Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in besten Freund. Soll ich ihn vergessen oder es weiter versuchen?

Shadow1999

Neues Mitglied
Hey meine lieben,
ich würde gerne zu folgendem Problem eure Meinung und ein paar Ratschläge von euch hören.
Ich bin schon seit über 2 Jahren in einen meiner besten Freunde verliebt. Der Punkt ist, dass er leider ne Freundin hat, doch bei denen läuft es schon lange nicht mehr. Die beiden haben sich mega auseinandergelebt und bleiben nur noch aus Gewohnheit zusammen, lleben einfach aneinander vorbei und machen kaum noch was zusammen.
Die Beziehung fängt schon lange an zu bröckeln.
Letztes Jahr hat er mir aber gesagt, dass zwischen nichts laufen wird, als ich ihm meine Gefühle gestanden habe:wein:
Nur verstehe ich nicht, weshalb er mir immer unnötige Hoffnungen machen muss und NUR zu mir 2-deutig ist, obwohl ich ihm nachdem er mir ne Abfuhr gegeben hat, gesagt habe, dass er dann damit bitte aufhören soll, weil mir das wieder unnötige Hoffnungen macht.
Der hat das bis heute nicht geändert mir gegenüber und reagiert auch NUR MIR gegenüber so 2-deutig & sonst zu keinem weiteren, wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind. Aber auch allgemein behandelt er mich anders als alle anderen, obwohl einige eigentlich ein genauso gutes Verhältnis zu ihm haben, wie ich. Ich verstehe das nicht! Aber auch generell gibt es vieeeeel zu viele Zufälle, als würde er es echt darauf anlegen, mit mir was anzufangen.
& als ich mit ihm über seine Freundin geschrieben habe, wie lange die schon zusammen sind, meinte er nur so:“Also so langsam reicht es auch mit ihr.“ & wenn man ihn weiter über seine Freundin Ausfragt, ignoriert er diese Fragen meistens & tut so, als hätte er die Nachricht nicht gesehen.
Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass er schon was von mir will, aber da frage ich mich, warum er mir dann ne Abfuhr gegeben hat. Auf einer Seite kann ich mir vorstellen, dass da mehr zwischen uns ist, aber auf der anderen Seite wieder auch nicht. :confused:
In weniger als 2 Wochen seh' ich ihn wieder. Meint ihr, ich soll irgendwas versuchen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Versuche es nicht weiter.
Er hat dich gekorbt, er hat eine Partnerin.
Seine Beziehung zu verurteilen, steht dir nicht zu.
Wenn er "zweideutige Sachen" sagt, dann zeugt das nicht von Innigkeit, sondern mangelndem Respekt.

Ich rate zum Kontaktabbruch.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Nee, ich würd da nix versuchen, er hat dir schon gesagt dass zwischen euch nichts laufen wird.
Da er jetzt weis dass du in ihn verknallt bist kann es schon sein, dass er dich etwas anders behandelt als die anderen. Ich vermute mal es schmeichelt ihm auch etwas. Und mit seinen Bemerkungen will er dich vielleicht nur ein bischen (freundschaftlich) ärgern.
Er hat ne Freundin und sich noch nicht von ihr getrennt, du kennst nur seine Seite. Vielleicht ist er einfach manchmal genervt und redet dann mit dir, als Freund halt, nicht als potentiellem neuen Beziehungspartner.
Ich würde da garnichts versuchen, erstmal müsste er sich trennen und klar stellen dass er sich doch mehr mit dir vorstellen kann, vorher bringt dir das garnichts.
Also ich würde das wirklich abhaken. Wäre meine Meinung.
Wenn es dir freundschaftlich zu schwierig wird könntest du erstmal auf Abstand gehen.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hi,

wenn du ihn weiterhin als guten Freund behalten willst, würde ich nichts mehr bezüglich seiner Freundin fragen und seine Zweideutigkeiten ignorieren. Kann gut sein, dass ihm es schmeichelt, dass du in ihn verliebt bist. Es wäre kein seltenes Verhalten bei Männern.
Es ist so: Er weiß von deinen Gefühlen, also müsste er den nächsten Schritt tun und eindeutig werden. So lange das aber nicht passiert, wird er nur ein guter Freund bleiben. Aber er wird genervt sein, wenn du ständig etwas wegen seiner Freundin wissen willst. Ich wäre hier gerade, weil er von deinen Gefühlen weiß, vorsichtig. Denn es geht dich im Grunde nichts an, was mit ihr ist. Wenn du ohne tiefere Gefühle danach fragst, dann kann man das als neutrales, freundschaftliches Interesse werten. Wenn aber Gefühle im Spiel sind, kommt es bei dem Gegenüber leicht etwas falsch an.
Wenn er dir als Freund wichtig ist, so würde ich gar nichts weiter tun und sein zweideutiges Verhalten ignorieren.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
die frage ist, ob diese zweideutigkeiten einbildung oder tatsache ist. schön wäre z.b., wenn du solche situationen beschrieben hättest. z.b. geschriebenes wiedergegeben, oder konkret erlebtes erläutert. das würde sehr helfen, das ganze zu verstehen.

wenn er wirklich zweideutig unterwegs ist dir ggüber, und dir hoffnungen macht ,gleichzeitig aber sagt, dass aus euch nix wird, dann wäre er mir keine sekunde meiner zeit wert, denn dann wäre er garantiert alles, aber kein bester freund. solch einer würde alles tun um zu verhindern, dass du dich schlecht fühlst.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Mit seiner Freundin passt es wohl nicht.

Also wird er sich wohl über kurz oder lang eine neue Freundin suchen.

Dass Du es nicht sein wird, hat er Dir deutlich mitgeteilt.

Du solltest Ihn vergessen.
 

advance

Mitglied
Ich habe dazu zwei Theorien, jedoch kommt er bei keiner davon gut weg.

Theorie 1: Er liebt dich, will aber nicht daraus eine Beziehung machen, weil wenn die Beziehung kaputt geht ist auch eure freundschaft im A****. Vieleicht erhofft er sich auch das du denn nächsten Schritt gehst weil er es sich nicht traut die Freundschaft zu riskieren.

Theorie 2: Er liebt dich nicht und erhofft sich das du die Freundschaft beendest damit er es nicht tun muss.
 

Shadow1999

Neues Mitglied
die frage ist, ob diese zweideutigkeiten einbildung oder tatsache ist. schön wäre z.b., wenn du solche situationen beschrieben hättest. z.b. geschriebenes wiedergegeben, oder konkret erlebtes erläutert. das würde sehr helfen, das ganze zu verstehen.

Beispielsweise wenn ich sage, dass er kommen soll, (ist normal gemeint), sagt er "ja gerne" und grinst oder er hat mal zu mir gesagt, dass ich ein netter und sexueller Mensch wäre.. als ich ihn dann Wochen später gefragt habe, was er damit meinte, hat er nur so gesagt, dass er nicht darüber sprechen möchte, wir sind schon viel zu privat geworden... versteh mal einer den Kerl.. er deutet halt viel auf Sex hin!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Vielleicht möchte er dich ein bisschen sexuell ausnutzen. Für Praktiken, die seine Freundin nicht mag etwa. Verliebt ist er nicht.
 

DetersRobin

Mitglied
Hey meine lieben,
ich würde gerne zu folgendem Problem eure Meinung und ein paar Ratschläge von euch hören.
Ich bin schon seit über 2 Jahren in einen meiner besten Freunde verliebt. Der Punkt ist, dass er leider ne Freundin hat, doch bei denen läuft es schon lange nicht mehr. Die beiden haben sich mega auseinandergelebt und bleiben nur noch aus Gewohnheit zusammen, lleben einfach aneinander vorbei und machen kaum noch was zusammen.
Die Beziehung fängt schon lange an zu bröckeln.
Letztes Jahr hat er mir aber gesagt, dass zwischen nichts laufen wird, als ich ihm meine Gefühle gestanden habe:wein:
Nur verstehe ich nicht, weshalb er mir immer unnötige Hoffnungen machen muss und NUR zu mir 2-deutig ist, obwohl ich ihm nachdem er mir ne Abfuhr gegeben hat, gesagt habe, dass er dann damit bitte aufhören soll, weil mir das wieder unnötige Hoffnungen macht.
Der hat das bis heute nicht geändert mir gegenüber und reagiert auch NUR MIR gegenüber so 2-deutig & sonst zu keinem weiteren, wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind. Aber auch allgemein behandelt er mich anders als alle anderen, obwohl einige eigentlich ein genauso gutes Verhältnis zu ihm haben, wie ich. Ich verstehe das nicht! Aber auch generell gibt es vieeeeel zu viele Zufälle, als würde er es echt darauf anlegen, mit mir was anzufangen.
& als ich mit ihm über seine Freundin geschrieben habe, wie lange die schon zusammen sind, meinte er nur so:“Also so langsam reicht es auch mit ihr.“ & wenn man ihn weiter über seine Freundin Ausfragt, ignoriert er diese Fragen meistens & tut so, als hätte er die Nachricht nicht gesehen.
Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass er schon was von mir will, aber da frage ich mich, warum er mir dann ne Abfuhr gegeben hat. Auf einer Seite kann ich mir vorstellen, dass da mehr zwischen uns ist, aber auf der anderen Seite wieder auch nicht. :confused:
In weniger als 2 Wochen seh' ich ihn wieder. Meint ihr, ich soll irgendwas versuchen?
Hi @Shadow1999,
das scheint ja eine besondere Situation zwischen euch beiden zu sein. Natürlich sind die Umstände, wie er zum Beispiel mit dir umgeht, weniger verständlich und werfen aus deiner Sicht immer wieder neue Fragen auf. Absolut nachvollziehbar. Dennoch würde ich parallel schauen, was dir gut tut, was wiederum aus deinen Schilderungen nicht wirklich draus hervorgeht. Genau deswegen würde ich die für dich wichtigen Fragen einmal raussuchen und ihn damit konfrontieren. Das ist doch das mindeste, dass er dir nach all der Zeit die du für ihn als gute Freundin da warst, er dir auch Antworten dafür gibt. So weißt du zumindest, woran du bist. Wie du dich dann entscheidest, steht ja nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu forsch. LG Robin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben