Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Arbeitskollegin... WAS tun?

Hallo ihr Lieben, wie im Titel genannt habe ich mich in meine Arbeitskollegin verliebt. Ich bin weiblich und 20Jahre alt. Ich bin Auszubildende und daher leider nur noch 3 Monate auf ihrer Arbeit. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß ob sie genauso oder ähnlich wie ich empfindet. Zwischen uns gibt es manchmal sehr langen Augenkontakt und merkwürdige Berührungen, die von ihr aus kommen. SIe nahm schon einmal beim reden meine Hand oder sie kommt auch immer sehr nah beim reden zu mir her. Sie hat mich auch schon einmal merkwürdig lange umarm und hat sich ganz fest an mich rangedrückt. Wir lachen im Dienst immer sehr viel. Meist gibt sie mir auch Komplimente über meine Kleidung. Neulich hat sie mir sogar unter mein T-shirt gegriffen um nach dem Blatt mit den Inhaltstoffen zuschauen. Ich rede nicht von dem im Nacken, sondern dem an der Seite im Bauchbereich. Außerdem hat sie mich neulich einfach angefangen zu kitzeln. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht weiter. Obwohl ich das alles sehr merkwürdig finde und gerne darauf eingehen möchte, bin ich eher ein schüchtener Typ bei solchen Dingen. Versucht sie beim reden Augenkontakt aufzubauen, kann ich ihr nicht mal mehr noch in die Augen schauen. Mein Problem ist auch, dass sie verheiratet ist, was meine Zweifel noch mehr vergrößert. Aber es ist alles so merkwürdig?! :confused: Was denkt ihr? Was soll ich tun? -Danke im Vorraus, LG Überlebenskünstlerin
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Sie ist verheiratet. Das müsste ausreichend sein.

Was sie mit ihrem Gefummel bezweckt, weiß ich nicht.

Du solltest allerdings auf Abstand gehen.
 
G

Gast

Gast
Hi,

versuch es einfach! Was hast du zu verlieren, dann hast du wenigstens Gewissheit, ansonsten fragt du dich für den Rest deines Lebens "Was wäre wenn".

Allerdings solltest du dir wirklich sicher sein was du fühlt, du könntest dich nämlich ganz schön zum Deppen machen, deshalb würde ich es erst am letzen Arbeitstag tun.

Wie lange arbeitet ihr denn schon miteinander?

Und selbst wenn sie verheiratet ist - Wer sagt denn das sie glücklich ist? Da würd ich mir gar keinen Kopp drum machen, wenn ihre Beziehung in Takt ist, hast du eh keine Chance, dann kannst du auch nichts kaputt machen.

Mir gehts übrigens ähnlich, bin auch weiblich und in Kollegin verliebt und hab Angst versetzt zu werden.
 

Why115

Neues Mitglied
Da würde ich auch aufpassen. Das Verhalten ist in der Tat merkwürdig wenn sie doch verheiratet ist.

Oder empfindet sie evt. nichts mehr für ihren Mann und will sich scheiden lassen? Ich kenne eine Familie die sich nach vielen Jahren getrennt haben. Sie hatten aber davor bereits jeweils einen neuen Partner. Er zog bei ihr dann auch irgendwann ein, obwohl sie noch verheiratet waren. So könnte es vielleicht auch sein, dass sie einen neuen Partner sucht weil sie mit ihren Mann vielleicht nicht mehr klar kommt. Irgendwie sieht das danach aus wie du es erzählst. Sowas würde man ja sonst nicht so machen. Das würde ich erstmal versuchen abzuklopfen. Vielleicht erzählt sie dir ja was von ihren Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch es einfach! Was hast du zu verlieren, dann hast du wenigstens Gewissheit, ansonsten fragt du dich für den Rest deines Lebens "Was wäre wenn".

Allerdings solltest du dir wirklich sicher sein was du fühlt, du könntest dich nämlich ganz schön zum Deppen machen, deshalb würde ich es erst am letzen Arbeitstag tun.

Wie lange arbeitet ihr denn schon miteinander?

Und selbst wenn sie verheiratet ist - Wer sagt denn das sie glücklich ist? Da würd ich mir gar keinen Kopp drum machen, wenn ihre Beziehung in Takt ist, hast du eh keine Chance, dann kannst du auch nichts kaputt machen.

Mir gehts übrigens ähnlich, bin auch weiblich und in Kollegin verliebt und hab Angst versetzt zu werden.
Ich bin mir sicher was ich fühle. Klar sie ist verheiratet und ich bin eigentlich auch niemand der da gerne reinfunt aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es ist ja auch nicht so das ich sie ständig berühre usw. sondern das kommt alles von ihr aus. Wir arbeiten seit Septemper zusammen, aber nicht jeden Tag. Ich arbeite nämlich in einem Sozialen Beruf und habe deshalb nur manchmal Schicht mit ihr. Meine größte angst ist wie du schon erwähnt hast auch nicht mal die Ablehnung ihrerseits. Denn wenn ich endlich wüsste ob sie auch auf Frauen steht oder nicht, hätte ich Gewissheit und könnte das Thema für mich abschließen. Meine größte Angst ist das ich bei einem reinfall gesprächsthema der ganzen Arbeit werde. Ich kann mir nämlich vorstellen, nach der Ausbildung dort fest anzufangen.

Wie ist das denn bei dir? Falls du darüber reden möchtest.
 
Da würde ich auch aufpassen. Das Verhalten ist in der Tat merkwürdig wenn sie doch verheiratet ist.

Oder empfindet sie evt. nichts mehr für ihren Mann und will sich scheiden lassen? Ich kenne eine Familie die sich nach vielen Jahren getrennt haben. Sie hatten aber davor bereits jeweils einen neuen Partner. Er zog bei ihr dann auch irgendwann ein, obwohl sie noch verheiratet waren. So könnte es vielleicht auch sein, dass sie einen neuen Partner sucht weil sie mit ihren Mann vielleicht nicht mehr klar kommt. Irgendwie sieht das danach aus wie du es erzählst. Sowas würde man ja sonst nicht so machen. Das würde ich erstmal versuchen abzuklopfen. Vielleicht erzählt sie dir ja was von ihren Mann...
Ja ich finde das Verhalten auch merkwürdig. Es ist ja auch nicht so, dass ich sie ,,anbagger", sondern ich mache gar nichts. Die Berührungen kommen von ihr. Ich würde mich nämlich niemals von selbst, einfach zwischen eine Ehe drängeln. Ich weiß nicht genau, wie das Verhältnis zu ihren Mann ist. Sie hat schon einmal erwähnt, dass er extrem eifersüchtig ist. Andererseits habe ich aber auch schon Telefonate von ihnen mitbekommen, die ganz normal klangen. Das ist ja das, dass mich verwirrt. Ich werde nicht aus ihr schlau. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es einfach nur neugier auf das andere Geschlecht sein kann. Das sie mich vielleicht soch auch auf diese art mag, sich aber nicht sicher ist, da es neu für sie ist?
 
G

Gast

Gast
Ich bin mir sicher was ich fühle. Klar sie ist verheiratet und ich bin eigentlich auch niemand der da gerne reinfunt aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es ist ja auch nicht so das ich sie ständig berühre usw. sondern das kommt alles von ihr aus. Wir arbeiten seit Septemper zusammen, aber nicht jeden Tag. Ich arbeite nämlich in einem Sozialen Beruf und habe deshalb nur manchmal Schicht mit ihr. Meine größte angst ist wie du schon erwähnt hast auch nicht mal die Ablehnung ihrerseits. Denn wenn ich endlich wüsste ob sie auch auf Frauen steht oder nicht, hätte ich Gewissheit und könnte das Thema für mich abschließen. Meine größte Angst ist das ich bei einem reinfall gesprächsthema der ganzen Arbeit werde. Ich kann mir nämlich vorstellen, nach der Ausbildung dort fest anzufangen.

Wie ist das denn bei dir? Falls du darüber reden möchtest.

Hi,

ja, davor hätte ich auch Angst, dass sie es überall rumerzählt und sich alle über mich lustig machen und das es ne lesbische Angelegenheit ist macht es ja noch peinlicher, für mich jedenfalls.

Kann es sein das wir in der gleichen Branche arbeiten? Ich arbeite in einen Seniorenheim und hab deshalb nur manchmal Schicht mit ihr ist immer voll ätzend wenn ich die Gegenschicht bin, aber wenigstens sehe ich sie da kurz während der Übergabe.

Hast du denn wenigstens privat Kontakt mit ihr oder ist zumindest das Potential vorhanden?

Es ist echt nicht einfach heruaszufinden ob ne Frau lesbisch oder bi ist, wenn sie damit nicht so offen umgeht ich versuche seit Monaten es herauszufinden.

Wie ist denn der Gedanke für dich das du bald vllt nicht mehr mit ihr arbeitest? (außer du wirst übernommen) Wie alt ist denn deine Kollegin? Ist da ein großer Unterschied?

LG
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich bin mir sicher was ich fühle. Klar sie ist verheiratet und ich bin eigentlich auch niemand der da gerne reinfunt aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Und wieder die übliche Rechtfertigung.
Normalerweise... ABER sie geht mir nunmal nicht aus dem Kopf und deshalb ist es in Ordnung.
Denn wenn man verliebt ist dann ist alles völlig egal.

Es ist nicht in Ordnung.
Sie IST verheiratet, auch wenn sie Dir noch so den Kopf verdrehen mag. Du hast Deine Finger von ihr zu lassen, denn sie ist vergeben.

Was mich beruhigt, ist, dass die Chancen schon rein statistisch auf fast null stehen dass Du eine Chance hättest. 3 Prozent der Frauen sind lesbisch.
Das macht für eine Single- Frau eine Chance von 3 Prozent. Dann ist sie noch verheiratet zudem.
Folglich hast Du nichts zu holen.
Solltest Du diese Sauerei durchziehen und versuchen sie auszuspannen, dann wirst Du scheitern.
Und Deine Ängste dass es die Runde machen könnte wird wahrscheinlich auch zutreffen.
Du verlierst, zudem haftet dann die Tatsache an Dir dass Du Dich an einen verheirateten Menschen herangemacht hast. Versucht hast zu betrügen.
Aber da Dir das Wohl anderer und vor allem Ihrer Familie und Partner egal war, hält sich das Mitleid meinerseits in Grenzen. Ab und zu passiert doch mal etwas Gerechtigkeit von selbst.

Trotz Allem
Alles Gute
 
Und wieder die übliche Rechtfertigung.
Normalerweise... ABER sie geht mir nunmal nicht aus dem Kopf und deshalb ist es in Ordnung.
Denn wenn man verliebt ist dann ist alles völlig egal.

Es ist nicht in Ordnung.
Sie IST verheiratet, auch wenn sie Dir noch so den Kopf verdrehen mag. Du hast Deine Finger von ihr zu lassen, denn sie ist vergeben.

Was mich beruhigt, ist, dass die Chancen schon rein statistisch auf fast null stehen dass Du eine Chance hättest. 3 Prozent der Frauen sind lesbisch.
Das macht für eine Single- Frau eine Chance von 3 Prozent. Dann ist sie noch verheiratet zudem.
Folglich hast Du nichts zu holen.
Solltest Du diese Sauerei durchziehen und versuchen sie auszuspannen, dann wirst Du scheitern.
Und Deine Ängste dass es die Runde machen könnte wird wahrscheinlich auch zutreffen.
Du verlierst, zudem haftet dann die Tatsache an Dir dass Du Dich an einen verheirateten Menschen herangemacht hast. Versucht hast zu betrügen.
Aber da Dir das Wohl anderer und vor allem Ihrer Familie und Partner egal war, hält sich das Mitleid meinerseits in Grenzen. Ab und zu passiert doch mal etwas Gerechtigkeit von selbst.

Trotz Allem
Alles Gute
So leicht wie du das hier schreibst ist es nicht. Wie gesagt, ich habe aus diesen Grund nicht geflirtet oder Sonstiges. Weil sie verheiratet ist. Mir ist nicht alles egal, weil ich verliebt bin, sonst hätte ich schon längst etwas versucht. Wäre ich so ein Mensch, würde ich hier auch nicht um Rat fragen sondern würde einfach handeln! Ich halte mich jedes mal zurück aber das kommt alles von ihr aus! Wüstest du wie es ist verliebt zu sein, würdest du das Thema nicht so Oberflächlich behandeln. Es ist nämlich schwierig auf Abstand zu gehen, nichts zu versuchen und sich zusammen zu reißen, obwohl von ihr lauter solche Sachen kommen. Dann stellt man sich die Frage wieso kommen solche Sachen, wenn sie doch verheiratet ist. Gefühle kann man nicht Sachlich behandeln und nach einem Muster beurteilen! - Grüße Überlebenskünslerin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben