Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt - aber

D

Domi93

Gast
Hey

vor rund 2 Wochen habe ich meine Traumfrau getroffen. Bei mir hat es gleich gefunkt und bei ihr sind zumindest Gefühle da.
Wir waren schon ein paar mal zusammen mit Freunden unterwegs und auch dann mal alleine. Es war aber kein Date in dem Sinne, eher so Lass uns mal auf einen Kaffee.
Aber jedes Mal war es einfach toll mit ihr. Sie ist vielseitig interessiert und auch spontan, hat Humor.

Freitag hat sich dann irgendwie etwas geändert dass ich nicht richtig zuordnen kann. Sie ist manchmal wie abwesend und hat dann auch Samstag ein Treffen abgesagt, dass sie eigentlich vorgeschlagen hat.

Ich weiß, dass sie eine schwierige Beziehung hatte und dass sie erst seid 2 Monaten getrennt ist.
Von ihrem Ex hat sie so gut wie nicht gesprochen, war irgendwie nie Thema.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken darüber, ob ich etwas falsch gemacht habe,ob sie sich bedrängt fühlt. Ich hab versucht das alles mehr auf der freundschaftlichen Schiene zu handhaben, weil ich nichts überstürzen wollte. Sie weiß aber, dass ich sie sehr mag und dass sie mir etwas bedeutet.

Eine gute Freundin von mir meint, dass sie vielleicht die Trennung noch nicht ganz überwunden hat und ihr das alles zu schnell geht.

Ich häng hier in den Seilen und weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll oder kann.
Ob überhaupt?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es kann sein, dass sich der EX wieder gemeldet hat und sie vielleicht es nochmal versuchen wollen. Oder sie ist noch nicht über die Trennung hinweg.

Oder sie fährt mehrgleisig und hat noch andere Eisen im Feuer oder sie hat gemerkt, dass sie doch nicht soviel Interesse hat und rudert nun zurück. Vielleicht war es zu schnell.

Schwer zu sagen. Du kannst im Moment nicht viel machen. Ich würde ihr vielleicht schreiben, dass Du den Eindruck hast, dass sie sich etwas zurückzieht. Und dass Du sie magst und sie sich aber melden soll, wenn es von ihr aus passt.

Mehr würde ich nicht machen. Nicht hinterherlaufen, nicht bedrängen und aber auch nicht zu lange auf Warteposition bleiben. Geh mit anderen Leuten weg, kümmere Dich um Dich und genieße das Leben.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Bei mir hat es gleich gefunkt und bei ihr sind zumindest Gefühle da.
Bist du da sicher? Wenn ja ist das doch super.
Ich häng hier in den Seilen und weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll oder kann.
Ob überhaupt?
Am besten Luft lassen und nicht anhänglich sein.
Trotzdem weiter Interesse bekunden und vllt mal vorsichtig ansprechen was los ist, dir sei ihr Stimmungswechsel aufgefallen...
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Vertrauen kriegt man am ehesten, wenn der andere einverstanden ist mit dem, was vorerst gegeben ist und gegeben wird. Finde okay, wie sie macht. Schiebe nicht, drücke nicht, zerre nicht, lass sie von sich aus entscheiden, wie es weiter geht.
Wenn sie sich nicht meldet, dann sei einverstanden. Vielleicht braucht sie solche Tests, um sicher zu gehen, dass du sie wichtig nimmst und nicht nur deine Belange durchetzen willst über sie hinweg.
Mir hat das sehr gut getan, weil mein Lebensgefährte nie beleidigt war, mir nie das Gefühl gegeben hat, etwas falsch zu machen. Er ließ mir freie Hand und mich nach meinem Tempo vorgehen. Das war sehr zögerlich zu Beginn. Seine Geduld war also mitbeteiligt, dass wir überhaupt zusammen kamen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben