Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in eine Borderlinerin

Hm, irgendwie geht sie auf dich zu, will dass Du anrufst & bringt auch die Krankheit ins Spiel im Gespräch.
Vielleicht musst Du dich erstmal in Geduld üben. Ihr bleibt ja in Kontakt.
Und wenn es die Zeit zulässt, kannst Du mit ihr darüber reden. Vielleicht nicht mit dem Ansatz, dass Du vermutest, dass sie Boarderliner ist, aber einfach indem Du ihr sagst & zeigst, dass Du dir dessen bewusst bist, dass es ihr nicht immer gut geht und Du das mit ihr durchleben/stehen willst.

Wünsche dir, dass es gut ausgeht mit euch 🙂 und
Leute, hilferuf. de - nicht motzforum.de.

Hast du die vorherigen Threads gelesen?

@Karlo_one

Es ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung jeden, der eine dir unangenehme Ansicht äußert, anzufahren.

Tut mir leid, aber auch ich bin der Meinung, dass du einfach nur nicht loslassen willst.

Die "Diagnose" (sofern sie überhaupt stimmt - nicht umsonst dauern Diagnoseverfahren bei ausgebildeten Psychiatern ziemlich lange und sind sehr aufwendig) hilft dir gar nichts.

Es ist zudem unerheblich, ob du meinst, wie du dich diesbezüglich verhalten solltest. SIE hat die Sache beendet, oder nicht?
Dann wirst du das auch respektieren müssen - Borderline hin oder her.
 
hallo Karlo_one,
so hart es klingt...ich kann bei borderline nach einigen erlebnissen nur raten: finger weg. du kannst nie teil eines borderliners sein, ihn lediglich temporär begleiten. er wird dich immer wieder verletzen. wenn sowas magst, passt es...ansonsten: viel spaß. ich will mir um nichts auf der welt so ein drama und die exzesse erneut antun. ich mache kein halligalli mehr mit. wenn glück hast, kriegst noch bescheid von ihr. in diesem bescheid kommen die wörter "ich weiss nicht", "es passt nicht" und "irgendwie" drin vor.

liebe grüße
Egobin
 
Hast du die vorherigen Threads gelesen?

@Karlo_one

Es ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung jeden, der eine dir unangenehme Ansicht äußert, anzufahren.

Tut mir leid, aber auch ich bin der Meinung, dass du einfach nur nicht loslassen willst.

Die "Diagnose" (sofern sie überhaupt stimmt - nicht umsonst dauern Diagnoseverfahren bei ausgebildeten Psychiatern ziemlich lange und sind sehr aufwendig) hilft dir gar nichts.

Es ist zudem unerheblich, ob du meinst, wie du dich diesbezüglich verhalten solltest. SIE hat die Sache beendet, oder nicht?
Dann wirst du das auch respektieren müssen - Borderline hin oder her.

Ich habe nicht gefragt ob ich mich richtig oder falsch verhalte! Ich habe hierzu meine eigene Meinung und die.behalte ich auch.egal ob hier jemand der Meinung ist ich klammern oder nicht.Ich wollte nur realistische Meinungen zu meiner Freundin ob es das sein kann was ich vermute oder nicht sowie sie sich verhält.Und ob sie die Sache beendet hat oder nicht weis ich auch nicht wirklich! Beendet man eine Beziehung und schreibt dann Mail und Sms ob wir heute mal telefonieren wollen und am Tel.will man sich dann zum Treffen verabreden? Das erscheint mir alles auch wieder etwas merkwürdig.Passt aber wieder zu meinen Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gefragt ob ich mich richtig oder falsch verhalte! Ich habe hierzu meine eigene Meinung und die.behalte ich auch.egal ob hier jemand der Meinung ist ich klammern oder nicht.Ich wollte nur realistische Meinungen zu meinetwegen Freundin ob es das sein kann was ich vermute oder nicht sowie sie sich verhält.

Ferndiagnosen aufgrund von deinen Angaben - nachdem du selbst alles nur halb weißt?

In einem öffentlichen Forum muss man damit rechnen, dass Leser ihre Zusatzeindrücke vom Besten geben.

Und ob sie die Sache beendet hat oder nicht weis ich auch nicht wirklich! Beendet man eine Beziehung und schreibt dann Mail und Sms ob wir heute mal telefonieren wollen und am Tel.will man sich dann zum Treffen verabreden? Das erscheint mir alles auch wieder etwas merkwürdig.Passt aber wieder in Mi.e Vermutungen.

Ja, das kann man schon machen. Je nach Art der Trennung und des Verhältnisses zueinander. Habe ich selbst auch schon gemacht. Und ICH habe ganz sicher kein Borderline. Bedeutete im übrigen bei mir nicht, dass ich die Beziehung wieder aufleben lassen wollte.
Gut, das kann jetzt bei ihr anders sein. Möchtest du so ein hin und her?
 
Gut, das kann jetzt bei ihr anders sein. Möchtest du so ein hin und her?[/QUOTE]

Nein möchte ich nicht und würde ich auch sicher nicht lange ertragen.Aber bei Borderlinern ist dies nun mal so sie wissen nämlich meistens gar nicht was sie wirklich wollen und was ihnen gut tut. Helfen würde ich ihr schon wenn sie es denn wollte und zuließe aber das ist bei solchen Menschen sehr schwer!
 
Ferndiagnosen aufgrund von deinen Angaben - nachdem du selbst alles nur halb weißt?

Halb weiß ich es mittlerweile nicht!
Sie ist seit 2006 in psychologischer Behandlung,nimmt Psychopharmaka,macht Psychotherapie,und ihre Eigenarten(sicher jeder Mensch hat solche fragt sich nur wie stark ausgeprägt)welche ich in dem 6 Monaten unsres Zusammenseins bemerkte sprechen eigentlich eine ziemlich deutliche Sprache
 
Hallo karlo,
wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, ist es normal das man nach den Gründen dafür sucht und die Meisten suchen eben den Grund bei dem Anderen.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen, bestimmt nicht, nur ich finde es falsch wenn Du ihr nun Borderline anhängst. Oder hat sie Dir diese Diagnose gesagt, dass sie diese hat? Sie ist seit Jahren in Behandlung, wie Du geschrieben hast. Glaubst Du nicht, dass wenn sie Borderline hätte, man das in der Zwischenzeit diagnostiziert hätte?

Du hast mit einem Psychologen darüber gesprochen. War das ihr Psychologe? Ansonsten kann dieser Psychologe keine Diagnose stellen, nur mutmaßen und auch nur von dem was Du ihm erzählt hast und glaubst Du als "Betroffener" bist Du was die Schilderungen Euerer Beziehung angeht neutral? Nein bestimmt nicht, Du schilderst es so wie Du es erlebt hast, Deine Sicht, also einseitig.

Warum bist Du so erpicht drauf Deiner Ex, Borderline überzustülpen, hilft es Dir, mit der Trennung besser umgehen zu können? Oder was ist der Grund?

Nein liebe Tränenarm ich möchte niemanden etwas überstülpen,im Gegenteil es wäre für mich schlimm auch weil ich sie immer noch sehr gut leiden kann und sie mir dann furchtbar leid täte und ich möchte es nur verstehen und wenn ich könnte und sie es wollte ihr helfen.Sie hat mir nicht gesagt das sie Borderliner ist im Gegenteil! Einzig sprach sie immer davon das sie wohl doch nicht Beziehungsfähig sein und mit ihr wäre es wohl nicht einfach.Sicher bin ich als Betroffener befangen,aber ihre Verhaltensweisen waren nun mal so wie ich sie schilderte und die kommen mir jetzt nicht wirklich alltäglich vor.Und das plötzliche weggehen,wo wir abens noch Pläne machten! Normal?
 
Hallo karlo_one,

vorweg, ich finde es gut wie du dich um deine Freundin bemühst und dir Gedanken um sie machst.
Also, du nimmst an, dass deine Freundin Borderlinerin ist, du weißt es also nicht genau.
Hmmm...
Sagen wir mal es wäre an dem, würde ich dir empfehlen etwas auf Abstand zu gehen.
Bedränge oder dränge sie zu nichts, genau damit würdest du sie verscheuchen.

Ich habe das Gefühl du klammerst. Irre ich mich da?
Ich habe die Diagnose Borderline und kann also nur von mir, wie ich reagieren würde, sprechen.
Klammern geht gar nicht.
Einfühlsam ist ok, aber nicht zuviel.
Lass sie mal machen, aber bedenke, es wird für dich sehr anstrengend.
Und lies nicht allzu viel über Borderline, nicht alles was geschrieben steht, muss auf deine Partnerin zutreffen oder bei ihr funktionieren. Es kommt immer auf den Schweregrad der Krankheit an. Jeder Borderline tickt anders
Und wie Tränenarm schon richtig geschrieben hat: „du kannst niemanden helfen, der dies nicht will“
Es muss von ihr kommen, deine Hilfe anzunehmen.
Überlege dir genau, ob du die Kraft hast, diesen Weg mit ihr „gemeinsam“ zugehen.

LG. HiT
Ich weis vielleicht nicht so richtig ab wann klammern anfängt? ich versuche jedenfalls ihr so viel Freiräume zu geben wie ich kann.Und jetzt da ich diesen verdacht habe noch mehr. ich würde ihr nie etwas ausreden oder verbieten.Einzig betrügen dürfte sie mich nicht dann würde ich mich sofort zurück ziehen und jeglichen Kontakt zu ihr meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlo One,

ich bin mal ganz ehrlich: Ich denke in eurem Fall sind zwei komplizierte und instabile Menschen aufeinandergestossen. Meine Erfahrung ist diesbezügl nicht gut und ich bin überzeugt, dass einer von zweien psychisch stabil sein sollte....
Dass du schreibst, dass du sie quasi nicht verlassen oder alleine lassen willst, nur weil sie psychische Probleme hat, ist auch so eine Sache...SIE hat diese Liebesbeziehung zu dir aufgekündigt, nicht du. Und sie ist - auch wenn sie Probleme hat-- eine mündige, erwachsene Person... Ich glaube dir dass deine Besorgnis bis zu einem gewissen Grad echt und selbstlos ist, aber auch ein Stück weit Schutzschild. Argument warum du sie ja nicht aufgeben willst, möchtest, würdest... Ich denke, dass du dich evtl ein Stück weit verrennst. Zum einen weil ich dich nicht abgrenzend und stabil genug halte um ein gesundes Gegenstück in so einer Beziehung sein zu können, zum anderen weil du dich versuchts an allerlei zu klammern, um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen --- was ich übrigens emotional schon auch nachvollziehen kann.


Gruss
Nachtblume
 
Hallo Karlo One,

ich bin mal ganz ehrlich: Ich denke in eurem Fall sind zwei komplizierte und instabile Menschen aufeinandergestossen. Meine Erfahrung ist diesbezügl nicht gut und ich bin überzeugt, dass einer von zweien psychisch stabil sein sollte....
Dass du schreibst, dass du sie quasi nicht verlassen oder alleine lassen willst, nur weil sie psychische Probleme hat, ist auch so eine Sache...SIE hat diese Liebesbeziehung zu dir aufgekündigt, nicht du. Und sie ist - auch wenn sie Probleme hat-- eine mündige, erwachsene Person... Ich glaube dir dass deine Besorgnis bis zu einem gewissen Grad echt und selbstlos ist, aber auch ein Stück weit Schutzschild. Argument warum du sie ja nicht aufgeben willst, möchtest, würdest... Ich denke, dass du dich evtl ein Stück weit verrennst. Zum einen weil ich dich nicht abgrenzend und stabil genug halte um ein gesundes Gegenstück in so einer Beziehung sein zu können, zum anderen weil du dich versuchts an allerlei zu klammern, um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen --- was ich übrigens emotional schon auch nachvollziehen

Also ich fühle mich psychisch schon recht stabil,wenn Du das aus meinen Texten ableiten willst ist dies eine.vage Vermutung.Meine Gründe liegen ganz wo anders und das kann ich Dir auch erklären.Ich war 30 Jahre verheiratet,dann hat mich meine Frau verlassen dann hatte ich 3 Beziehungen kurz hinter einander die ich alle beendet habe weils nicht passte nun war ich seit 2005 ohne jegliche Beziehung ohne Sex nur mit mir allein und ich war zufrieden ich habe nicht gesucht ich war nicht glücklich jedoch zufrieden, dann traf ich dies Frau zufällig und spürte sofort das uns mehr verband als ich jemals ahnen konnte und nach 6 Monaten inniglichster Beziehung weis ich das es passt wie nie zuvor und danach auch nicht mehr.Soll ich das jetzt aufgeben nur weil sie etwas Schlimmes erlebt und da durch psychische Probleme hat? 5 Trennungen in zusammen gerechnet nichtmal zwei Jahren das reicht. Es war und ist für mich definitiv der letzte Versuch. lg karlo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben