Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die beste Freundin

transformer82

Neues Mitglied
Moin moin,

ich kann mir vorstellen, dass es schon zig Beiträge zu meinem Problem gibt. Aber vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand und beantwortet meinen auch nochmal.

Also kurz zu mir: Ich, männlich, 35 kenne meine beste Freundin seit knapp 6 Jahren.
Bis vor einem 3/4 Jahr waren wir beide noch in Beziehungen. Wir haben uns zwar regelmäßig gesehen, oft telefoniert, haben aber natürlich nicht jeden Tag aufeinander gehangen. Trotzdem vertrauen wir uns blind, wir erzählen uns alles, sind immer füreinander da, wenn es drauf ankommt. Vor einem 3/4 hat sie sich von ihrem Freund getrennt, kurz danach hat sich meine Freundin von mir getrennt. Die Trennungen haben uns beide ziemlich runtergezogen. Wir haben seitdem unheimlich viel Zeit miteinander verbracht, weil es einfach gut tat, sich mit jemandem auszutauschen, der grad selbiges durchmacht.

Wir sind zwar sehr sehr gut befreundet, aber bisher war nie körperlicher Kontakt da. Also zusammen in einem Bett schlafen und solche Sachen tun wir nicht, wenn wir mal beieinander übernachten. Seit einigen Wochen/Monaten merke ich jedoch, dass ich mich auch körperlich total zu ihr hingezogen fühle. Dabei geht es gar nicht unbedingt nur um Sex, sondern ich freue mich über jede Umarmung von ihr...jede kleinste Berührung (sei es nur ein scherzhaftes Anrempeln). Und natürlich finde ich sie ziemlich heiß, also habe ich auch plötzlich sexuelle Gedanken mit ihr. Ich freue mich jedes Mal sie zu sehen, mein Herz rast, ich werde nervös und plötzlich bin ich eifersüchtig auf andere Männer in unserem Freundeskreis, mit denen sie mal Zeit alleine verbringt. Wir sind sehr vertraut miteinander. Letztens auf nem Geburtstag hat eine Bekannte noch darüber gescherzt, dass sie sich wundert, dass wir kein Paar sind, wo wir uns doch so gut verstehen.

Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich ihr sage, dass ich mich verliebt habe und sie nicht so empfindet, kann ich unsere Freundschaft vergessen. Andererseits hab ich immer das Gefühl, dass sie extrem meine Nähe sucht. Wenn wir z.B. mit Freunden unterwegs sind, ist sie trotzdem immer in meiner Nähe. Manchmal gibt es so Momente...ich kann das gar nicht beschreiben...da treffen sich unsere Blicke für einige Sekunden...manchmal wird sie dann rot und guckt verlegen weg. Ich mach ihr in letzter Zeit öfter mal Komplimente...früher hätte sie das mit nem blöden Spruch abgeschmettert. Jetzt nimmt sie es ganz anders auf, als würde sie sich total darüber freuen. Sie schreibt mir auch abends öfter mal über Whatsapp, dass sie den gemeinsamen Tag total schön fand und wünscht mir ne gute Nacht und sowas.

Ich weiß grad nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Wir unternehmen wirklich viel alleine miteinander, aber trotzdem kann ich ja nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen.

Leute, was würdet ihr tun??
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

stormyy

Mitglied
Bist du sicher, dass du verliebt bist?
Vielleicht ist es nur eine Phase, weil ihr beide jetzt single seid und so viel füreinander da wart. Ich kenne die Situation, dass man die Sache überstürzt und hinterher merkt, dass es nur eine Phase war und man gar nicht richtig verliebt war.
Wenn du dir sicher bist, sag es ihr. Ich würde es sagen.

Also, klar, man sollte jetzt nicht sofort auf den Punkt kommen nach jahrelanger Freundschaft, sonst wird die Situation sehr unangenehm, wenn es unerwartet und plötzlich kommt.
Du schreibst ja, dass du ihr in letzter Zeit viele Komplimente machst. Macht sie dir auch welche? Flirtet sie mit anderen Männer oder datet sie welche? Mach ihr weiterhin Komplimente und führe sie schon mal langsam in diese Situation hinein, sodass sie sich denken könnte: Findet er mich gut? Empfindet er vielleicht was für mich?
Dann ahnt sie zumindest etwas und es kommt nicht so plötzlich ohne Vorwarnung. So würde ich es machen. Dann merkst du auch, ob sie offen dafür ist oder eher Abstand hält.

Naja, man kommt ja irgendwie auch nicht drum herum, oder?
Wenn du es ihr verschweigst, verpasst du eventuell eine Chance und wirst unglücklich. Wenn du es ihr sagst und sie genauso empfindet, hast du Glück gehabt. Wenn sie nicht so empfindet, wirst du vielleicht erstmal unglücklich sein, aber dann hast du wenigstens Gewissheit. Besser so, als monatelang oder jahrelang keine Gewissheit zu haben und sich nur auf einen Menschen zu fixieren, denn dann ist dein Herz nicht für andere Frauen (vielleicht sogar DIE EINE?) offen. Egal, wie es ausgehen sollte, man kann eh nichts an der Sache verändern. Es kommt so, wie es kommen soll. Wenn sie dir sagt, dass sie keine Gefühle für dich hat, ist das natürlich enttäuschend für dich, aber versuch es positiv zu sehen. Du weißt dann woran du bist und machst dir keine falschen Hoffnungen mehr.
Achte auf dein Herz, dass du nicht zu Schaden kommst.

Sag es ihr einfach, sei mutig. Du hast nichts zu verlieren.

LG stormyy
 

unlovegirl

Neues Mitglied
Hey,

also wenn du wirklich in sie verliebt bist und das nicht nur denkst, weil ihr vielleicht beide einsam seid und das selbe durchgemacht habt, dann solltest du es ihr sagen! So wie du ihr Verhalten dargestellt hast scheint es nämlich so, dass sie auch in dich verliebt ist und auch wenn sie es nicht sein sollte, denke ich nicht, dass eure Freundschaft schwer daraunter leiden wird, denn eins steht fest: Sie mag dich echt gern! Ich glaube nicht, dass sie den Kontakt zu dir als besten Freund abbrechen würde nur weil sie vielleicht nicht in dich verliebt ist.
Klar könnte es erstmal komisch sein, wenn du ihr deine Liebe gestehst aber sie diese nicht erwidert, aber das legt sich mit der Zeit und wer weiß vielleicht hat sie dann noch mehr ein Auge auf dich und erkennt, dass du mehr als nur ein bester Freund für sie bist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir etwas Mut gemacht zu haben, denn man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen!

Liebe Grüße
Unlovegirl
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben