Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen andere Frau

arkoacht

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Wir haben keine Affäre, doch ich fühle, dass ich das möchte. Ich verstehe, dass ich meiner Ehefrau weh tun kann. Das würde ich nie tun, ich liebe sie ja.
Doch wie kann ich die Gefühle für die andere Frau bekämpfen? Kann mir jemand helfen?
 

NoemaAnastasia

Mitglied
Hallo!
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Wir haben keine Affäre, doch ich fühle, dass ich das möchte. Ich verstehe, dass ich meiner Ehefrau weh tun kann. Das würde ich nie tun, ich liebe sie ja.
Doch wie kann ich die Gefühle für die andere Frau bekämpfen? Kann mir jemand helfen?
Hallo lieber arkoacht,
wenn man sich innerhalb einer bestehenden Ehe in eine andere Person verliebt, würde ich mir folgende Fragen stellen:
1.) Was finde ich an der anderen Person toll?
2.) Was gibt diese mir, in welcher Weise auch immer?
3.) Fehlen evtl. genau diese Dinge mir in der Ehe?

Und dann würde ich versuchen diese innerhalb meiner bestehenden Ehe umzusetzen. Da du nichts zu deiner Ehe geschrieben hast, ist es schwierig das einzuschätzen - aber da du schreibst, dass du deine Frau noch liebst, läuft eure Ehe ansonsten ganz gut oder nicht?

LG
Anastasia
 

arkoacht

Neues Mitglied
Hallo! Und danke für die Antwort.
Ja die Ehe läuft gut, perfekt würde ich sagen. Doch, wenn ich die andere Frau getroffen habe, denke ich ständig an die, kann nicht vergessen und fühle mich von der angezogen. Es ist, als ob ich was Neues erleben möchte. Ich weiß nicht, es ist so schwierig für mich die Situation zu verstehen
 

NoemaAnastasia

Mitglied
Hallo! Und danke für die Antwort.
Ja die Ehe läuft gut, perfekt würde ich sagen. Doch, wenn ich die andere Frau getroffen habe, denke ich ständig an die, kann nicht vergessen und fühle mich von der angezogen. Es ist, als ob ich was Neues erleben möchte. Ich weiß nicht, es ist so schwierig für mich die Situation zu verstehen
Also wenn die Ehe wirklich perfekt laufen sollte und du auch nichts verdrängst, ist es schwierig. Habt ihr denn Kinder bzw. plant welche zu haben? Vielleicht ist es auch nur körperliche (hormonelle) Anziehung zu der anderen Frau. Letztenendes sollte man sich immer bewusst machen, dass Verliebtheit sehr sehr viel Projektion beinhaltet und man die andere Person meist zu Unrecht auf ein Podest stellt. Denn: Liebe > Verliebtheit. Vielleicht möchtest du auch generell einfach was Neues ausprobieren und brauchst mehr Abwechslung in deinem Leben?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Deine Hormone spielen wohl verrückt und es ist vermutlich die Lust auf fremde Haut.

Ob du es aussitzt und wartest, bis es vorbei ist oder du dich in ein Abenteuer stürzt, musst du entscheiden.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Hallo! Und danke für die Antwort.
Ja die Ehe läuft gut, perfekt würde ich sagen. Doch, wenn ich die andere Frau getroffen habe, denke ich ständig an die, kann nicht vergessen und fühle mich von der angezogen. Es ist, als ob ich was Neues erleben möchte. Ich weiß nicht, es ist so schwierig für mich die Situation zu verstehen
Das sind die Steinzeitgene. Männer sind von Natur aus polygam veranlagt und wollen ihre Gene möglichst weit verteilen.

Evtl ist das perfekte für dich langweilig geworden und du willst halt was neues erobern.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Rede doch einfach mit deiner Frau darüber.
Vielleicht hat sie auch schon einen Neuen auf dem Schirm und ihr könnt euch dann beide gönnen.
(Vorausgesetzt, die neue Frau hat überhaupt Bock auf dich. ist ja immer so eine Sache...)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum denn nicht?
Fakten sind Fakten.
Und sie hat eventuell genau das gleiche Problem.
Da hilft nur das Gespräch!
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Warum denn nicht?
Fakten sind Fakten.
Und sie hat eventuell genau das gleiche Problem.
Da hilft nur das Gespräch!
Theoretisch ja, aber so rational funktionieren Menschen nunmal nicht. Das könnte halt auch böse nach hinten losgehen. Aber wie die Ehefrau das aufnehmen würde, kann (wenn überhaupt) nur der TE einschätzen.
Ich würde da aber lieber die Füße still halten - in beiderlei Hinsicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben