Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in ehemaligen Klassenkameraden

Was soll ich tun?

  • Annäherungsversuche machen

  • Zurückhalten

  • Etwas anderes...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gästin

Gast
Hallo liebes Forum

Ich brauche Rat. Ich habe vor 4 Jahren meinen Schulabschluss gemacht. In meiner Stufe war ein Junge, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben das gleiche (eher seltene) Hobby, er ist unglaublich höflich, aufrichtig, hat einen super Humor und irgendwie hatten wir schon immer eine gewissen Spannung zwischen uns. Am Abschlussball haben wir dann viel miteinander getanzt und eine Freundin meinte, zwischen uns hätte es so gefunkt, dass man ein Lagerfeuer damit hätte anzünden können. Leider konnten wir uns nach dem Abschluss nicht mehr oft sehen, sodass es irgendwie nichts geworden ist. Wir haben uns danach gelegentlich auf Schulfesten gesehen, aber irgendwie sind wir nie wieder zu dem Punkt gekommen, an dem wir bei dem Abschlussball waren.

Irgendwie war es immer ein bisschen das Problem, dass ich in unserem gemeinsamen Hobby sehr viel fortgeschrittener war und meine Mutter auch noch seine Lehrerin in besagter Tätigkeit war. Ich glaube, das hat ihn irgendwie eingeschüchtert, obwohl ich ihn so bewundert habe, dass er mit sehr viel Ehrgeiz und Fleiß an der Sache war.

Jetzt gibt es demnächst eine Veranstaltung von dem Verein und ich habe ihn gefragt ob er zufällig auch da ist. Ich konnte ihn nämlich in den 4 Jahren einfach nicht vergessen. Ich habe aber gleichzeitig fürchterliche Angst, dass er inzwischen eine Freundin hat :( Er kommt auf jeden Fall, aber ich weiß garnicht, wie/was ich mit ihm reden soll. Wie fragt man unauffällig, ob er inzwischen vergeben ist? :cry: Ich bin in seiner Gegenwart immer furchtbar aufgedreht und mir ist das im Nachhinein super peinlich...Man könnte meinen, man sei mit Anfang 20 etwas reifer sein, aber ich kann mir echt nicht helfen...
 

Amory

Aktives Mitglied
Fragen, was er denn so alles gemacht hat die letzte Zeit und wo er wohnt usw... Und wenn sich aus ganz normalen Gesprächen nicht von selbst ergibt, ob er Single ist, dann würde ich direkt fragen, ob es jemanden in seinem Leben gibt. So indiskret finde ich diese Frage nicht. Dass kann man jemanden auch fragen, wenn man keine Absichten hat.
 
G

Gästin

Gast
Wir schreiben auch seit den 4 Jahren immer mal wieder, d.h. ich weiß wo er wohnt (nicht weit weg von mir) und was er macht!
Mich verunsichert bloß total, dass solche Kontaktaufnahmen eigentlich immer von mir ausgehen. Klar könnte man sagen, dass er bloß schüchtern ist, aber damit würde ich es mir wohl eher schönreden... :(
 

Lightning13

Mitglied
Hallo, :)
Man könnte ein paar Gesprächsthemen vorbereiten...
Wenn du weißt, was er beruflich macht, kannst du Interesse nachfragen, wie seine Arbeit läuft ? Oder was neues macht? Wie die Arbeit läuft?
Ob er sein Hobby weiterhin noch nachgeht? Neue Hobbys hat ? Wenn er gerne Fahrrad fährt, könnte man vorschlagen : gemeinsamen Ausflug zu machen oä.
Wie es der Familie geht ? Zukunftsgespräche? Oder die Vergangenheit wieder erwecken... :) Ob er noch Kontakt mit jemanden hat? Lustige Geschichten etc....

Meist ergeben weitere Gespräche von selbst :)
Ich würde ebenfalls direkt fragen, ob er eine Freundin hat oder noch Single ist? drum rum reden ist immer noch so eine Sache:)

Viel glück :)
 
G

Gästin

Gast
Leider wird aus dem Treffen nichts. Er schien es aber garnicht so schlimm zu finden...Irgendwie frustriert es mich, dass immer ich die Initiative übernehmen muss. Vielleicht interpretiere ich seine Zurückhaltung auch falsch, aber die Zuneigung scheint nur von mir aus zu gehen :(
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Dass er zurückhaltend ist, muss noch nichts heissen. Vielleicht ist ihm die Mögloichkeit, dass ihr euch näher kennen lernen könntet, einfach noch nicht durch den Kopf gegangen.

Könntets du ihn nach einem privaten Treffen zu zweit fragen? Dann könntt ihr euch über eurer Hobby unterhalten und im gspräch könntest du auch deine anderen Fragen klären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben