Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt - er ist jedoch im Ausland

Lehli

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin ziemlich neu hier, habe schon einige Beiträge mitgelesen, die ich sehr hilfreich fand. Daher möchte ich mich jetzt auch an euch wenden. Sorry, wird etwas lange aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Und zwar habe ich vor ca. einem halben Jahr einen jungen Mann kennengelernt (sind beide anfangs 20) an einer Geburtstagsfeier. Wir verbrachten einen netten Abend, haben getanzt, uns geküsst und er hat mich nach einem Date gefragt. Es folgten ein paar tolle Dates. Aufgrund Ferienplänen und Corona konnten wir uns danach einige Zeit nicht sehen. In dieser Zeit vermisste ich ihn, jedoch wurde mir auch klar, dass ich noch nicht bereit für was ernstes bin. Nach einer sehr intensiven Projektarbeit fühlte ich mich nicht in der Lage, mich zu einer Beziehung zu "verpflichten", da ich einfach mal nur Zeit für mich brauchte. Hinzu kommt, dass er mir mitgeteilt hat, ab Januar 22 für 5 Monate ins Ausland zu gehen. Danach bin ich weg, wir würden uns insgesamt 8 Monate nicht sehen.
Ich habe ihm das so mitgeteilt und die Möglichkeit in den Raum gestellt, das ganze locker weiterzuführen (im Sinne einer F+), worauf er eingegangen ist, trotz Wunsch von seiner Seite nach mehr. Unsere Treffen wurden jedoch immer mehr zu Dates. Händchen halten in der Öffentlichkeit und Freunde kennenlernen inklusive... Schlussendlich eigentlich eine Beziehung ohne das Label "Beziehung".
Ich begann mich zu verlieben, sagte nichts aus Angst vor Zurückweisung. Er würde bald ins Ausland gehen, ausserdem traf man ihn gemäss meinen Freundinnen auf Dating-Apps an. Kein idealer Zeitpunkt also für ein Liebesgeständnis.
Vor seinem Abflug fragte er mich, ob wir auf einander warten würden. In meinem aufgewühlten emotionalen Zustand brachte ich nur ein Kopfschütteln zustande. Eine Erklärung brachte ich nicht hervor. Ich denke, aufeinander warten ist keine gute Idee, da es nicht mal eine richtige Beziehung war und nur unrealistische Erwartungen hervorruft. Beide sollen ihre Zeit im Ausland geniessen ohne irgendwelche Verpflichtungen. Danach könnte man sich meiner Meinung nach jedoch treffen, falls beide dazu Zeit und Lust haben und weitersehen. Das habe ich ihm jedoch nie mitgeteilt. Nun meine Frage, soll ich ihm das schreiben und falls ja, wie formuliere ich das?
Einerseits bin ich der Meinung, dass wir uns früher oder später wieder über den Weg laufen und wenns passt, dann passts noch. Und sonst sollte es halt nicht sein. Aber da ich immer diejenige war, die abgeblockt hatte, befürchte ich, dass er die Zeit nutzt und über mich hinwegkommen wird...

Er ist jetzt seit zwei Wochen weg, ich vermisse ihn sehr. Wir haben ab und zu Kontakt. Soll ich ihm sagen, dass ich ihn vermisse und ihn danach gerne wiedersehen würde oder soll ich das besser für mich behalten und versuchen, ihn zu vergesssen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
G

Gelöscht 121358

Gast
Nun ja wenn du Gefühle für ihn hast würde ich ihm sagen das du ihn vermisst.
Du würdest es ewig bereuen wenn er irgendwann dich sieht und sagt, hey übrigens das ist yy meine Freundin. Der Tag würde bestimmt mit Tränen für dich enden.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Klar kannst du ihm sagen, dass du ihn vermisst.
Mir an seiner Stelle wäre das Hin und Her, nachdem du ihn mehrfach abgewiesen und auf seine Frage, ob man aufeinander wartet, nur ein Kopfschütteln übrig hattest, allerdings zu blöd. Wer es nicht schafft, mit mir vernünftig zu kommunizieren, während ich noch da bin, hat seine Chance gehabt. Kann aber gut sein, dass er da ganz anders tickt. Verlieren kannst du ja nichts.
 

Amory

Aktives Mitglied
Wenn man jung ist, denkt man 5 Monate ist das halbe Leben. Dabei vergeht die Zeit wie im Flug!

Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass Du ihn vermisst und dass Du Dich freuen würdest, wenn Ihr euch nach seinem Auslandaufenthalt wieder trefft.
 
J

jozio

Gast
Hallo.

Wie lange ist er denn jetzt weg?

Schreibt er dir vom 1. Tag an? Wenn nicht, dann hatte er auch kein Problem damit, dich abzuhaken, dann würde ich auch nicht mit einer Liebeserklärung oder "ich vermisse dich so" kommen.

Habt ihr überhaupt Kontakt jetzt?

Es nützt dir ja auch nichts, wenn du ihm schreibst, wie sehr du ihn vermisst, wenn es umgekehrt nicht so ist.
Natürlich wird er antworten "ich dich auch", aber wenn das nicht von ihm ausgeht, weißt du halt auch nicht, wie viel das stimmt.
 

Lehli

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Antworten und die unterschiedlichen Sichtweisen, ihr habt mir sehr geholfen!
@jozio: Er ist jetzt bald drei Wochen weg, wir haben so ungefähr jeden zweiten Tag Kontakt, manchmal ging er von mir aus, oft aber auch von ihm. Momentan stehen wir in Kontakt, auch wenn es ab und zu länger dauert mit antworten aufgrund der Zeitverschiebung.
Eine Liebeserklärung würde ich ihm auf keinen Fall machen wollen, höchstens ein "ich vermisse dich". Aber wie du sagst, wenn es von mir aus kommt, weiss ich nicht, wie ernst er es meint...
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Was meinst du mit "wie ernst er es meint, wenn du ihm das schreibst "?

Einer muss anfangen. Und es gibt nie 100% Sicherheit. Das ist so im Leben. Wenn du was willst, darfst du dafür auch was investieren. Du willst ihn? Dann tu was dafür.
 

Amory

Aktives Mitglied
Was meinst du mit "wie ernst er es meint, wenn du ihm das schreibst "?

Einer muss anfangen. Und es gibt nie 100% Sicherheit. Das ist so im Leben. Wenn du was willst, darfst du dafür auch was investieren. Du willst ihn? Dann tu was dafür.
Genau...
Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Du zuerst sagst, dass Du ihn vermisst. Wenn nämlich beide so denken, und keiner aktiv wird, dann wird das sowieso nichts. Ausser dass ihr dann der Sache 10 Jahre später noch nachtrauert und Euch fragt, "wieso habe ich damals nicht".

Ob was ernstes daraus wird, werdet Ihr sowieso erst rausfinden, wenn er zurück ist. Aber wenn Du Interesse hast, dann werde jetzt aktiv.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36
S Ist sie wirklich in mich verliebt? Liebe 19
A Ist mein Chef in mich verliebt? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben