Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in beste freundin

Hi. Ich habe ein kleines Problem, nämlich habe ich in den letzten Weihnachtsferien gemerkt, dass ich voll oft an meine allerbeste freundin denken musste. Dann ist mir klar geworden, dass ich sie voll hübsch und supernett finde und ich in sie verliebt bin. Ich hab ihr einen brief geschrieben, einfach so…Vor ein paar wochen hab ich ihr den Brief gezeigt. Sie weißt schon länger, dass ich auf sie stehe. Ich bin erst vierzehn und hatte auch erst einen Freund, und ich weiß nicht wirklich, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Sie hat mir gesagt, dass sie nie eine beziehung eingehen würde, selbst, wenn sie auch gefühle für mich hätte, das kann ich sehr gut verstehen. Aber wenn sie jemanden umarmt oder lange mit jemandem redet, werde ich eifersüchtig, manchmal einfach so.
:wein: Das nervt mich und ich will auch nicht, dass sie wegen meinem verhalten sauer ist.
Letztens hat sie gesagt, dass sie vllt die schule wechseln will, da ging es mir total schlecht und ich dachte, ich würde sterben, wenn ich sie nicht mehr regelmäßig sehen könnte. Sie weiß nicht, wie sich mich mit ihren worten verletzt hat…
Manchmal will ich sie einfach nur vergessen und ignoriere sie, aber ich weiß, wie es sie verunsichert, und würde gerne damit aufhören. :(
Außerdem hab ich solche angst sie einmal zu verlieren und stelle mir oft vor, sie würde sterben, das belastet mich sehr.
Weiß jemand von euch ein paar tipps zum umgang mit ihr und was ich machen kann, um nicht mehr so an ihr zu hängen, das problem ist ja, wir kennen uns, seit wir 3 jahre alt sind und sie ist die einzige mit der ich lachen und auch über meine probleme sprechen kann, die mir zuhört und mich versteht.:confused:
Ich wäre wirklich nicht bereit, den kontakt zu ihr abzubrechen…
Danke im Vorraus :herz:
A.
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo,

du bist ja noch wahnsinnig jung und deine Freundin ebenfalls. Gerade mal vierzehn - glaub mir, da hast du wirklich noch einiges vor dir! Dass man mal für jemanden schwärmt, dem man sehr nahe steht, ist völlig normal. Auch, dass diese Gefühle eben nicht immer erwidert werden. Liebeskummer gehört leider zum Leben dazu - fast jeder macht diese Erfahrung früher oder später mal.

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, kann man Gefühle aber nicht erzwingen. Ist ja auch bei deiner Freundin so. Es war sehr mutig von dir, dass du ihr deine Gefühle gestanden hast. Vielleicht fühlt sie sich mit der Situation ja selbst etwas überfordert, denn ein Liebesgeständnis von der besten Freundin kriegt man ja nicht gerade alle Tage.
Du musst aber akzeptieren, dass sie nicht dasselbe für dich empfindet - auch wenn das verdammt weh tut. Wenn sie dir so wichtig ist, wäre es natürlich am besten, die Freundschaft aufrechtzuerhalten - selbst wenn es dir momentan schwer fällt, in ihrer Nähe ruhig zu bleiben.

Gleichzeitig ist es aber wichtig, dass du DEIN eigenes Leben lebst und dich nicht vollkommen von diesem Mädel abhängig machst. Geh raus, unternimm auch mal was mit anderen, lern neue Leute kennen. Beschäftige dich mit den Dingen, die du magst.

Du wirst sehen, dass der Schmerz abnehmen wird. Und eines Trages triffst du dann auch eine/n, der/die deine Gefühle erwidert.

lg
anythingbutme
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben