitglied
Kann ich teilweise nachvollziehen. Bin 28m und wünschte mir teilweise auch ein paar von den Anime Mädels wären real, hauptsächlich weil diese meistens einen netten Charakter haben und ich sowas im Real Leben so gut wie nie sehe. Sind aber leider nicht real und werden es nie, aber wenn es dir "Schmetterlinge im Bauch" verschafft, genieße es doch einfach, es wird irgendwann sowieso wieder vergehen. :)
 
A

Anastasia26

Gast
Kann ich teilweise nachvollziehen. Bin 28m und wünschte mir teilweise auch ein paar von den Anime Mädels wären real, hauptsächlich weil diese meistens einen netten Charakter haben und ich sowas im Real Leben so gut wie nie sehe. Sind aber leider nicht real und werden es nie, aber wenn es dir "Schmetterlinge im Bauch" verschafft, genieße es doch einfach, es wird irgendwann sowieso wieder vergehen. :)
Also ich kenne ganz viele junge Mädels, die sehr lieb sind. Bist du sicher, dass du auf den Charakter der Figuren stehst und nicht die übertriebenen Körperformen?
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Verknallt sein heisst erst mal nicht so viel. Viele Leute sind in einer Beziehung und schwärmen nebenbei noch für einen Star, Sportler*in oder eben für einen fiktiven Charakter. Das ist erstmal nichts schlimmes und vergeht oft wieder. Oder bleibt, hat aber keinen Einfluss auf die reale Beziehung.

Schwierig ist es nur, wenn das Schwärmen als Kompensation für etwas, was in der realen Beziehung fehlt, verwendet wird. Sprich mit deienr Freundin über ihre Verkanlltheit in den Charakter und wie sie dazu steht. Frag sie, ob ihr in eurer Beziehung etwas fehlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben